Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

1

Montag, 4. Juli 2011, 14:00

Mini Album "FIVE" [31.08.2011]

Evtl gibt es bald ein neues Minialbum:
Ob das nun stimmt garantiere ich nicht ^^ habs nur im Netz gefunden... aber toll wärs

Ayu 濱崎步 (Ayumi Hamasaki)
‎8/31(水) NEW MINI ALBUM『FIVE』発売決定!
迷你專輯『FIVE』發售決定!
Mini-album『FIVE』 8/31 on sale !!

【CD】
・Why... feat. JUNO
・beloved
・progress※PS3「テイルズ オブ エクシリア」テーマソング
・ANother song feat. URATA NAOYA
・BRILLANTE

• Ayu 濱崎步 (Ayumi Hamasaki)
      【DVD】
      ・Why... feat. JUNO (video clip)
      ・beloved (video clip)
      ・progress (video clip)
      ・ANother song feat. URATA NAOYA (video clip)
      ・BRILLANTE (video clip)
      ・Why... feat. JUNO (making clip)
      ・beloved (making clip)
      ・progress (making clip)
      ・ANother song feat. URATA NAOYA (making clip)
      ・BRILLANTE (making clip)

2

Montag, 4. Juli 2011, 17:08

Also ob "Why feat. JUNO" ein Song wird weiß ich gar nicht. Es gibt Bilder von den beiden, wie die im Tonstudio aufnehmen. Allerdings für JUNOs Debüt-Single. JUNO ist der Zwillingsbruder von Junsun (JYJ).

progress ist sowieso wahrscheinlich.
ANother song feat. URATA NAOYA klingt unglaubwürdig. :D

Weiß nicht fünf Songs für eine EP ist schon mager...
Also wenn das mit der EP bestätigt wird, hoffe ich auf eine Tracklistenänderung. ;)

Update:

Und es scheint doch etwas wahr zu sein:

【CD+DVD】
・AVCD-38326/B ¥2,940

Das Album soll in drei Versionen veröffentlicht werden.

【First Press】
Access card with serial number
(「ayumi hamasaki COUNTDOWN LIVE 2010-2011 ~do it again~」Making ・Full movie ・Streaming)

Sechs Lieder kommen noch dazu!

Bei der First Press bekommt man noch das hier dazu:

Eine Figur aus Tales of Xillia.
† 02.02.2012 ~ You are eternal in my memories.

Ayumi14

evolution

Aktivitätspunkte: 1 630

Beruf: Azubi

Hobbys: Japan, J-POP ( Ayu, Namie Amuro, Kumi Koda), Zeichnen, Schlafen^^

• Nachricht senden

3

Montag, 4. Juli 2011, 17:49

es stimmt, wurde auf der offiziellen seite bestätigt....5 neue Songs mit 5 PV´s
Why ~ medium nummer mit JUNO
beloved ~ Ballade
another song ~ medium ballade mit traurigen Lyrics
brillante ~ mysteriös impressionistisch
http://ayusstory.blogspot.com/2011/07/ne…to-release.html
http://www.avexnet.or.jp/ayu/jp/discogra…html#AVCD-38326

das mini-album kommt am 31.08 raus.

freu mich schon!!! bin gespannt wie es wird :oyuri:

4

Montag, 4. Juli 2011, 17:55

Ich schrieb ja, "Update". Also meinte jetzt auch nicht mehr, dass es nicht stimmt. :wave:
Laut ayusstory kommen 6 Songs noch dazu. Also 11 Lieder ist ein Studio Album. Keine EP... weiß auch nicht was die bei Avex sich vorstellen.
Genauso wie damals bei "A". 16 Tracks und eine "Single". Egal ob das Remixe sind es kommt auf die Anzahl von Tracks an, aber da hat Avex ja die Hausaufgaben nicht gemacht...

Ich sehe gerade auysstory hat das editiert. Vorher stand da was von 5 songs + 5 music videos + 6 new songs.
Aber heißt ja jetzt 5 Songs und auf einer Version einen Bonus Track "6" Songs.

