So hier die letzten Bilder^^ - diesmal von den letzten 2 Tagen , da gestern nich viel gute Fotos waren.

Hier Gold für ne deutsche BMX-Fahren

Gold für Thailand im Boxen
zum letzten Mal waren Baseball und Softball Olympisch und weder USA noch Kuba haben gewonnen sondern Japan bei den Frauen und Südkorea im Baseball.

Die chinesische Elite im Tischtennis , bei Frauen und bei Männern jeweils alle Einzel-Medallien nach China

aber nich überall is China unschlagbar , im Turmspringen 10m gewinnt dieser hier ein ehemaliger Trampolin-Weltmeister^^ aus Australien

Gold für unsere Hockey-Männer... muahaha

Die letzte Medallie der Spiele im Marathon zum ersten Mal nach Kenia

USA kann man echt eins lassen in den Mannschaftssportarten waren sie echt stark haben heute Finale im Volleyball gegen Brasilien gewonnen.

Die 50te Goldmedallie für China im Boxen und des war nich mal der Favorit , da der richtige chinesische Boxer vorher ausgeschieden is.

Das Spiel der Könige - USA hat seine Ehre zurück und besiegt Spanien im Finale und diesmal mussten sie sich wirklich anstrengen.

Frankreich ganz oben im Handball , für mich mit die enttäuschung das unsere Weltmeister nich ma die Vorrunde überstanden haben
Die Abschlussfeier

Massige Menschen

Leona Lewis

Beckhammmm

Cpop Sänger , Bilder von Jackie hab ich noch net...
So das waren die Olympischen Spiele 2008 in Peking.
Klar es war keine perfekte Olympiade, aber was heißt schon perfekt?
Man kann China beneiden , kritisieren oder beglückwünschen für die Spiele.
Ich für meinen Teil habe die Spiele in China, also Asien genossen und ich weiß auch das man solche Spiele wohl nicht mehr sehen wird.
Allein die ganzen Shows , Massenchoreos sind nirgendswo auf der Welt möglich (außer wohl Nordkorea ) und denk das solchce Feuerwerksmarathons auch nich jeder kann.
Ich fand die Eröffnungsshow beeindruckend , aber die Abschlussshow wunderschön, war lockerer , fröhlicher und hatte mehr Tempo - mit dem Song der Cpoper am Ende - Jackie Chan , Karen Mok und viele mehr und diesmal sogar bei uns im TV zu bestauenen. *daumen hoch*
Was erwartet uns in der Zukunft?
2012 in London werden wir andere Spiele sehen , vielleicht wird mehr das Mulit-Kulti untereinander gezeigt gemischt mit britischen Humor , es wird auch dort Kritik geben , da Großbritannien auch negatives zu bieten hat - aber denk das positive wird auch da überwiegen.
(jedes Land is nich perfekt und wird kritisiert , 2006 wurden wir von u.a. auch England kräftigst kritisiert , ich sag nur Straßenschlacht, ole)
In diesem Sinne:
Xie Xie Beijing - See U in London.
Ich habe mir festgenommen , wenn ich mal China in ein paar Jahren bereise mal zu schauen was aus den Spielstätten geworden ist, da die Schwimmarena zu einer Mall umgebaut werden soll - bzw. in der Arena eine Mall/Einkaufszentrum.
Außerdem will ich mir die nächsten Olympischen Spiele in Asien nicht entgehen lassen, wird es zwar wohl erst frühestens in 20 Jahren geben, aber hey hab dann wohl genug Geld (und Japan hat ne Chance Gastgeber zu sein)