Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Geburtstage

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

21

Montag, 20. August 2007, 16:57

ich habe mal in marktkauf bei dieses ding wo man da lieder anhören kann ob die einen gefallen ayumi hamasaki mal eingegeben und da kammen auch ein paar lieder aber auch nur remixe
Bringe Big Bang mit 2 klicks nach Deutschland!:comeon:
!KLICK!

[$$~JEWEL~$$]

Apocalyptisches Streifenhoernchen

Aktivitätspunkte: 4 016

Beruf: --

Hobbys: musik,sport,usw

• Nachricht senden

22

Montag, 20. August 2007, 17:18

Naja sie hat zwar denke ich überall auf der Welt Fan's trotzdem heißt das Für mich nicht das sie Weltberühmt ist o.O'
Für mich gehört da mehr zu ^^'
Aber ich will das auch garnicht weil ich errinere mal an ie schice Aktion von Viva mit Vk...nächten Tag sagten alle wie ach so geil doch Vk ist -.-
Eigentlich soll alles so bleiben wie es ist denn so ist es doch gut ^^

Bonjorno! xD

| pwnt! 8)

23

Sonntag, 2. September 2007, 14:57

Wenn sie ihre CD's Weltweit veröfentlichen würde , wäre sie vielleicht weltberühmt geworden.Aber das will sie ja nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Livistona« (2. September 2007, 15:06)

24

Sonntag, 2. September 2007, 15:03

Zitat

Original von Livistona
Wenn sie ihre CD's Weltweit veröfentlichen würde , wäre sie vielleicht weltberühmt geworden.Aber das will sie ja nicht.

Genau meine Meinung! :wave:

TomAte

Mirrorcle World

Aktivitätspunkte: 19 690

Beruf: Rezeptionist

Hobbys: Asien

• Nachricht senden

25

Sonntag, 2. September 2007, 15:59

hmm... - is nich schon weltberühmt?

weil wir kennen sie doch und sind keine Japaner oder so...- und ich kenn noch andre aus andren länder , die Ayu kennen - aber glaub ihr meint insgesammt...

das persönlich glaub ich eher net...
Weltsprache is eben Englisch , und ich weiß net mir persönlich fällt kein Weltstar ein der net englisch spricht.

Und Ayu is ja auch schon 10 jahre im geschäft und - glaub auch net das sowas noch kommt...

Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe, nur für ihr Ende!

26

Sonntag, 2. September 2007, 23:21

Zitat

Original von TomAte

das persönlich glaub ich eher net...
Weltsprache is eben Englisch , und ich weiß net mir persönlich fällt kein Weltstar ein der net englisch spricht.

also das mit der schprache is quatsch
die leute hören doch auch spanische musik
und das verstehn die hier ja auch nicht

kenne leute die hören keine japansiche musik und sagen
das is schrott
das hört sich sowieso alles gleich
die hören sich ja an wie micky mäuse

aber sich das mal anhören das tun seh nicht

TomAte

Mirrorcle World

• Nachricht senden

27

Montag, 3. September 2007, 08:55

@nezumi

was soll daran quatsch sein , willste jetzt etwa sagen , das Englisch nich die Weltsprache Nr. 1 ist? *rofl*

(PS: mir is bewusst , das mehr Menschen zwar Mandarin bzw. Hindi sprechen , aber das hängt auch mit der Bevölkerungszahl der jeweiligen Länder zammen)

Klar Spanisch is auch sehr wichtig, is aber nen Platz hinter englisch.
Spanisch is auch sonen Grenzfall , durch die ganzen US-Latinos , sei es Mark Anthony, J.Lo oder Enrique - kamen eben auch Spanische Songs im Umlauf , und des verkauft sich dort , weil es dort auch viele Länder gibt , die spanisch als Muttersprache haben.
Bei uns gibts in der nähe ...ähmm.. Spanien :P - aber dennoch verkaufte sich des bei uns ganz gut , aber hängt ja auch zammen von wo des kommt und wer des singt , meine besagten Stars - haben ja bei uns auch zuerst englisch songs rausgebracht.

Knackpunkt außer die Spanier kennt man keinen Star Weltweit , z.b. Rammstein würd sagen , die kennt man zwar schon in US-Japan usw. , aber nur die sie auch kennen wollen. Tizianno Ferro den Italiener ...*lol* ob man den dort kennt?

