Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

121

Mittwoch, 7. September 2011, 16:33

es ist auch so, dass viele die interesse an ayu verliert. ich meine, sie ist ja schon seit über 10 jahre im geschäft und da kann keiner von ihr erwarten, dass sie immer noch so erfolgreich ist wie früher. ich finde, dass das album "five", bis auf 2 lieder, eig. ganz gut ist und dass ayu solche niedrige verkaufszahlen nicht verdient hat.

122

Mittwoch, 7. September 2011, 16:48

Ich glaube viele Vergessen das Ayu schon lange Musik rausbringt. Zudem kommt es mir manchmal eh so vor als ob sich ALLES nur um die Verkaufszahlen drehen. Meiner Meinung nach haben die Leute die ein Album gut finden es aber nicht kaufen eh kein Recht darüber zu jammern das die Verkaufszahlen ja "sooooo extrem schlecht sind". Aber gut jeder hat seine eigene Meinung aber ich bleibe dabei. Ayu ist schon sehr lange im Geschäft,da verliert die allgemeinheit eben auch das etwas das Intresse.Und eine Gruppe wie AKB48 bei dennen sihc so viele Lieder einfach gleich anhören kann man nicht mit jemand wie Ayu vergleichen der seine Texte selbst schreibt und auch sonst wesentlich kreativer ist .
Wenn FIVE eine Single gewesen wäre würden einige villeicht nicht so nen Aufstand machen das die Zahlen so schlecht seien^^
Meine Meinung ist dazu gesagt und werd mcih bezüglich diesem Thema auch nicht mehr groß äußern.

P.S ich haluziniere nicht sindern, sondern ich mach mir nichts vor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Misugi-chan« (7. September 2011, 19:03)

Crazy-Ayu

Let's Rock! <3

Aktivitätspunkte: 10 511

Beruf: Fachangestellte für Bürokommunikation -Bundesverwaltung-

Hobbys: Tanzen, Dubben, Musik, Sport, Japan, Freunde usw.

• Nachricht senden

123

Mittwoch, 7. September 2011, 20:29

nachdem ich jetzt auch endlich mal richtig zeit hatte, in das album reinzuhören muss ich sagen, dass ich es ganz ok finde. ist jetzt nicht das album schlechthin (iwie sehe ich es eh mehr wie ne single, ka wieso xD), aber es gab halt schon bessere alben von ihr, da muss ich den anderen aufjedenfall zustimmen^^
was die verkaufszahlen betrifft, dürfte meine meinung eh bekannt sein, mich interessieren die nicht groß und beeinflussen mich jetzt auch nicht, ob ich ein album kaufe oder nicht. wichtig ist da, dass es mir selber gefällt =D

Tanzen ist Träumen mit den Beinen! <3

124

Donnerstag, 8. September 2011, 15:36

Die Musik ist okay, aber im Vergleich ist für mich Five das aller schlechteste was sie je veröffentlicht hat. :P
Da fande ich Rock'n'Roll Circus und Next Level sogar besser.

Was haben nur immer alle gegen Rock n Roll Circus? O.o
Ist doch nen Klasse Album.

125

Donnerstag, 8. September 2011, 17:13

@iPain: Ja keine Ahnung was alle gegen Rock'n'Roll Circus hatten.
Sind halt Fans, die sich "auskennen". ;)
† 02.02.2012 ~ You are eternal in my memories.

Crazy-Ayu

Let's Rock! <3

Aktivitätspunkte: 10 511

Beruf: Fachangestellte für Bürokommunikation -Bundesverwaltung-

Hobbys: Tanzen, Dubben, Musik, Sport, Japan, Freunde usw.

• Nachricht senden

126

Donnerstag, 8. September 2011, 17:30

also ich gehöre auch zu den leuten die rock'n'roll circus mochten^^
jeder hat halt nen anderen geschmack, was man akzeptieren sollte =D

Tanzen ist Träumen mit den Beinen! <3

Aktivitätspunkte: 10 265

Hobbys: Party, Musik & Computer

• Nachricht senden

127

Donnerstag, 8. September 2011, 19:07

Was hat denn das mit auskennen zutun!? :O
Es gibt eben Alben die mag man nicht so. Und Alben die mag man....

