hm,also ich weiss zwar keine direkten links, aber ich cosplaye selbst und könnte dir höchstens so ein paar tipps geben.
wenn du schnittmuster haben willst, würde ich zum beispiel mal in kaufhäusern nach burda schbnittmustern gucken, die dem , was du machen willst, möglichst ähnlich sind, dann kannnst du die bei bedarf noch verändern(verlängern oder kürzen usw.). bei kleidern nehm ich schnittmuster aus der gothic lolita bible, sehr nützlich ist da vor allem die Ausgabe GLB Extra 2.
Wenn du keine ahnung hast, wie man ein Kleid näht, würde ich mir unbedingt ein Nähbuch zulegen oder mal in handarbeitsgeschäften rumfragen, aber es ist absolut wichtig, dass z.B die Nähnadel und das garn auf den stoff abgestimmt sind, sonst gibts nur Chaos. man kann ja erstmal auf einem stück erstmal die wichtigsten stiche ausprobieren
Ich weiss, dass es ein japanisches Cosplay magazin gibt, das auch schnittmuster enthält, aber mir fällt der titel nicht ein. Bei Mangaka.de gibts übrigens auch ne cosplay tipps Ecke im Forum vllt. kannst du da ja mal rumguken und findest noch was, ausserdem gabs mal ne riesen Community namens Cosplay Heaven, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob die noch existiert, weil da gab es echt wahnsinns Kostüme. .
naja, hoffe das hat ein bissl geholfen,kannst ja was sagen, wenn du noch fragen hast.