5

Montag, 4. Juli 2011, 19:18

ha ich wusste, es kommt keine single x333

Zu Why feat. JUNO....naja ich kann die Tüpen von JYJ sowie so nich ab. Es sind alle 5 Songs schon fertig, aber vllt noch nicht in der richtigen Reihenfolge.
Laut der offiziellen HP habs allerdings via google übersetzer übersetzten lassen XDDDD

aber ich finds gut, das es nur ein mini-album wird...keine singles zum Album PERFEKT....lohnt sich doch die DVD Version zu kaufen^^
fand das ja damals bei Memorial address etwas übertrieben mit den Singles zum Album (&, No way to say und Forgiveness) da hab ich quasi schon das Album nur halt ohne Memorial address...aber mit Theme of a-nation'03 dann in dem Falle XDDD

ich denke ja, das beloved für Mannie is oder so... würde es mir zumindest wünschen...

EDIT
das Mini-Album heißt übrigens FIVE =D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JJ*Hero« (4. Juli 2011, 19:24)

6

Montag, 4. Juli 2011, 19:28

Kommt überraschend irgendwie. Hätte gedacht und gehofft das sie ne Single rausbringt aber freu mich natürlich auch über ein Mini-Album. Mich stört aber auch der Titel etwas, ich mein FIVE. Ist für mich irgendwie einfallslos^^

7

Montag, 4. Juli 2011, 19:33

Mich regt das schon etwas auf, sollte das Album noch tiefer wie Love songs verkauft werden, was ich nicht hoffe ist das der absolute Beweis, dass das so nicht weiter geht.
Dann sinken die Zahlen immer mehr und mehr, bis zu einem bestimmten Punkt. Daher finde ich es gewagt, gleich fünf Musikvideos zu drehen bzw. sollte das nicht funktionieren hat Avex was raus gelernt. Für mich als Fan ist das natürlich cool, neue Songs und neue Musikvideos. FIVE ist wirklich einfallslos. Dann muss man sich allerdings den Preis angucken, schon günstig für das alles was dort drauf sein wird. Wie gesagt abwarten und schauen! Sollte es sich schlecht verkaufen sag ich einfach nur mal "pech" gehabt.

Und ich wusste, dass es ein Musikvideo zu "progress" geben wird. Songs mit Musikvideos nennt man auch schon Singles.

8

Montag, 4. Juli 2011, 19:38

ich denke FIVE weil FÜNF Songs...also iwie doch genauso einfallsreich wie mit L

@Serdar: Ich denke nicht, das es nur von den Verkäufen abhängt, denn die Zeiten wo japanische Stars noch Millionen verkauft haben, sind seid ca 5jahren schon vorbei...
leider zählen nur die iTunes als online-verkauf bei den Oricons mit rein, aber keine anderen online-shops wo man kaufen kann...(bemerke: nich sowas wie cdjapan oder yesasia)

9

Montag, 4. Juli 2011, 19:42

Nein die Zeiten sind immernoch da! Man muss die Menschen nur überzeugen:

http://www.generasia.com/wiki/Everyday,_Katyusha

CDJapan und YesAsia sind ja sowieso meistens nur für Kunden im Ausland...
Also ich wäre nicht so blöd und würde bei CDJapan oder YesAsia kaufen, würde ich in Japan leben.
mu-mo zählt auch nach Oricon. Gehört vielleicht nur nach Avex.

Ja aber mit "L" für eine 50. Single ist sehr gut.
Der Buchstabe L hat eine Bedeutung für alles ~ Long Way, Love, Light...

Aber FIVE? Ja ist schon klar, dass sie fünf Songs meint, aber das kann ich mir bei einer Single vorstellen.
Ein Studio Album oder eine EP hätte da mehr Hintergrund verdient. ;)

10

Montag, 4. Juli 2011, 19:49

ähm ja....

ich denke, wenns nach ayu geht, würde sie kein Album rausbringen...Ich glaub Avex hat da noch ne Menge zu sagen und das ist sehr schade. Allerdings find ich gut, das sie jetzt sich an das Thema FEAT. wagt^^

ich hab doch gesagt, nicht solche shops wie cdjapan und yesasia >_< sondern halt wo du die CDs digital kaufst...gibt ja nicht nur iTunes

11

Montag, 4. Juli 2011, 19:49

Man kann keine AKB48 mit Ayu vergleichen. Die Leben nur von diesen verrückten otakus die sich 400 mal die selbe CD kaufen nur damit sie ihr Liebling aus der Band auf dem nächsten Cover in nem Bikini sehen können.
Aber generell geb ich ayuPanda recht. Grade zur heutigen Zeit wo man mal schnell was runterladen kann darf man keine Millionenverkäufe mehr erwarten. Schon gar nicht von jemand wie Ayu wo schon über 10 Jahre im Geschäft ist. Irgendwann sinkt das intresse einfach. Und von einem Minialbum kann man eigentlich auch nicht wirklich erwarten das es sich wie ein normales Album verkauft. und JA ich weiß das sich Memorial address auch sehr gut verkauft hat, war aber auch zu ner anderen Zeit.