Ich mochte es auch nicht so.... :boese:
It's René Bitch....

klopper

Depend on you

Aktivitätspunkte: 766

Beruf: Maschinenschlosser

Hobbys: meine Suzuki Intruder VS750

• Nachricht senden

128

Donnerstag, 8. September 2011, 21:37

Find ich auch . Was für ne Aussage. Ist doch wohl wirklich reine Geschmacksache. Und da gibt's kein richtig oder falsch. Ich persöhnlich mag einige Songs davon richtig gern, andere wieder weniger. Meiner Meinung nach durchschnittlich.
Leben und Leben lassen

129

Freitag, 9. September 2011, 10:43

So jetzt m uss ich auch mal wieder was schreiben.
Zum Thema von Katalogaufnahmen klauen, was ist denn da bitteschön geklaut? Klaut jetzt jeder Star der Designerklamotten trägt die im Werbeteil von Zeitschriften abgebildet sind?
Alles was ich da sehe ist das Ayu fürs Why PV Kleider aus der Kollektion dieses Modelables gewählt hat.

Zum Thema Verkaufszahlen.
Ja die Verkäufe gehen allgemein zurück (ich glaub online Verkäufe zählen immer noch net zu Oricon oder?) Ja Ayu ist nun mal schon länger im Geschäft, sie hat nicht mehr die Fanbase wie zu ihren Glanzzeiten, einige sind halt "weitergewandert" Es sind atm eher mehr Bands wie AKB48, SNDS oder auch Boybands wie Arashi, Kanjani 8 und co angesagt. Und ja ich glaub dass die Ich-veröffentliche-die-single-in-drölfmillionen-versionen-taktik hilft, das hat sie bei Ayu ja frpher auch mal.
Zumal hat die schlechte Promotion sicher auch dazu beigetragen, es wurde ja fast nix promotet und auch so hat man von Ayu bis auf die PoM Tour seit dem Erdbeben nicht viel offizielles gehört.
Auch denke ich mal hat viele gestört dass 2 Collabs auf dem Album sind, also fast die Hälfte (den Hidden track eingerechnet isses ja tatsächlich die Hälfte) Man hat hja gesehen was für einen Rießenaufstand die ganzen japanischen Fans gemacht haben als sie bei der a-nation mit Nao aufgetreten ist, da wun dert es mich net dass die Verkaufszahlen so schelcht sind....

Und zu dieser Aussage

Zitat

no comment...

Aktivitätspunkte: 10 265

Hobbys: Party, Musik & Computer

• Nachricht senden

130

Freitag, 9. September 2011, 14:00

Find ich auch . Was für ne Aussage. Ist doch wohl wirklich reine Geschmacksache. Und da gibt's kein richtig oder falsch. Ich persöhnlich mag einige Songs davon richtig gern, andere wieder weniger. Meiner Meinung nach durchschnittlich.

Ja genauso sehe ich es auch.... 8)
It's René Bitch....

131

Freitag, 9. September 2011, 14:27

Fand Rock n' Roll Circus auch nicht schlcht und nehm mir auch nicht das Recht zu sagen das alle die es schlecht fanden keine Ahnung haben. Ich z.b finde MY STORY auch nur mittelmäßig obwohl es so viele ja super finden.
Und dann noch kurz zu den Verkaufszahlen. Seh das eigentlich vie Crazy-Ayu, nur geb cih zu das es mich schon freut wenn jemand gute Verkaufszahlen hat. Aber das "gute Zahlen" muss man auch von Sänger zu Sänger anderst gewichten

132

Freitag, 9. September 2011, 15:43

Ich glaub was Serdar meinte war eher, dass die Leute die sich extrem über das Album ausgelassen haben, einfach den Unterschied zwischen etwas nicht mögen und schlechte Qualität nicht kennen oder nicht verstehen. Muss aber sagen das seine Wortwahl, mit Verlaub, ziemlich dämlich war(vorausgesetzt er meinte es so wie ich es verstanden habe).

Ansonsten kann ich nur sagen das ich gerade ziemlich Stolz auf diese Community bin. In anderen Foren hab ich schon erlebt, was das Theme Rock n Roll Circus angeht, das sich die Leute gegenseitig zerfleischen. Hier läuft aber alles wirklich sehr gesittet ab und das macht mich irgendwie Stolz. 8)

klopper

Depend on you

• Nachricht senden

133

Freitag, 9. September 2011, 18:54

@iPain
Hier soll ja auch keiner angegriffen werden. Wenn es so rüberkommt tuts mir leid. Und ich glaube Serdar weiß das.
Aber was ist den gute oder schlechte Qualität. Gerade in der Musik gibt es da keine Regel weil alles vom Geschmack des Einzelnen abhängig ist. Wenn jemand etwas gut findet was ein anderer schlecht findet hat eigentlich jeder für sich recht, kann aber nicht den Qualitätsstandart für den anderen festlegen.
Leben und Leben lassen

