Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

TomAte

Mirrorcle World

• »TomAte« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 19 690

Beruf: Rezeptionist

Hobbys: Asien

• Nachricht senden

1

Montag, 7. Juli 2008, 00:45

Filmreview-Thread - zuletzt gesehen und Einschätzung

Hab mir gedacht , ich mach nen Thread auf über zuletzt gesehene Filme , jeder kann reinschreiben was er so geschaut hat und ne eigene Einschätzung (kürzer oder länger) schreiben.

Gibt dann eventl. für den ein oder anderen ne Anregung für den nächsten Gang ins Kaufhaus oder Videothek.

kleiner Korea- Abend bei mir^^

The Beast & the Beauty
8/10

doch der Film hat mir von der Story von den Charas und von dem gesammten Aufbau wirklich gefallen.
Hauptdarsteller alle 3 waren doch recht gut.
Ryoo Seung-beom in seiner mehr oder weniger Paraderolle als gutherziger Trottel.
Shin Min-a sieht ja auch ziemlich gut aus. (eventl. den Big Bang Fans bekannt , sie datet ja den jungen TOP , der 3 jahr jünger als sie is)

Negativ anzusehen , das die Hauptdarstellerin zuoft heult und es teilweise etwas langatmig ist.

Punkten kann der Film vor allem mit dem Humor , dem Soundtrack und jaja der Liebe^^

könnte so ein perfekter Abend werden , aber nein ich schau mir dananch...

Gang Fight an
4/10

Story ziemlich lückenhaft und unausgereift - viel zu viel durcheinander , zuviel Rückblicke von einzelnen Leuten...schwer des ganze richtig zu verstehen.
Charas passten sich dementsprechend an - nix halbes und nix ganzes.
Choreograpie der Fights stupide und teilweise echt lächerlich.
Ende passt zu dem Film leider sieht man nur was aus 2 der 3 Hauptcharas passiert is?

einzige Lichtblicke des gesammten Filmes, es gab ein paar recht witzige Szenen (Darmspiegelung bei einer Frau...naja da kann man schon den eingang vertauschen)

Dal-su Oh is wirklich der meine Punkte einfährt...
2 Punkte für Ihn
1 Punkt für den Humor
letzter Punkt für den Rest.

im großen und ganzen nicht zu empfehlen.

Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe, nur für ihr Ende!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TomAte« (7. Juli 2008, 00:47)

2

Montag, 7. Juli 2008, 00:54

gibt es The Beast & the Beauty auch in den geschäften zu kaufen hier? oder hastdu dne i wo geladen oderbestellt?
Bringe Big Bang mit 2 klicks nach Deutschland!:comeon:
!KLICK!

TomAte

Mirrorcle World

• Nachricht senden

3

Montag, 7. Juli 2008, 00:58

ne gibt es auch bei uns im Laden.
gehörte zu den "Nur original ist Emotional" Reihe
für wunderschöne Liebesfilme aus Asien :P

4

Montag, 7. Juli 2008, 00:59

°-° also in der " asia filme" reihe ? wen ich jetzt im laden danach suchen würde ?xD
Bringe Big Bang mit 2 klicks nach Deutschland!:comeon:
!KLICK!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ayuangel« (7. Juli 2008, 00:59)

sanja-chan

RAINBOW

Aktivitätspunkte: 3 300

Beruf: Studentin (endlich ^^)

Hobbys: Zeichnen, Manga lesen, Filme

• Nachricht senden

5

Montag, 7. Juli 2008, 13:07

hab zuletzt

TAKESHI KITANO'S DOLLS gesehen

wirklich ein toller film, der vorallem durch seine bilder und die mimiken der schauspieler spricht...

der film it vollgestopft mit symbolik und ein muss für jeden filmfan der vorallem auch auf kunst steht

jeder der experimentelles oder nur auf hollywood-standard-mustern steht ist der film abzuraten, wer aber einen schönen tiefsinnigen film, mit viel liebe zum detail und über die liebe sehen möchte, schaut ihn euch an ^^

TomAte

Mirrorcle World

• Nachricht senden

6

Montag, 7. Juli 2008, 22:23

hmm.. mir war doch so alsob Ikki hier mal was geschrieben hat...

also hab mir heute

Shutter- Sie sind unter uns
7,5/10

also der Film gilt ja für manche als "der" Horrorfilm von Asien.

