Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

1

Montag, 10. Juli 2006, 09:12

Rund um die Schule

Wir hatten doch mal einen Topic für Schuluniformen, stimmz?
dafür nochmal hier, und wenn fragen oder erinnerungen an schule in japan sind, dann kommt das alles hier rein :peace:
Am besten gleich am Boden liegen bleiben, dann kann man nicht mehr fallen.

2

Montag, 10. Juli 2006, 13:55

Hallo,

ich fand den Schuluniform-thread spitze.
Also ich würde gerne in eine japanische Schule gehen.
Jeder Schüler hat wie einen kleinen Schrank,
wo er/sie seine/ihre Schuhe hineinlegen kann.
Sie werden auch oft gebraucht um Nachrichten oder Liebesbriefe zu empfangen.
Wie cool!
In japanischen Mangas und Animes findet man oft viele verschiedene Uniformen.

annime

RAINBOW

Aktivitätspunkte: 3 335

Beruf: Schülerin... noch 1 1/2 Jahre...

Hobbys: Ayu natürlich!!! ^^ und japanisch lernen, japan allgemein, sushi, brieffreunde aus japan... alles was mit japan zu tun hat!!! (^-^)

• Nachricht senden

3

Montag, 10. Juli 2006, 15:11

hehe das mit den liebesbriefen ist gut... würd ich doch glatt machen :kyaa:
ich wünschte wir hätten auch schuluniformen, die sind manchmal echt richtig niedlich!!! :love: aber jungs finden das meistens nicht so super... :evil:

Rikku

A Song for XX

Aktivitätspunkte: 430

Beruf: Schülerin .__.

Hobbys: Japan, (Ost)asien, J-Music

• Nachricht senden

4

Montag, 10. Juli 2006, 15:22

na ja, ich würd nicht so gern in Japan zur Schule gehn, weils da voll streng ist und der ganze Prüfungsstress und so ... Ich fühl mich ja hier schon fast überfordert :(

annime

RAINBOW

Hobbys: Ayu natürlich!!! ^^ und japanisch lernen, japan allgemein, sushi, brieffreunde aus japan... alles was mit japan zu tun hat!!! (^-^)

• Nachricht senden

5

Montag, 10. Juli 2006, 15:25

ja das glaub ich auch, meine brieffreundin meinte, es wäre schwerer in der uni aufgenommen zu werden als den abschluss zu machen! :O

Rikku

A Song for XX

Aktivitätspunkte: 430

Beruf: Schülerin .__.

Hobbys: Japan, (Ost)asien, J-Music

• Nachricht senden

6

Montag, 10. Juli 2006, 15:30

hai, meine sind auch immer so im stess, immer prüfungen x__x
na ja, das gute daran ist (meinte eine meiner mailfreundinnen), dass in Japan die Mehrheit der Schüler zur Oberschule geht, im Gegensatz zu Deutschland.

annime

RAINBOW

• Nachricht senden

7

Montag, 10. Juli 2006, 15:32

ist oberschule dann so wie gymnasium oder noch höher?

Manami

Depend on you

Aktivitätspunkte: 830

Beruf: Schülerin

Hobbys: viele...^^

• Nachricht senden

8

Montag, 10. Juli 2006, 16:27

ich weiß nicht ob ich in eine japanische Schule gerne gehen würde...gibt halt Vor- und Nachteile. Mit den Uniformen usw find ich schon klasse, aber der Leistungsdruck ist dort so dermaßen hoch. Ich hab mal gehört das in Japan die Selbstmordrate der Jugendlichen ziemlich hoch ist...vielleicht auch wegen der Schule.

9

Montag, 10. Juli 2006, 17:09

aufklärung :kyaa: :

aaalso

@lynn: die schränke sind für die schuhe weil man in den japanischen schulen nich die straßenschuhe trägt sondern extra "innenschuhe" hat, meißt nach mädchen und jungs die farben getrennt oder nach jahrgang. gibt aber auch für alle die gleichen an manchen schulen...

@annime: naja die für jungs sind ja auch nich so kawaii wie die für mädchen, oder? :evil: kann ich verstehen, aber manche sind auch für jungs cool (vor allem so manche blaser oder so :love:)

zu schulstress:
in japan muss man ende einer schule (nach der 6., 9., manchmal auch noch nach der 12. klasse) eine prüfung machen um auf die nächste schule zu kommen.
je nach schwierigkeitsgrad und angesehenheit der schule sind die prüfungen auch verschieden schwer. um auf die schule zu gehen, die man erreichen will, gehen die schüler/innen manchmal 6mal die woche nachmittags zu einer "nachmittagsschule" die schwerer ist als der normale schulunterricht. aber um dann auf die "koukou" gehen zu können ist das meistens auch nötig.

@manami: das stimmt, vor allem bringen sich oft die um, von denen viel erwartet wird weil sie gut in der schule sind. die dürfen dann BLOß nicht nachlassen, sonst wird der druck nur verstärkt. und da diese schüler den druck nicht aushalten, nehmen sie sich leider zu oft das leben...schade eigentlich...

BOAH langer post :kyaha:

annime

RAINBOW

• Nachricht senden

10

Montag, 10. Juli 2006, 18:52

:O selbstmord wegen schule? ohaaa, das kann man sich hier gar nicht vorstellen.... ;(

11

Montag, 10. Juli 2006, 18:58

Das sol es geben.Hab schon davon gelesen.Wie heißt das noch gleich? Iljime oder so.Aslo ich find so etwas echt schlimm

12

Montag, 10. Juli 2006, 20:48

@misugi: das heißt "ijime", ist hier mit "mobbing" zu vergleichen, aber in japan is das meistens viel extremer...vllt "extrem-mobbing" oder so? und die lehrer gucken alle immer weg, weil sie sich nicht durchsetzen können gegen ihre schüler...

annime

RAINBOW

• Nachricht senden

13

Montag, 10. Juli 2006, 21:44

naja, das ist ja hier leider auch zum teil so...

14

Montag, 10. Juli 2006, 21:47

Hallo,

ja, ich habe es schon mal erlebt.
Ist eine schlimme Sache.
Doch in jedem Land ist es so, oder?

15

Montag, 10. Juli 2006, 22:29

ja aber in japan scheint es extremer zu sein. oder die opfer haben garkeinen mit dem sie reden können und etwas tun können....wäre so meine vorstellung...

annime

RAINBOW

• Nachricht senden

16

Montag, 10. Juli 2006, 22:32

ich glaube, japan hat auch fast die 'schwerste' schule der welt oder? ich meine so vom druck her

17

Montag, 10. Juli 2006, 22:35

öh kann schon gut sein.....
aber dafür sind die leistungen eigentlich nich gut genug...finnland is ja so gut, aber die haben keinen druck und die haben kleinere klassen...
in japan is ja auch das problem dass die locker zu 40st in einer klasse hocken...

annime

RAINBOW

• Nachricht senden

18

Montag, 10. Juli 2006, 22:36

:O so viele???? immer???

19

Montag, 10. Juli 2006, 22:53

Hey,

bei mir sind höchstens 20 in einer Klasse....

annime

RAINBOW

• Nachricht senden

20

Montag, 10. Juli 2006, 22:55

wir sind 12 xD aber wie passen denn 40 leute in einen raum??? uis ja schrecklich, besonders im sommer!
wie viele sind denn so auf einer schule?

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 74 284 | Hits Tagesrekord: 320 485 | Hits gesamt: 7 365 596 | Klicks heute: 126 600 | Klicks gesamt: 18 719 828