Weltstar heißt für mich , das man diesen Star überall auf der Welt kennt , sei es in USA, Australien , Japan oder Deutschland.
Und die Englische Sprache is eben wichtigste Handelssprache und die meist verbreitete , nich so wie Mandarin oder Spanisch die nur in vielzahl in bestimmten Teilen der Welt gesprochen wird.
Zudem ist Englisch in vielen Ländern die erste Fremdsprache , is egal ob in Japan oder bei uns.
In Asien is Englisch meist immer die erste! Fremdsprache , dannach kann man oft wählen zwischen Spanisch und Mandarin.

Es is eben so - die Menschen sind für das was sie nicht kennen bzw. nicht verstehen nicht offen.
Akon , Rihanna oder Christina X singen ja auch net in Arabisch , Kenianisch oder Malayian... - würde ja auch keiner kaufen.
Ne Englisch des versteht man in Europa sowie in Asien und Amerika sowieso.

Ich mein *rofl* - komm grad aus nem Land , das 3-4 h entfernt von Japan liegt. Aber trotzdem die Leuts die ich getroffen habe, kennen keine Ayu:P
F4 , Vaness Wu , Bi-Rain kennen sie oder Teriyaki Boyz... -aber das meistens nur wg. den Serien oder Filmen indenen sie mitgespielt haben.
Utada Hikaru war ihnen aber ein Begriff , weil sie ihre Alben auch dort zu verkauf angeboten hat und weil "First Love" dort auch auf der Spitze der Charts war. (Phili. is so ein Balladen-verliebtes Land)

CDs weltweit rauszubringen , bedeutet ja nicht gleich weltweiter Erfolg , sonst wär ja fast jeder Künstler auf der Welt bekannt - jeder brauch eben Abnehmer bzw. Werbung.
Sagen wir ma so - stellt euch ma vor Ayu bringt jetzt alle Sachen von Ihr hier bei uns raus.
Könnt Ihr 5 Leute aufzählen , die sich "noch nicht" mit Japan bzw. japanischer Musik auseinandergesetzt haben - sich dennoch mal ein Album kaufen würden - einfach auf gut Glück?

Ich persönlich geh , ja auch net in den Media Markt und kauf mir des neue Album von "Mohammed Lee Watanabe" - weil der ja aus nem andren Land kommt und ne Sprache spricht die ich net verstehe :kyaa:

Und wenn ein Star jetzt in jedem , oder netmal in jedem , aber in jedem wichtigen Land seine CDs rausbringt und wirbt und es geht trotzdem in die Hose - ja dann kann der Star bald selbst die Koffer packen. - weil dann decken die Einnahmen - nie wieder die Kosten.

Weltweite Vermarktung bedeutet eben immer riesen Risiko.

Eins kann man in unsrer Zeit sagen , wenn man´s in USA geschafft hat , kann man es auch in der Welt schaffen , oder was denkt ihr warum jeder asiatischer Star zuerst nach USA geht und dort promotet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TomAte« (3. September 2007, 08:57)

Aktivitätspunkte: 10 265

Hobbys: Party, Musik & Computer

• Nachricht senden

28

Montag, 3. September 2007, 11:01

Wow TOM, war zwar ein riesieger Text :P.
Aber du hast mir allen Punkten Recht :].
It's René Bitch....

29

Montag, 3. September 2007, 11:29

@ TomAte

das mit der welt sprache meinte ich jetzt garnicht :]

meine nur
das is quatsch is
das die japanische musik nicht hören weil sie es nicht verstehn
weil die hören ja auch spanische französiche musik
und was weiss ich nicht alles
und das verstehn seh auch nicht
es gibt viele deutsche die mögen kein japan(kenne da son paar leute)
die denke aber auch das in japan hunde und katzen gegessen werden
und so was...

ich denke ja das shanadoo auch noch dafür gesorgt hat
das japanische musik noch unbeliebeter is
die deutschen denken ja soweiso schon das die japaner
stimmen wie micky maus haben
aber naja.......

• Nachricht senden

30

Montag, 3. September 2007, 11:34

Stimmt durch Shanadoo, wurde die Japanische Musik. Echt schlecht gemacht.

Habe auch nen paar Freunde die das dadurch denken.
It's René Bitch....

BuJian

Depend on you

Aktivitätspunkte: 515

Beruf: Rosenverkäufer

Hobbys: gfxn, Music, Japan

• Nachricht senden

31

Montag, 3. September 2007, 19:22

Ich denke sie könnte. Aber will sie bestimmt nicht.
J-Poper gehen ja kaum ins Ausland, anders als die Rocker.