Bleib aber immer noch dabei das FIVE irgendwie einfallslos ist ^^. Aber da hat ja wieder jeder seine eigne Meinug

12

Montag, 4. Juli 2011, 19:55

Also ich finde, doch! :) - Lady GaGa verkauft auch soviel wie einige vor 20 Jahren nicht verkauft haben. Ich will daran erinnern, dass sie 60 Mio. Platten in 2 Jahren verkauft hatte.
Heut zu Tage muss man die Menschen nur überzeugen.
Digitale Downloads zählen sowieso nie in die "Plattenverkäufe" rein, dazu muss ich sagen, dass die Top 30 der koreanischen yearly songs end charts bei 2 Mio. Downloads anfängt.
Da rechnet man das Geld mal zusammen. Das illegale Downloaden gab es damals eigentlich auch schon. Hat man schnell eine CD gebrannt oder auf dem Flohmarkt für wenig Geld ergattert. Also in jeder Zeit hatten Plattenfirmen Probleme und zu AKB48, wenn sich jeder Fan vier Versionen von der Single gekauft hat (was selbst nicht einmal funktioniert) wären die eigentlich immer noch im hohen Bereich.
Außerdem Lady GaGa hat fast 40 Mio. Facebook Fans, davon kaufen sicherlich auch nur so 10 Mio. mal so zwischen durch CDs. Oder laden es digital runter. Und sie bricht Rekorde.
Man muss nur die Menschen überzeugen können. ;)
Ich meine klar, ohne die illegalen Downloads hätte sie garantiert jetzt 300 Mio. Platten an zwei Tagen verkauft. :P (Übertrieben dargestellt)

13

Montag, 4. Juli 2011, 20:04

ich denke FIVE weil FÜNF Songs...also iwie doch genauso einfallsreich wie mit L

@Serdar: Ich denke nicht, das es nur von den Verkäufen abhängt, denn die Zeiten wo japanische Stars noch Millionen verkauft haben, sind seid ca 5jahren schon vorbei...
leider zählen nur die iTunes als online-verkauf bei den Oricons mit rein, aber keine anderen online-shops wo man kaufen kann...(bemerke: nich sowas wie cdjapan oder yesasia)

ich sprach ja auch von japansichen stars serdar^^

wenn sich halb Japan alle Versionen einer Single kauft, dann kommen die auf diesen Betrag o.o ist also realistisch...und glaub mal nicht, das es nur 30 Otakus und Notgeile Böcke gibt. Die Girlbands verkaufen sich grad gut, schon allein wegen dem Cover....HALLO oO Mädls im Bikini...welcher notgeile Bock steht da nich drauf

es gibt AUßER iTunes noch shops die man laden kann...und bezahlt OFFIZIELL wohlgemerkt^^ weiß zwar nicht wo, weil ich mir wenn dann die CD kaufe.
iTunes zählen zu den Charts...genauso wie es seid ca.2 Jahren CDJapan und YesAsia tun.

14

Montag, 4. Juli 2011, 20:08

Ja na klar, aber Lady GaGa war nur ein Beispiel, dass der Markt nicht "ausgestorben" ist. Ich meine in Deutschland verkaufen sich CDs heut zu Tage sehr schlecht. Lady GaGas verkaufen sich hier sehr gut. The Fame hat sich über 500.000 mal in Deutschland verkauft, soweit ich mich erinnere. Das heißt doch nicht, dass Japan das nicht auch kann? ;)
Darauf wollte ich hinaus. Ich mein Namie Amuro hat ja auch 2008-2009 mit BEST FICTION 2 Mio. Platten verkauft und es gab nur CD-Only und CD+DVD und "hot" sahen die Cover nicht aus. :D
Allerdings sind sehr gute Songs drauf! ;) und 2008 gab es auch sehr viele illegale Finger. :)