134

Freitag, 9. September 2011, 19:05

Über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten aber über die Qualität einer Aufnahme nicht, den Qualität ist hör und Messbar, Geschmack nicht. Qualität bedeutet das eine Aufnahme, egal welcher Musikrichtung, sehr viele Details hat und von Livemusik kaum bis garnicht zu unterscheiden ist, dazu gehört wie gut oder schlecht jemand sing sowie die Dynamik sämtlicher Instrumente und auch das man bei einer Violine oder einer Gitarre z.b. das zupfen der Seite oder das streichen mit den Fingern darüber hört. Fakt ist, viele Aufnahmen enthalten sowas nicht da Sie im Studio schon bis zur Unkenntlichkeit komprimiert wurden und eine Komprimierung immer mit zum Teil erheblichen Verlusten in der Detail Darstellung einher geht. Rock n Roll Circus ist von der Aufnahme Qualität sehr gut, Ayu's Stimme klingt sehr natürlich und bei den Instrumenten hört man jedes noch so kleine Detail. Das bedeutet Qualität, ob es einen gefällt oder nicht ist wiederum eine andere Sache und rein Subjektiv.

135

Freitag, 9. September 2011, 19:32

Was hat denn das mit auskennen zutun!? :O
Es gibt eben Alben die mag man nicht so. Und Alben die mag man....

Ich mochte es auch nicht so.... :boese:

Nein da verstehst du mich falsch, das war ironisch.
Es gibt immer wieder welche die behaupten müssen "Ja das und das ist schlecht", dabei sind sie im Spiegel schlecht, wenn du verstehst. :P
Und ich hasse diese Leute, weil die echt nicht wissen, dass jeder einen anderen Geschmack hat und einen gleich in die Tonne werfen, nur weil man nicht einer Meinung ist. :)

Und zum "Für Leute die die CD nicht einmal kaufen und sich darüber aufregen", ich kauf nichts, was mir nicht gefällt. Wozu auch? So müssen es doch die anderen Ayu-"Fans", auch gedacht haben.
Bei den 4 Mio. verkäufen nochmal, also A Best. Ist ja ein wenig günstiger damals gewesen und es gab auch sowieso nur eine Version mit verschiedenen Covern vom Album, da gab es zu 100 % auch Otakus, nicht nur bei AKB48 mit ihren fünf Versionen, da können genauso gut Otakus doppelt und dreifach bei A Best oder anderen Alben bestellt haben. Stellt AKB48 echt alleine da, nur weil Ayu nicht mehr so gut verkauft bzw. wenn sie mal verkauft, dann gibt es auch Otakus, da kann mir niemand nachweisen, dass da kein Otaku mitmacht. ;) Und nicht jeder Otaku kauft gleich 5.500 Platten.

klopper

Depend on you

• Nachricht senden

136

Freitag, 9. September 2011, 20:27

@iPain
Dann solltest du auch von der technischen Qualität reden. Da will ich dir nicht wiedersprechen da ich das Album nur im I-Net gehört habe und die streams eh nicht so gut sind. Ich glaube aber nicht daß die Leute die über Rock'n'Roll Circus schimpfen die technische Qualität nicht mögen sondern einfach die Art von Liedern. Aber egal, war halt aneinander vorbeigerdet.
Leben und Leben lassen

137

Freitag, 9. September 2011, 21:51

Das Problem ist das die aber schreiben es sei schlecht und das können nur technische Werte sein. Wenn mir etwas nicht gefällt ist es nicht zwangsläufig schlecht sondern es entspricht einfach nur nicht meinen Geschmack.

138

Samstag, 10. September 2011, 00:54

Why... feat. Juno, schaffte es in der ersten Woche auf Platz 6 der RIAJ Digital Track Weekly Charts.

139

Montag, 12. September 2011, 18:18

@doyo: richtig das meinte ich ...milde ausgedrückt xD
sie kann diese hohe gesinge nich mehr so wirklich es hört sich einfach scheiße an xD

und ja wäre brilliante net drauf hätte ich es mir auch evtl überlegt das zu kaufen xD

[13/13] Album [3/4] Minialbum [6/6] Best Album [17/33] DVD [50/50] Single [8/25] Remix Album

140

Montag, 12. September 2011, 20:23

Das Album haut mich auch nicht gerade um. Für meinen Geschmack hätte es ruhig weniger balladenlastig sein können. Und ich stimme fairygirl zu, BRILLANTE sticht da wirklich positiv heraus. Ich finde ANother song und beloved plätschern irgendwie nur vor sich hin :D Ich würde die Tracks etwa so bewerten:

progress (08/10)
ANother song (05/10)
Why ... (07/10)
beloved (06/10)
BRILLANTE (09/10)