Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

21

Montag, 10. Juli 2006, 23:01

Ich muss mir das schlimm vorstellen.Mit 40 anderen in eienr Klasse zu sein.

so etwas ähnliches hate ich auch mal erlebt mit dem was so manche Japaner durchmachen

annime

RAINBOW

Aktivitätspunkte: 3 335

Beruf: Schülerin... noch 1 1/2 Jahre...

Hobbys: Ayu natürlich!!! ^^ und japanisch lernen, japan allgemein, sushi, brieffreunde aus japan... alles was mit japan zu tun hat!!! (^-^)

• Nachricht senden

22

Montag, 10. Juli 2006, 23:04

das ist wirklich schlimm wenn man so unter druck steht. ist es jetzt wieder ok, misugi-chan? ?(

23

Montag, 10. Juli 2006, 23:10

Zitat

Original von annime
das ist wirklich schlimm wenn man so unter druck steht. ist es jetzt wieder ok, misugi-chan? ?(

ich meinete ja nicht das mit unter druck stehen.Ich war mal so ei Opfer,nur eben nicht so schlimm.

Jetzt ist es bsser und ich lass mir auch nicht mehr alles gefallen.Ich hab den den Kampf angesagt:box:

Manami

Depend on you

Aktivitätspunkte: 830

Beruf: Schülerin

Hobbys: viele...^^

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 12. Juli 2006, 14:45

39 Mitschüler zu haben stell ich mir nicht gerade toll vor. Wie soll man denn dann was lernen bei so vielen?
Na ja auf meiner Schule sind 28-30 Schüler in einer Klasse normal. Also aufjeden fall weniger...

fabixjp

unregistriert

25

Mittwoch, 12. Juli 2006, 15:23

Naya okay....39 mitschüler is ne menge...aber wenn man die richtigen Leute in der Klasse hat dann hat man sicher viiiiiiiiiel Spaß oder denkt ihr nich?

26

Mittwoch, 12. Juli 2006, 16:02

naja unter 40 schülern werden keine 39 supertollen leute sein :P ist ja klar, wenn es sogar in deutschen klassen arschlöscher gibt, dann wird es die in den riesenklassen auch geben...leider manchmal auch zu viele :evil: aber was will man machen... :noo:
Am besten gleich am Boden liegen bleiben, dann kann man nicht mehr fallen.

fabixjp

unregistriert

27

Mittwoch, 12. Juli 2006, 16:36

Ya stimmt...aba da kann man wohl nichts machen ne? is halt so...aba ich werd auch mit 19 arschlöchern fertig *haha*

Manami

Depend on you

Aktivitätspunkte: 830

Hobbys: viele...^^

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 12. Juli 2006, 18:15

na ja ich glaub das Glück hat fast keiner (egal ob 20 oder 40 Mitschüler) nur nette Leute in der Klasse zu haben bzw. Leute die zu einem passen (selben Hobbys etc.) .

annime

RAINBOW

Hobbys: Ayu natürlich!!! ^^ und japanisch lernen, japan allgemein, sushi, brieffreunde aus japan... alles was mit japan zu tun hat!!! (^-^)

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 12. Juli 2006, 18:19

also, von meinen 11 mitschülern mag ich 8, das ist doch ein ganz guter schnitt oder? ^^ aber in der alten klasse wars viel weniger.. aber das leben ist eine wundertüte :kyaa:

30

Mittwoch, 12. Juli 2006, 23:19

njaha ich mag so einige aus meiner klasse, aber die sache ist: DIE mögen mich nicht :P also DA is das problem -_- X(

annime

RAINBOW

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 13. Juli 2006, 14:57

@hotapin: das tut mir leid... auch wenns vllt nicht so ganz stimmt ;-)

um noch mal auf die japanische schule zurückzukommen: wie sind die fächer da eigentlich so? ist da so wie hier ungefähr? oder gibts dort auch so coole sachen wie kochen, töpfern, garten oder sowas? halt sowas was man wirklich fürs leben braucht :P

32

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:13

also es gibt "haushaltsunterricht", da näht, kocht und handwerkt man. oder man lernt es. jungen und mädchen zusammen. meistens, kommt auf die schule an. aber da lernt man sachen, die man wirklich braucht. und ab und zu gibt es eine "projektwoche" in japan, wo sich schüler der mittelstufe mit den grundschülern zusammensetzen und blumen einpflanzen z.b. am straßenrand ins beet oder so. oder dass sie in altersheime gehen und da helfen. sone "soziale woche" z.b. geil, oder? :peace:

33

Donnerstag, 13. Juli 2006, 18:06

Das mit den Projektwochen find ich super :] So was würde ich auch gerne mal machen

Das mit dem haushaltsuntericht kenne ich.Das hatte ich damals als Wahlpflichtfach in der Schule.Ich konnte es nie richtig leiten und war froh als ich etwas neues wählen konnte :ghost:und das zog sich immer so raus,die stunden :drool:

34

Donnerstag, 13. Juli 2006, 18:09

Hallo,

Projektwochen hatten wir früher in der Grundschule.
Da konnte man Taschen, Dsungeltiere (frag nicht) aus Papier, malen, Mosaik...
So kreative Sachen halt.
Ich hab mich einmal für die Taschen entschieden nd inmal für das Mosaik =)

annime

RAINBOW

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 13. Juli 2006, 18:58

sone soziale woche find ich auch gut, aber ich glaube nicht, dass das hier so wirklich funktionieren würde.
ich meine es gibt doch genug jugendliche hier die bei sowas nur unruhe stiften würden, oder? :(

ladyayuangel

evolution

Aktivitätspunkte: 1 535

Hobbys: alles was mit Japan zu tun hat, Lesen,HDR uvm

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 26. Juli 2006, 18:42

Hallo^^

Der Thread ist ja mal hammer 8) danke @ hotapin
Das ist echt interessant. Ich würd schon gern mal als
Austauschschülerin für ein Jahr zur Schule gehen .
(Was für ein deustch :kyaha:)
Eine Frage die Schuhe heißen duch Wabaki oder ??