Und selbst die Rocker sind ja nicht wirklich Weltberühmt. Schließlich kennen nur die Leute die so Musik hören die Bands.
Außerdem wie nezumi schon gesagt hat, viele denken, dass Japaner Hunde essen. Dumme Vorurteile halt.

[SIZE=7]don't steal~ oder ich beiß dir in dein popöchen XD[/SIZE]

32

Montag, 3. September 2007, 19:26

Naja von meinem Geburtsorg sagt man auch das sie "Hundefresser" sind.

Finde es aber blöd das die Leute schon gleich sagen das die Musik aus Japan echt blöd ist und haben dabei noch nicht mal ein Lied gehört -_-

Denke aber auch das es Ayu reicht in Japan so erfolgreich zu sein

33

Montag, 3. September 2007, 19:57

XD einmal hatte ich jem aus meine kl mein Mp3 player asugeliehn und das ist ja nur asia musik und italienische und er meine ohh coole lieder ! ich so ja ? er so ja ! ^^ XD das japanisch und dann sagte er ohh nee so toll ist die doch nicht -.-
!KLICK!

34

Montag, 3. September 2007, 21:59

Bin damit nich so ganz einverstanden.. nuja hab einfach mal
was zu den einzelnen punkten was geschrieben x)

Zitat

Original von TomAte
Spanisch is auch sonen Grenzfall , durch die ganzen US-Latinos kamen eben auch Spanische Songs im Umlauf , und des verkauft sich dort , weil es dort auch viele Länder gibt , die spanisch als Muttersprache haben.

Hier verkaufen sich spanische und italienische songs auch
ziehmlich gut, obwohl die meisten sie nicht verstehn..

Zitat

Bei uns gibts in der nähe ...ähmm.. Spanien :P - aber dennoch verkaufte sich des bei uns ganz gut , aber hängt ja auch zammen von wo des kommt und wer des singt , meine besagten Stars - haben ja bei uns auch zuerst englisch songs rausgebracht.

also somit kommen wir der sache schon näher.
die sprache ist egal, auf die person kommt es an.

Zitat

Knackpunkt außer die Spanier kennt man keinen Star Weltweit , z.b. Rammstein würd sagen , die kennt man zwar schon in US-Japan usw. , aber nur die sie auch kennen wollen. Tizianno Ferro den Italiener ...*lol* ob man den dort kennt?

Ayu soll ja nicht gleich die nächste madonna werden.

Zitat

In Asien is Englisch meist immer die erste! Fremdsprache , dannach kann man oft wählen zwischen Spanisch und Mandarin.

die japaner lernen aber meist viel später als wir englisch.
ist bisher im bildungsplan nicht als soo wichtig befunden worden,
was aber mit der zeit denke ich auch korrigiert wird.

Zitat

Es is eben so - die Menschen sind für das was sie nicht kennen bzw. nicht verstehen nicht offen.
Ne Englisch des versteht man in Europa sowie in Asien und Amerika sowieso.

Mal ehrlich, wenn du jetzt einen neuen song von rihanna hörst,
übersetzt du dann gleich den text? wenn man wirklich wissen
will von was da jetzt gesungen wird schaut man doch auch
im internet nach ner übersetzung, weil man das selbst nicht
auf die reihe bekommt oder es einfach zu anstrengend ist.

Zitat

Ich persönlich geh , ja auch net in den Media Markt und kauf mir des neue Album von "Mohammed Lee Watanabe" - weil der ja aus nem andren Land kommt und ne Sprache spricht die ich net verstehe

du würdest sicher auch nicht mal einfach so ein englisches album
kaufen von jemand unbekanntem.

-> Somit denke ich spielt weniger die sprache oder die herkunft
des sängers eine rolle, sondern eben wie es vermarktet wird.
von shanadoo lief auch reihenweise werbung auf rtl 2 und
obwohl es nimand verstanden hat und sie aus japan kommen *omg wie schlimm*, hatten sie erfolg.
(und das mit wirklich nicht anspruchsvollen songs.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shairon« (3. September 2007, 22:01)

TomAte

Mirrorcle World

• Nachricht senden

35

Dienstag, 4. September 2007, 01:26

*lol*

Shanadoo - klar hatten sie Erfolg - wir sprechen aber hier von Welterfolg...

was hatte Shanadoo "Deutschlanderfolg" (Erfolg war des ja auch net, bekannt vielleicht)- mehr auch net , die kennt man in Japan unter dem "Gruppennamen" sogut wie garnet - die einzelnen Mädels vielleicht schon von früheren Auftritten oder Idol Zeitschriften.

