Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

1

Freitag, 11. März 2011, 15:30

Erdbeben und Tsunami in Japan 11.03.11

Jeder hat es sicher mitbekommen, das schlimmste Ereignis seit 140 jahren erschüttert japan.

http://www.ftd.de/politik/international/…n/60024145.html

Ihr könnt hier eure meinung posten, diskutieren etc.

T.T
www.hamasaki.asia | My Last.Fm

Es gibt 10 Arten von Menschen:
jene die Binär verstehen und jene die es nicht verstehen

Ayame

evolution

Aktivitätspunkte: 2 141

Beruf: Baka-chan v_v"/Haruhiist

Hobbys: Japan, Musik, Gothic Lolita, Manga/Anime, Freunde, PC/Internet, zeichnen usw

• Nachricht senden

2

Freitag, 11. März 2011, 15:35

hat mich heut morgen richtig geschockt, mein erster Gedanke war "hinfliegen, helfen."
auf der Arbeit konnte ichs die ganze Zeit übers Radio mitverfolgen
angeblich sollen ja noch Monate lang Nachbeben folgen, das Schlimmste is lange nich überstanden
meine Gedanken sind jetzt jedenfalls dort

~the reason there isn't a day when I remember you~
~is because I haven't forgotten you for a moment~

Crazy-Ayu

Let's Rock! <3

Aktivitätspunkte: 10 511

Beruf: Fachangestellte für Bürokommunikation -Bundesverwaltung-

Hobbys: Tanzen, Dubben, Musik, Sport, Japan, Freunde usw.

• Nachricht senden

3

Freitag, 11. März 2011, 15:53

ich habs erfahren, wie ich von der schule nach hause kam und ich finde es einfach nur schrecklich! habe dann die bilder gesehen usw. und war, wie die meisten, einfach nur geschockt. ich wünsche den leuten das beste dort!

Tanzen ist Träumen mit den Beinen! <3

4

Freitag, 11. März 2011, 16:57

Ich habs den ganzen Tag im TV und im Inet mitverfolgt und das ist echt sowas von schlimm ;( und wenn ich daran denke wie viele Leute ihr zu Hause oder im schlimmsten Fall Mitmenschen jetzt verloren haben, dann macht mich das logischerweise einfach nur total betroffen. Ich hoffe, dass jetzt so schnell wie möglich die Nachbeben aufhören und die Aufbauarbeiten/Löscharbeiten beginnen können und verschüttete Menschen noch befreit werden bevor es zu spät ist... und ich hoffe ausserdem, dass es nicht noch zu grösseren Problemen mit den Atomkraftwerken kommt, bei denen es zu Turbinenkomplikationen gekommen ist ...

5

Freitag, 11. März 2011, 19:09

Ich bin zu tiefst traurig und rede hiermit auch meinen Beileid an alle Betroffenen.
War richtig schockiert, als ich hörte, dass ein Tsunami durchfließen sollte, dachte ich mir erst nichts.
Aber dann als ich die Bilder sah... Oha! Zwei Kernkraftwerke sollen brennen, bzw. eine Rafeniere und ein Kraftwerk.
Im Kraftwerk soll der Kühler nicht mehr funktionieren und im schlimmsten Fall wollen die dort eine Kernschmelze starten.
Das bedeutet bis nach Tokio könnte es ein Tschernobyl 2 ausbreiten. Ich war richtig schockiert und hatte Herzrasen, weil ich dort ja noch selber hin wollte!
Ich hoffe die finden eine Lösung. Hab die Informationen von n-tv und hoffe, dass die nur übertrieben haben...
† 02.02.2012 ~ You are eternal in my memories.

6

Freitag, 11. März 2011, 19:13

War ganz geschockt als ich das heute im Radio gehört habe. Hoffe jedenfalls das es den Leuten wenigstens den Umständen entsprechend geht. Hatte das zwar auch den ganzen Tag am Radio mitverfolgen können aber jetzt wo ich auch ein paar Bilder, allein wenn man hört wie hoch diese Welle gewesen sein soll. Würd jetzt auch am liebsten gleich helfen wollen. Man kann aber glaub ich zur Zeit noch nicht mehr tun als einfach zu hoffen das es durch kein weiteres Nachbeben noch viel schlimmer wird und das sie das mit dem einen Atomkraftwerk auch rechtzeitig irgendwie hinbekommen und da nichts schlimmeres passiert.
EDIT:
Serdar Ich glaube nicht das ein Sender wie n-tv da irgendwas übertreibt. Leider ist es wirklich so schlimm wie man hört

7

Freitag, 11. März 2011, 19:52

Mir tun die Leute die dort betroffen sind sehr leid; hoffe dass die noch vermissten Menschen und auch Tiere ganz bald gerettet werden können! Und auch dass diese Atomreaktoren bald zum Stillstand kommen... Die Videos von den Überschwemmungen (und wie schnell dabei das Wasser teilweise fliesst und alles unter sich begräbt) die ich bis jetzt gesehen hab erinnern mich sehr an Sumatra 2004.