Ich muss zugeben , der Film hat was, für mich persönlich is immernoch "The Eye" am besten , aber Shutter is wirklich einer der weit besseren Horrorfilme aus Asien.
Film is aus Thailand , da kann man sich schon auf andere Schrift , Mensch und Kultur einstellen.

Story is so lala , Charas sind in Ordnung , aber was bei nem Horrorfilm wichtig is...
- einige Schockmomente
- viele Drehungen und Wendungen
und überraschendes Ende 8)

Alternativen wären , the Ring, the Eye

aber Shutter is aufjedenfall sehenswert 8)

7

Donnerstag, 10. Juli 2008, 22:05

Heute hab ich mir auch mal wieder ne DVD von mir angesehen und zwar:
Bin-Jip
Ich liebe diesen Film.Manche mögen vielleicht denken das er bestimmt langweilig ist,da die beiden Hauptpersonen nicht miteinandern reden.Aber grade das finde ich macht den Film einzigartig.Als ich ihn das erste mal sah konnte ich förmlich hören was sie in manchen Szenen gesagt hätten.

Dem Film gebe ich 10 von 10 Punkten weil er einfach ne klasse Story hat und...ach einfach alles stimmt :love:

ReyChile

evolution

Aktivitätspunkte: 1 680

Beruf: Ab Juli 08 wieder Schüler

Hobbys: Japan und alles wobei man etwas lernen kann

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Juli 2008, 23:24

Shutter

Naja interessanter Film mit vielen Japanerinen ;D *lol* ansonsten eher nicht so horror ^^

7/10

-----------------------
Hancock

Bin zwar bissle entäuscht über den Film aber die Story hat mich überrascht. Dank Will Smith natürlich lustig ;D hab aber auch schon besseres von ihm gesehn

7,5/10

-----------------------
Der Wixxer

XD einer der ersten Deutschenfilme die ich mal gut finde :D Wirklich lustig und natürlich irgentwie bescheuert =)

8/10
-----------------------
Butterfly Effect 1

Sehr spannend und vorallen gut gemacht =) hat mir spaß gemacht den
zu gucken

8,5/10
-----------------------
Butterfly Effect 2

Naja nicht so toll wie der erste und auch nicht sonderlich interessant =( Neue Charaktere und eine neue Story. DIe alte hätte mich mehr interessiert.

5/10
-----------------------

EDIT:

Ben-Jip

So eine toller und gut gemachter Film T_T ich würde ja jetzt emotional werden aber das lass ich mal lieber =)

Wer Romazen mag der sollte sich den Film UNTER KEINEN UMSTÄNDEN entgehen lassen

9,9/10

Spoiler Spoiler

http://www.crunchyroll.com/crunchyland/create_avatar?referral_id=4294997482

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ReyChile« (10. Juli 2008, 23:28)

doyo

~stop telephonin' me~

Aktivitätspunkte: 5 895

Hobbys: "Ich muss gar nix außer schlafen, trinken, atmen und ficken"

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Juli 2008, 23:30

Allen "Älteren" hier empfehle ich mal: >Jack Ketchums "Evil"<

9/10

Durchaus sehenswert - wahre Geschichte (leider oO) - gute Charaktere - achtung sehr brutal XD

Hab echt schon lang keinen so krasse & eeeeekeligen ABER echt guten Film mehr gesehen o_O

TomAte

Mirrorcle World

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Juli 2008, 23:38

@doyo

der film is aber wirklich erst was für ältere Member hier :P

is schon ziemlich hart, muss überlegen , das im Roman die Mädel noch 2-3 jahren jünger waren oO

doyo

~stop telephonin' me~

Aktivitätspunkte: 5 895

Hobbys: "Ich muss gar nix außer schlafen, trinken, atmen und ficken"

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Juli 2008, 23:41

Woah kuuuuhl - du kennst deeeeeeeeen =D *in Tomate verlieb* xD

Naja, können auch gern alle jüngeren angucken - auf den Thread "Eure Alpträume nach "Evil" " bin ich gespannt! XD

Ja, das fand ich dann auch umso krasser ey - schon allein dass wahre Geschichte - boah nee

TomAte

Mirrorcle World

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Juli 2008, 23:49

ja 100% basiert des ja nich ...- is halt nem armen ding auch so ergangen ....- boah is aber auch schon assi genug :evil:

Crazy-Ayu

Let's Rock! <3

Aktivitätspunkte: 10 511

Beruf: Fachangestellte für Bürokommunikation -Bundesverwaltung-

Hobbys: Tanzen, Dubben, Musik, Sport, Japan, Freunde usw.