Credits für mein Set gehen an *~| Da Dragon |~*

Rikku

A Song for XX

Aktivitätspunkte: 430

Beruf: Schülerin .__.

Hobbys: Japan, (Ost)asien, J-Music

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 26. Juli 2006, 18:54

nochmal zum Thema Größe der Klassen: Ich glaub auch, dass man in kleineren Klassen besser lernt. Wenns so viele sind, kann der Lehrer ja gar nicht auf alle eingehn. In meiner Klasse sind 28 Schüler und es gibt Lehrer, die wissen bis zum Ende des Schuljahres nichtmal die Namen von jedem. Wie machen die das dann bei 40?
Da kann man ja dann kaum nach persönlichem Eindruck bei der Bewertung gehen^^°
Hab auch gehört, dass in Japan sehr viele noch in Extra-Nachhilfe gehn...

Ayuready

Talkin' 2 Myself

Aktivitätspunkte: 13 655

Beruf: Studentin ^^

Hobbys: lesen,zeichnen,Musik hören,tanzen,K-POP

• Nachricht senden

38

Montag, 31. Juli 2006, 17:15

Wow,also 40 Schüler sind schon ne Menge, wenn ich daran denke dass wir in der Grundschule gerade mal 18 waren!!! Auf der Gesamtschule waren wir dann immer so zwischen 27-31. Aber echt heftig, vor allem weil ja "Ijime" in Japan zum Alltag gehört... Wisst ihr was Ijime ist? Ijime ist eine Art extremen Mobbings, wobei Mitschüler einen Einzelnen psychisch stark unter Druck setzen mit Erpressung,Gewalt usw. Es gibt sogar schon unzählige Todesfälle deshalb! Das geht dann soweit das die Opfer lieber sterben wollen als weiterzuleben und so kommt es zum Selbstmord.... Das finde ich echt heftig,wobei Japan doch als Land gilt, in dem man immer freundlich ist...

Jetzt nochmal zu den Leuten, klar, es gibt nich immer nur engel in einer Klasse,gerade bei 40 Leuten ist da mehr als die Hälfte eh mist und wenn ich an die 10 Jahre auf meiner schule jetz denke, ich hatte vllt. 4 Leute die ich wirklich mochte, die mir aber dann gegen Ende der 10.Klasse zur Last fielen, weil sie meinten mich ärgern zu müssen. Tja... Jetzt bin ich aber gerade dabei mich dicke mit einer aus meiner ehemaligen Paralellklasse anzufreunden =)

Also der Unterricht dürfte eigentlich fast genauso sein wir hier, ur dass es Nachmittags immer Wahlkurse gibt Oo Und ich glaube es gibt auch versch. Arten an Japanisch-Unterricht wie zb. Klassisches Japanisch usw.

LG,Ayuready
Always keep the faith~
“Actually, from next year Tohoshinki is going to start their activities as a 5 members group again."
HOPE!!??

39

Freitag, 18. August 2006, 12:48

Zitat

Original von ladyayuangel

Eine Frage die Schuhe heißen duch Wabaki oder ??

ne nich ganz ^^ Uwabaki heißen die :P

nachricht: im oktober bin ich für einen monat in japan in der schule :love: als privater austausch sozusagen :kyaa:

so musste euch mal alle neidisch machen *lach* ich freu mich so drauf :love:

40

Freitag, 18. August 2006, 12:53

Zitat

Original von Ayuready
Also der Unterricht dürfte eigentlich fast genauso sein wir hier, ur dass es Nachmittags immer Wahlkurse gibt Oo Und ich glaube es gibt auch versch. Arten an Japanisch-Unterricht wie zb. Klassisches Japanisch usw.

der unterricht is so gut wie gleich, nur haben alle immer bis 15.30 oder so unterricht (kommt auf die verschiedenen schulen an, mal früher mal später) und danach gibt es so AGs die bis 17.00 gehn. die muss man nich machen, aber ein großteil der schüler macht das. da gibt es alle arten von sport, dann musik, kultur, also sehr viel :P

und manche gehen danach noch zur nachhilfe oder "abendschule" ("jyuku") weil sie sonst nich im unterricht mitkommen oder schon ein bisschen vorarbeiten...
dann kommen sie abends nach hause und machen hausaufgaben.
schon hard, ne?

sorry wg doppelpost (ich habs verpeilt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hotapin« (18. August 2006, 12:53)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 26 130 | Hits Tagesrekord: 320 485 | Hits gesamt: 7 317 442 | Klicks heute: 45 894 | Klicks gesamt: 18 639 122