Shanadoo passt doch wunderbar in das deutsche Bild "Japan" - kitsch pur.
Die deutschen haben sowieso voll - des lustige Bild von den Japanern...
wenn man nach Japan geht -is man aber als deutscher immer sehr gern gesehn - :P

Und manch eine von euch seid aber echt noch bissl naiv *rofl* - gut , man darf ja träumen.

@Shairon
wie du erkannt hast - liegt Deutschland , Italien und Spanien in Europa - klar verkaufen sich solche Songs hier. Jeder 3te deutsche war schon in einen der Länder und für ihn klingt diese Sprache schonmal net so fremd wie eben japanisch , mandarin oder thai.

klar Ayu - soll auch net die nächste Madonna werden , aber wenn sie weltberühmt werden soll - muss man sie halt auch weltweit kennen - sonst können wir ja sagen , soll Ayu "Europabekannt" werden.

ja Englisch kommt später in Japan in der Schule , is bei der schweren Sprache auch nachzuvollziehen - aber Englisch kommt als erste.
wie schon anderswo mal erwähnt , gut englisch sprechen tun nur die Menschen , die es auch wollen.
Aso Englische Songs sind in Japan ja auch z.Z. ganz gut - man muss sich nur ma anschauen , wie lange das neue Album von Avril Lavigne in den Charts war und wieoft sich des dort so verkauft hat.
...aso , was mir noch soeingefallen ist - wg. Englisch Sprache und so - schaut man sich ma einfach so jeden 3ten japanischen Song an , da kommt mind. 1 x ein englisches Wort oder wieviele Japanische Wörter vom Englischen abgeleitet sind..

den Beitrag mit Rihanna und übersetzen , hab ich net ganz kapiert :P
ich kenn echt schon einige Songs und kann auch viele auswendig - aber keine Ahnung was ich da sing..- sei es japanisch , mandarin , englisch oder tagalog *rofl*
meinte nur - denke halt das eben mehr Leute englisch verstehen bzw. bissl verstehen - im gegensatz zu ner asiatischen Sprache ,jeder 2te deutsche hört da nur "ching chang , chong ...hua , hai , karate" .

Shanadoo´s Promotion ....*lol* ich sag nur Zitat von nem TV Moderator : " die sind in Japan , Superstars , sowie bei uns Madonna oder Britney Spears" *rofl*

Was soll dann Ayu sein.......- Ayumi Hamasaki , in Japan is sie Gott - (*lol* was für einige vielleicht sogar stimmt :kyaa:)

und super sehr viel Werbung von Shanadoo auf den Spitzensendern RTL2 und Super RTL... - auch ein Grund warum , die Zielgruppe für die Gruppe eher die jüngere Generation ist.

Wenn man Ayu zu Kerner oder Raab ma bringt - des könnte vielleicht für Deutschland was werden , des wär ne andre Zielgruppe.

Aber ...sry... man kann da rumdiskutieren ohne Ende- is allein Ayu´s Entscheidung - ob sie satt is oder net.

Geldsorgen brauch sie niewieder zuhaben (höchstens sie versucht ne Weltweite vermarktung - und des geht in die Hose)
In Japan - hat sie alles geschafft , was man schaffen kann (auch Tomoya)

Kommt eben drauf an , ob sie "für sich" versuchen will auch woanders Erfolg zuhaben , mit dem Unterschied , das sie in den nicht asiatischen Ländern - ja fast bei Null anfängt.

(rofl...Shanadoo und Erfolg...*lach* - sonen Erfolg wünsch ich Ayu , aber net , nach 3-4 liedern in den charts weg vom fenster....- so is halt der Musikmarkt....RIP Pierre (gewinner von Teenstar) )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TomAte« (4. September 2007, 01:32)

36

Dienstag, 4. September 2007, 15:41

ich kenne zwar mehr lieder von shanadoo aber habe nur eins im deutschen tv gesehn :kyaha:
!KLICK!