15

Montag, 4. Juli 2011, 20:13

aber das ist wie Misugi-chan schon sagt, man kann AKB48 nicht mit ayu oder namie vergleichen XDDDD
das ist, wenn du Pietro Lombadi mit Michael Jackson vergleichst. Das passt nich....

naja un was Lady Gaga betrifft, die verdient ja mit ihren Deutschen verkäufen ein haufen geld...die japaner ja nich
und bei lady gaga zählt das auch in die Charts mit rein, bei den japanischen schon gar nicht sondern nur die asiatischen verkäufe

16

Montag, 4. Juli 2011, 20:21

Oh ich habe mich verguckt, The Fame hat sich in Deutschland 900.000 mal verkauft (Hat 4,5 x Platinum bekommen).
Also ich finde schon, dass man AKB48 mit Ayu oder Namie vergleichen kann. Man kann Bands mit Solo-Künstlern vergleichen.
Von den Verkäufen her werden alle gleichgestellt, dürfte man die nicht vergleichen gäbe es keine Oricon Yearly Charts.
Oder keine Liste der erfolgreichsten Künstler, was wiederrum auch von Verkäufen ausgeht.

Japan ist der zweitgrößte Musikmarkt der Welt, nach den USA.
Ich weiß nicht wie viel Lady GaGa mit The Fame verkaufte, allerdings erreichte sie mit dem "The Remix" Album in Japan Platinum sprich 250.000 ausgelieferte Platten.
Und wir wissen ja was das bedeutet, Remix Alben verkaufen sich immer 100x schlechter wie die Studio Alben und ich kenne auch niemanden wo die Remix Alben besser waren wie die Studio Alben. ^^
Lady GaGa:

http://www.generasia.com/wiki/Oricon_Weekly_for_2011_week_22

Wer hat es denn da auf #1 geschafft? :o

Außerdem kosten die japanischen CDs das doppelte von deutschen CDs. Da kriegt GaGa in Japan locker mehr Kohle und Lady GaGa ist in Japan auch eine Ikone.

Crazy-Ayu

Let's Rock! <3

Aktivitätspunkte: 10 511

Beruf: Fachangestellte für Bürokommunikation -Bundesverwaltung-

Hobbys: Tanzen, Dubben, Musik, Sport, Japan, Freunde usw.

• Nachricht senden

17

Montag, 4. Juli 2011, 21:45

naja ist das im endeffekt nicht egal wieviel sie da jetzt verkauft? xD sehe ich jetzt so, weil ich nicht groß auf verkaufszahlen achte, hauptsache die musik ist gut, mehr ist mir nicht wichtig =D ich finde, man muss da jetzt nicht so materialistisch denken ;)
ich persönlich freue mich auf ein minialbum von ihr und bin echt auf die songs gespannt =) klar der titel ist jetzt nicht der hammer, aber ich finds ok^^

Tanzen ist Träumen mit den Beinen! <3

18

Dienstag, 5. Juli 2011, 14:18

naja ist das im endeffekt nicht egal wieviel sie da jetzt verkauft? xD sehe ich jetzt so, weil ich nicht groß auf verkaufszahlen achte, hauptsache die musik ist gut, mehr ist mir nicht wichtig =D ich finde, man muss da jetzt nicht so materialistisch denken ;)
ich persönlich freue mich auf ein minialbum von ihr und bin echt auf die songs gespannt =) klar der titel ist jetzt nicht der hammer, aber ich finds ok^^

Dem kann ich mich einfach nur anschließen 8)

19

Mittwoch, 6. Juli 2011, 11:46

Sry für Doppelpost, es gibt jetzt ein Cover :shame: so 70er Jahre mäßig ^^ aber hübsch, das normale Ayu-Puppenface halt ^^

20

Mittwoch, 6. Juli 2011, 16:58

ähm oO das sieht man doch, das es ein fake is
http://s61.radikal.ru/i172/1107/e5/7e0db9ec3eb7.gif

das is das L Cover (Version B) nur gedreht und etwas bearbeitet...
ich glaube nicht das ayu ein gezeichnetes Cover nehmen wird btw. es ist vom cover her nix auf ihrerer page...