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Juli 2008, 23:59

na den ziehe ich mir dann vllt ma rein :kyaha:

Tanzen ist Träumen mit den Beinen! <3

TomAte

Mirrorcle World

• Nachricht senden

14

Freitag, 11. Juli 2008, 00:46

bin grad noch dabei zu gucken...

aber denk ich weiß schon die Bewertung:

Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin
7/10

nicht sogut wie der erste Film , aber dieser Film hat ja nen ganz anderen Aufbau..
der erste war "ernst , blutig und weniger Spaß"

dieser Film , befasst sich mehr mit Kämpfen anstatt dem lernen und den 36 Kammern , dazu is die Story nich so ernst wie der erste Film , eher sone Art Actionkomödie fast. Hier werden sie nur verprügelt im ersten teil , ging der Schüler zum Shaolin-Tempel um Rache für seinen getötenen Freunde und Familen etc. zu nehmen..

lustig zu sehen Gordon Liu als "Trottel" ... intressant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TomAte« (11. Juli 2008, 00:46)

ReyChile

evolution

Aktivitätspunkte: 1 680

Beruf: Ab Juli 08 wieder Schüler

Hobbys: Japan und alles wobei man etwas lernen kann

• Nachricht senden

15

Freitag, 11. Juli 2008, 05:56

Marine

Anfangs guter Film später nur noch rotz -.-"

5/10

Spoiler Spoiler

http://www.crunchyroll.com/crunchyland/create_avatar?referral_id=4294997482

TomAte

Mirrorcle World

• Nachricht senden

16

Samstag, 12. Juli 2008, 22:03

I´m a cyborg , but thats ok
8/10

selten so einen verstörenden, kranken Film gesehen :kyaha:
(postiv gemeint)

ziemlich schwierig einzuschätzen...story auch ziemlich skurill, humor seltsam, schwer zu verstehen, schauspieler sind aber klasse und musik auch fantastisch , auch die kameraschnitte.

... einfach selber anschauen , der is zu skurill/poetisch um den gut beschreiben zu können^^

Jung Ji-hoon alias Bi-Rain in der männlichen Hauptrolle und Im Su-jeong als wundervolle , durchgeknallte aber süßer Cyborg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TomAte« (13. Juli 2008, 20:25)

Aktivitätspunkte: 11 915

Beruf: Studentin ;)

Hobbys: Japan, Musicals, Disney, London, Hello Kitty und gute Musik! :D

• Nachricht senden

17

Dienstag, 15. Juli 2008, 21:54

Sweeney Todd
9/10

also ich hab es heut endlich geschafft, diesen film zu sehen, der aber erst am 18.juli offiziell erhältlich ist (aber in der videothek gibt's ja immer alles etwas eher ^^).

mann.....also bin immernoch etwas baff....

die story ist ziemlich düster, was auch die fantastische kulisse vermittelt! johnny depp spielt seine rolle ausgezeichnet - er hat das echt drauf! ;D

bis etwa zur hälfte des filmes hab ich mir gedacht: "hmm....ab 16? bis jetzt is noch gar nix passiert...." und dann gehts los.... oO
er ist ja ein babier und er tötet seinen konkurrenten..... seine "lebensgefährtin" hat unter seinem laden einen fleischpastetenladen - so, jetzt ist alles klar! xD
sie kommen auf die idee, all seine kunden umzubringen und zu einer pastete zu verarbeiten! ständig spritzt das blut nur so durch die kante! xDD ich dachte, ich seh's nicht! x)

alles in allem ist der film echt gelungen!
von der "musical-seite" her betrachtet muss ich aber sagen, dass mir nur 5-6 songs auf anhieb gefallen haben. bei manchen hab ich auch vorgespult, weil die so öde waren!
:P
deshalb zieh ich den einen punkt ab!
ansonsten aber sehr zu empfehlen, da es
a) lustig,
b) blutig und
c) total krank ist XDD

guter film! ^^

TomAte

Mirrorcle World

• Nachricht senden

18

Dienstag, 15. Juli 2008, 22:47

gerade angeschaut...

The Host
5/10

(Korea , Horrordramafilm)

mein Gott... ganz ehrlich , wer sich einen Film anschauen will , der alle 10 minuten entweder Korea oder USA kritisiert, dann is dieser Film wohl pflicht.

Kritisiert wird u.a. die Macht des Geldes , die Rechte der Arme und die Macht der Medien , das nur die Sieger was wert sind etc.