Immer wieder unglaublich wie schnell die Natur Menschenleben vernichten kann!

Wär sehr schön, wenn sich vielleicht einige J-Pop Stars zusammentun würden um für die Opfer und deren Angehörigen Geld zu sammeln; z. B. mit einer Benefiz-Single oder auch einem Konzert. So wie bei A Song Is Born - würde auch mal zeigen dass hinter der ganzen Geldmacherei auch Menschen stehen denen es nicht egal ist wenn anderen etwas passiert...

Crazy-Ayu

Let's Rock! <3

Aktivitätspunkte: 10 511

Beruf: Fachangestellte für Bürokommunikation -Bundesverwaltung-

Hobbys: Tanzen, Dubben, Musik, Sport, Japan, Freunde usw.

• Nachricht senden

8

Freitag, 11. März 2011, 20:20

das es mit den atomkraftwerken so schlimm wie in tschernobyl wirk wurde schon ein wenig dementiert, weil die ganz anders gebaut sind als das, was 1986 in tschernobyl war, wobei so ne kernschmelze bei den AKW dort sicher auch nicht ohne sein wird

Tanzen ist Träumen mit den Beinen! <3

TomAte

Mirrorcle World

Aktivitätspunkte: 19 690

Beruf: Rezeptionist

Hobbys: Asien

• Nachricht senden

9

Samstag, 12. März 2011, 01:37

So aus aktuellen Anlass, schau ich auch mal wieder hier rein.

Hab gestern früh um kurz nach 8 ne SMS von ner Freundin gekriegt , die weiß das ich Asien/Japan-Fan bin.
Na hab jede freie Minute damit verbracht , im Internet oder im TV mich weiter zu informieren.

Erdbeben sind in Japan ja wirkliclh nichts seltenes, gut dieses war das 5t stärkste Beben, was jemals gemessen wurde (weltweit)
Aber viel schlimmer is ja wirklcih der Tsunami gewesen - und das momentane Hauptrisiko sind die AkWs!

@Serdar
vllt. haste des etwas anders gemeint, wie du geschrieben hast.
Die wollen nämlich im schlimmsten Fall keine Kernschmelze starten.... - sondern ne Kernschmelze wäre der schlimmste Fall.
Und die versuchen dies zu verhindern.
Man muss hoffen und wirklich beten, das die des mithilfe des Kühlwasssers von den anderen Ländern irgendwo in den Griff bekommen , aber wir wissen halt nicht wie viel im inneren so beschädigt ist und es noch funktioniert.
Da hilft nur das hoffen.

Benefizkonzerte und Aktionen , klar wären ne Idee , aber erstma nicht von japanischen Acts sondern eher von welchen im Ausland.
Die sollen sich jetzt wirklich um sich selber kümmern und die müssen wie gesagt erstma abwarten , wie sich das ganze entwickelt.
Sobald sich das Wasser zurückgezogen hat wird die Todezahl noch drastisch in die Höhe steigern,wenn man überlegt das allein in Sendai über 1 Mio. Menschen leben und bisher von 1000+ Opfern geredet wird (insgesammt)

Meine größte Sorge sind diese Drecks-Akws, weil falls da was passiert - werden die Auswirkungen länger und gravierender sein , als die Tsunamis und Co.

Ich schlaf heute nacht wohl nich wirklich gut...

Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe, nur für ihr Ende!

10

Samstag, 12. März 2011, 13:20

Laut Experten, hat die Kernschmelze begonnen, Naoto Kan dementiert das. Das Kraftwerk ist "explodiert" bzw. ein Gebäude ist eingestürzt.

Es ist offiziell:

Ayumi Hamasaki spendet ¥100.000.000 = 880.000 €

klopper

Depend on you

Aktivitätspunkte: 766

Beruf: Maschinenschlosser

Hobbys: meine Suzuki Intruder VS750

• Nachricht senden

11

Samstag, 12. März 2011, 15:33

Meine Gedanken sind bei allen Opfern und ich wünsche ihnen daß alles nicht ganz so schlimm kommt. Auch daß die ganzen Vermissten wieder auftauchen.
Die Sache mit dem AKW sollten sie aber langsam in den Griff kriegen.
Leben und Leben lassen

12

Samstag, 12. März 2011, 17:01

Super dass Ayu hilft - DOMO ARIGATO AYU-CHAN! :peace3:

13

Samstag, 12. März 2011, 18:55

Hier mal meine kleine eigene News:

Hier laufen Menschen im Wasser um ihr Leben (Im Kreis).

Hier kann man die Auswirkungen vom Tsunami sehen, die ganze Stadt Sendai ist total zerstörrt worden.

Ein Auto, was wie eine Feder weggespühlt wurde.

TomAte

Mirrorcle World

• Nachricht senden

14

Samstag, 12. März 2011, 23:30

Des is alles verzwickt, Japan brauch Hilfe von überall...