37

Dienstag, 4. September 2007, 20:20

ich meinte mit dem rihanna teil, dass es die meisten leute
sowiso nicht interessiert, was sie da singt.
ob das jetzt englisch ist oder japanisch dürfte da ziehmlich
egal sein, da man auf den inhalt des textes beim hören sowiso
nicht sehr konzentriert ist - hauptsache es klingt gut!

und vielleicht gibt es auf der ganzen weiten welt noch ein paar
musikoffene menschen. ich bin zum beispiel auf ayu gekommen,
weil ich von so nem anime den titelsong in der originalfassung
gesucht hab und somit bin ich irgendwie auf jpop und auf
ayu gestoßen.
und ich hab nicht gleich gedacht "japanisch ihhh"
sondern habs mir angehört, auch wenn ich vorher recht wenig
mit japan zu tun hatte.

ok um dauerhaft weltberühmt zu werden brauch man auch glück, weil
richtig planen kann man das nicht. aber auf jedenfall könnte ayu
es schaffen eine world tour zu machen, bei der die hallen voll
werden. (auch wenn sie nur als modeerscheinung ein jährchen
in den charts vorkommt bzw so berühmt wird wie vor einem weilchen
diese bollywood filme; will damit hald sagen, dass sie es für
einen kurzen zeitraum schon schaffen könnte^^)

TomAte

Mirrorcle World

• Nachricht senden

38

Dienstag, 4. September 2007, 23:55

ok...
gebt dir recht , Ayu würde es schaffen , ne Welttour zumachen indenen es die Konzerte ausverkauft werden..

z.b. Deutschland , sagen wir ma 1-2 Konzerte - und 100% werden die voll - sind ja trotzdem viele Fans - von Ayu , auch ohne die normalen Menschen.

aber für mich persönlich ich wünsch Ayu keinen 1-Jahr Erfolg , aber wär aufjedenfall besser als sonen Shanadoo Image :P

Und zu dem Rihanna Teil - also du erhoffst , einfach das es noch mehr so Freaks gibt wie wir :P

Also erstma - ich kenn schon viele Leute , die sich für den Text intressieren - und du glaubst garnet , wie oft ich schon gehört hab..."sehr schöner Text/Lyrics...boah" (viele wollen auch mitsingen , und auch verstehn was sie singen , oder übersetzen zumüssen)

Ich glaube auch , wenn es mehr Menschen geben würde , die weniger auf Sprache mehr auf...
"Melodie, Instrumente, Beat , Stimme" hören würden , gebe es viele japanische Songs , die bei uns Erfolg hätten. - aber es gebe , dann auch arabische, chinesische oder philippinische Songs , die bei uns gut liefn.

- Also wir , hier im Forum , mögen eben wahrscheins auch , irgendwie den "Klang der Sprache" - denk mir netmal die hälfte des Forums kapiert was die japaner so singen , aber es hört sich "für uns" eben sehr gut an.

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 5. September 2007, 00:04

8) 8)

Stimmt Tom, ich liebe viele Japanische Lieder.
Weil sie dich gut anhören.

Von vielen Liedern weiss ich nicht die Bedeutung des Textes.

(OH OH, jetzt bin ich geoutet :kowai)
It's René Bitch....

BuJian

Depend on you

Aktivitätspunkte: 515

Beruf: Rosenverkäufer

Hobbys: gfxn, Music, Japan

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 5. September 2007, 13:07

Also ich stimme euch zu.
Wahrscheinlich würden den meisten asiatischen Künstlern die Vorurteile im weg stehen für nen Welt weiten erfolg.
z.B. in meiner Klasse, wissen alle, dass Japan mein Lieblingsland ist und wenn wir mal auf das Thema kommen, heißt es gleich 'Japan is doch eh wie China, die reden da alle ching cang chong wuuaaa~' meine antwort ist dann immer, dass Japan eben nicht wie China ist und man Deutschland auch net mit anderen Ländern in Europa vergleicht, weil die auch zu der EU zählen. Selbst dann sagen alle, es wär doch egal.

Bei so wenig offenheit für neue Sprachen/Länder etc. (seins auch nur die Länder und Sprachen dies so in Asien gibt) wird des wohl nie was.

Und auch das mit den Texten stimmt wohl, naja wenn man jetzt Musik hört wo die Leute englisch singen versteht man es wohl eher und weiß was gemeint ist, aber übersetzen tut mans auch nicht. Wahrscheinlich entsteht der Wunsch die Texte dadurch, dass mans eben nicht versteht weil man kein japanisch kann, anders wie beim englischen.

[SIZE=7]don't steal~ oder ich beiß dir in dein popöchen XD[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BuJian« (5. September 2007, 13:08)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 19 834 | Hits Tagesrekord: 320 485 | Hits gesamt: 7 393 697 | Klicks heute: 34 646 | Klicks gesamt: 18 765 419