Geschichte wird schnell erzählt:

Amerikanisches Militär lässt Giftmüll in nen Fluss kippen , Jahre später kommt ein Monster das ein paar Menschen tötet und sie in sein Vorratsskeller steckt.
Dabei überlebt ein kleines Mädchen , Tochter von ner armen Familie und kämpft in dem Abwasserschacht um ihr leben...
(Familie besteht aus nem verwirrten Vater , nem Opa der Kioskbesitzer is , ner Tante die Bogenschießerin in der Olympiade war , nen Onkel der keinen Erfolg in der Geschäftswelt hat)

Die Familie weiß , das sie noch lebt , aber keiner will ihr glauben , so fliehen sie vor der Polizei und wollen sie retten... blalablaalabla..

ein bissl weniger Kritik hätte den Film schon gut getan , weil so wirkt der Film für mich noch unglaubwürdiger alsdass der sowieso is.

Monster is ganz nett, Charas gehen so.
Geb dem Film wg. der Kritik und dem Monster sowie die schauspielerischen Leistung der kleinen Tochter 5/10

Spoiler Spoiler

intressant , im laufe des Filmes fängt das Monster ein obdachloses Geschwisterpaar , während der große Bruder draufgeht , kümmert sich das gefangene Mädchen um den kleinen Jungen. -

intressant is , das die Suche der Familie kein Glück hat , in der mitte des Films stirbt der Opa und am Ende auch die Tochter - aber der kleine junge überlebt

19

Freitag, 18. Juli 2008, 14:38

Gestern Nacht habe ich mir eine von meinen neuen DVD´s angesehen.
Saikano
Dieser Film ist die Verfilmung von dem Manga "She, The Ultimate Weapon".
Ich kann den Film irgendwie grad nicht so gut beschreiben . Es ist auf jedenfall ne schöne Lovestory zwischen Chise udn Shuji aber dennoch fehlt es nicht an nötiger Action.

Es war schon ein schöner Film und an manchen stellen hätte ich fast geweint,aber ich gebe nur 8 von 10 Punkten da ich mich das Ende etwas verwirrt hat und das man Chise hätte ,wie im manga, als tollpatschig darstellen sollen

Spoiler Spoiler

Das was mich am Ende verwirrt hat war,dass man doch gesehen hat das Chise sich ganz in die Kampfmaschine verwandelt hat und von den Raketen zerstört wurde.Danach hat sich Shuji ja offentsichtlich auf den Weg gemacht um die Reste von ihr zu suchen.Als er "sie" dann gefunden hat hört man wie Chise seinen Namen sagt und auf einmal steht sie vor ihm und die beiden sind an diesem Haus und alles ist ganz normal.Da ist dann nichts zerstört.

TomAte

Mirrorcle World

• Nachricht senden

20

Freitag, 18. Juli 2008, 15:13

vielleicht werd ich mir Saikano anschauen , mich haben die vielen negativen Kritiken etwas abgeschreckt .. aber jetzt :P

also hab vor kurzem

Killerlady oder My wife is a Gangster 3
7/10

hab schon ziemlich gut bewertet, Film an sich kommt nich annähernd an die Vorgänger ran.
Die Comedy baut eigentlich nur auf sprachschwierigkeiten auf.

Punkten kann der Film bei den wenigen Kampf-Choreos , bei den Darstellern , is ja die hälfte von Jackie´s Stuntteam drin und die wundervolle Shu Qi - und die beste Szene war ja noch die Treppenszene , ein Traum für jeden Mann

Popkornkino für die Famile.

und gestern ein Highlight!

Dank WDR kam ich endlich in den Genuss einen Film anzuschauen , den ich schon lange auf meiner Liste hatte.

GO
10/10

wie man bei der Punktevergabe herauslesen kann... hat mir der Film gefallen:P

Story, Musik und Charakterentwicklung super , dazu die Thematik des Films , Rassismus insbesonder der Zainichi in Japan (die es leider auch heute noch gibt)... genial.

Yosuke und Kou perfekt.

und naja... wie die Zeit vergeht , im Film war Kou grad ma zuckersüße 20.

Fazit:
Ein Film das sich nahtlos in meine Top 10 bzw. Top 5 reinkatapultiert hat - langen keinen soguten Film gesehen.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 13 879 | Hits Tagesrekord: 320 485 | Hits gesamt: 7 305 191 | Klicks heute: 20 896 | Klicks gesamt: 18 614 124