Aber wurde ja auch berichtet , das einige Hilfstruppe aus Angst vor dem nuklearen Gau sofort wieder zurück nach Deutschland sind.

Krass , das in Tokyo fast Menschenleer ist , alle bleiben zuhause schauen Nachrichten.
Ein reisender hat ein One-Way Ticket raus aus Tokyo für 4000 Euro gekauft nach Doha... - des is krass.

Ganze Züge mit Insassen werden noch vermisst - in Städten/Dörfer fehlen von zig Tausende noch Info was mit ihnen passiert ist.
Leute wir erleben eine der schlimmsten Katastrophen in der Geschichte Japans T_T :depri:

15

Sonntag, 13. März 2011, 11:01

Regierung gesteht Kernschmelze ein

Der Atomunfall nach dem schweren Erdbeben in Japan wächst sich zur nuklearen Katastrophe aus. In der Atomanlage Fukushima 1 versuchen Fachleute verzweifelt, in zwei Reaktoren die Kernschmelze zu stoppen. Die Regierung sieht sich gezwungen, "eine geringe Kernschmelze" nicht mehr auszuschließen. Experten befürchten eine Kettenreaktion. Die Region wird evakuiert. Mindestens 160 Menschen sollen radioaktiv verstrahlt sein. In der nordöstlichen Provinz Miyagi wird eine 400 Mal höhere Radioaktivität als normal gemessen. Die verheerenden Folgen nach dem schwersten Erdbeben in der Geschichte Japans tritt in der Berichterstattung an die zweite Stelle. Allein in der Provinz Miyagi gibt es möglicherweise 10.000 Tote. - n-tv.

Stärke des Großbebens auf 9,0 angehoben

Die Behörden in Tokio stufen das verheerende Erdbeben nun mit einer Stärke von 9,0 ein. Derweil arbeiten die Einsatzkräfte auf Hochtouren. Fast 400.000 Menschen fliehen vor den verheerenden Zerstörungen.

Starkes Nachbeben erschüttert Tokio

Ein starkes Nachbeben erschüttert am Morgen den Großraum der japanischen Hauptstadt Tokio. In der Stadt wanken Hochhäuser. Derweil überschreitet nach Angaben der Betreiberfirma am Atomkraftwerk Fukushima 1 die radioaktive Strahlung die zulässigen Höchstwerte. Werte werden nicht genannt. - n-tv.

Quelle: n-tv

16

Sonntag, 13. März 2011, 12:42

Ich kann die Leute , aus den Hilfsgruppen, schon irgendwie verstehen das sie wegen der drohenden Atomkatastrophe wieder in Sicherheit bringen wollen aber die Japaner brauchen doch auch die hilfe jetzt. Gut ich kann es jetzt von hier aus einfach sagen das ich in Japan bleiben würde um weiter zu helfen. Aber wie gesagt von meinem Standort aus ist es einfach zu sagen was man tun würde aber wenn man da wirklich direkt vor Ort in Japan ist wäre es vielleicht auch bei mir anderst.

17

Sonntag, 13. März 2011, 15:24

sehr traurig das ganze. ich schaue seit gestern nur Phoenix und verfolge es genau.

Sehr traurig macht mich auch die Dummheit und Kaltherzigkeit der Amerikaner. http://twitpic.com/493m2k/full

18

Sonntag, 13. März 2011, 15:39

Vulkan in Japan schleudert Asche in die Luft

Im Südwesten Japans hat der Vulkan Shinmoedake Asche und Gestein in die Atmosphäre geschleudert. Die Asche sei dabei bis in eine Höhe von 4000 Metern gelangt, teilen die Behörden mit. Sie beschrän...ken den Zugang zum Gebiet um den Vulkan. Der 1420 Meter hohe Shinmoedake liegt rund tausend Kilometer vom Erdbebengebiet entfernt. - n-tv.

TomAte

Mirrorcle World

• Nachricht senden

19

Sonntag, 13. März 2011, 17:32

Jepp des wird immer schlimmer...
Beben , Tsunami, Atomkatastrophe (jetzt sprechen sie sogar von 3 Reaktoren) und jetzt noch der Vulkanausbruch...
Dazu noch die Vorhersage das in den nächsten 3 Tagen immer mal wieder Erdbeben kommen werden , in den letzten 24h waren wohl 7 Beben mit Stufe von 6.

@Ikki
leider gibt es in USA noch genügend von solchen Menschen.
Wenn Deutschland mal soetwas abkriegen würde...würde die in USA auch sowas schreiben wg. WW2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TomAte« (13. März 2011, 17:38)

20

Sonntag, 13. März 2011, 18:31

@Tomate: jop und keiner von denen erinnert sich an Hiroshima oder Nagasaki

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 13 | Hits Tagesrekord: 320 485 | Hits gesamt: 7 291 325 | Klicks heute: 51 | Klicks gesamt: 18 593 279