@serdar: zu nr.4: ich weiß es zwar nicht, aber ich rate mal, dass es daran liegen könnte, dass in beiden gehirnhälften verschiedene bereiche gibt, die eben jeweils für etwas zuständig sind. ohne die eine hälfte könnte man vielleicht nur sprechen, aber dafür keine ahnung... rechnen (nur als verbildlichung).
findest im internet wirklich nix?
dann zu nr.5: das hatte ich, glaub ich, mal gemacht. gemeint ist vllt. damit, wenn man einen schlag auf den knie kriegt, dass dann die nerven darauf reagieren. also die "information" gelangt durch den rückenmark zum gehirn und wieder zurück. deshalb bewegt sich das knie auch automatisch. oder das war auch mit dem torhüter: also er sieht den ball auf sich zu kommen (----> der reiz), dann reagiert das gehirn auch entsprechend darauf (----> muskeln spannen sich an) und wenn das ball nahe genug kommt, springt er und fängt den ball auf (--> reaktion).
aber ich bin mir natürlich nicht 100% sicher, ob es stimmt. kann auch sein, dass ich daneben liege. zur sicherheit, eben nochmal nachschauen!