Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

Ko-Ayu

RAINBOW

Aktivitätspunkte: 4 655

Beruf: Aushilfe bei Subarashi.de

Hobbys: J-Music, Kino, Freunde,Shopping

• Nachricht senden

161

Mittwoch, 5. Mai 2010, 12:38

ich bin kein grosser britneyfan und auch kein grosser gaga fan doch gefallen mir beide versionen gut :Pich denke das gaga hier favorisiert ist weil wir uns an gagas version bereits gewöhnt haben
Alles was mehr als 4 Beine hat ist eklig.......

162

Mittwoch, 5. Mai 2010, 13:42

Oh das wollte ich auch schreiben, also mit dem gehört :wave:
~ Ko-Ayu ^^

Außerdem war das eh nur die Demo... das "richtige" wirds aber nicht zuhören geben... laut produzent Darkchild :wave:
† 02.02.2012 ~ You are eternal in my memories.

163

Freitag, 7. Mai 2010, 17:20

Na sieh mal einer an selbst die haben guten Geschmack :P

"Rolling Stone" preist Britneys "Telephone"

Spoiler Spoiler

Das "Rolling Stone"-Magazine hat Britneys "Telephone" unter die Lupe genommen und kommt zu folgender Bewertung:

Britney Phone Home: Wieso Spears' "Telephone" das von Lady Gaga um Roboter-Meilen schlägt
By Rob Sheffield

Seit Britney Spears' Demo-Version von Lady Gagas "Telephone" in dieser Woche leakte, summen Fans vor sich hin. Produzent Rodney Jerkins bestätigte fix, dass es wirklich von Britney gesungen wird, aber jeder Britneyologe konnte das bereits innerhalb weniger Takte mit eigenen Ohren identifizieren - denn niemand anders betont den Konsonant "r" oder das lange "e" so wir unser Mädchen. Sie verfügt über alle stimmlich unverkennbare Zeilen von Britney oder zumindest vom Laptop, der den Gesang verändert hat. Genau aus diesem Grund liebe ich Britneys Demo noch mehr als die schon brillante Version von Lady Gaga. Obwohl es eine viel schlichtere Produktion ist, steigert sich der Song zu einer brodelnden Begeisterung, die sich in einer Killer-Kombination aus gezupfter Harfe und abgebrühter Partylaune durch Auto-Tune und Paranoia entlädt.

"Telephone" klingt außerdem ziemlich nach Britneys 2007er Hit "Piece of Me", was einmal mehr beweist, wie viel Einfluss Britney auf die aktuelle Popmusik hatte und noch hat. Manche machen sich gerne lustig über Britney, warum auch nicht, aber wenn "Telephone" eines beweist, dann die Tatsache, dass "Blackout" das einflussreichste Pop-Album der letzten fünf Jahre gewesen ist. Die Demo klingt zwar heller als Gagas Produktion, da sämtliche Rock-Fülle fehlt, aber genau das macht das Lied geradliniger und eindrücklicher. Es reduziert "Telephone" auf eine trommelnde Maschine, die Harfen und eine Zauberkiste voller stimmlicher Effekte vereint. Und das Konzept, das die Seele eines Mädchens mit einer Zauberkiste von stimmlichen Effekten vereint, kann manchmal eine perfekte Einheit bilden.

Britney nutzt Auto-Tune in der Art und Weise wie Bob Dylan seine Mundharmonika benutzt - zielgerichtet sowie zu Gunsten von Atmosphäre und einem außerirdisch seltsamen Sound-Effekt. Es ist eine Wucht aus stimmlicher Verzerrung, aber ausdrucksstark und dazu fähig, lustig-wild oder heftig angepisst oder verführerisch zu klingen. In "Telephone", ebenso wie in "Piece Of Me", erledigt Auto-Tune für ihre Stimme genau das, was die Mundharmonika für Bob Dylans "It Ain't Me Baby" tut - es ist eine Art der Welt zu sagen, sie soll ihre Hände von ihr lassen. Britney spricht mit ihrem Telefon, spricht mit einem Typen, der sie immer wieder anruft, sie spricht mit sich selbst. Die Art, wie ihre Stimme mit und ohne Auto-Tune (meistens mit) auskommt, ist total brillant. Wie Bob Dylan (ich schwöre, dass ich seinen Namen jetzt zum letzten Mal nennen werde, obwohl er mit Brit Millionen Dinge gemeinsam hat) liebt es auch Britney, eine menschliche Stimme (Hey Welt, schau mich an, ich bin ein Star, ich bin wer, beachte mich) mit der Stimme einer Maschine zu überblenden (Hey Welt, leck mich, keiner kann mich je erreichen, ich glaube dir nicht, du Lügnerin).

Der springende Punkt ist dabei nicht der, ob Britney die Knöpfe selbstständig drückt (als ob das überhaupt ein Popstar selbst tut). Es geht vielmehr um die romantische Verbindung zwischen der Stimme und der Maschine. Ein Teil dessen, der Britney zum perfektesten aller perfekten Popstars macht, ist die Art und Weise, wie sie ihre Persönlichkeit leidenschaftlichst ausdrückt, wenn sie sich selbst in eine Maschine verwandelt - sie gibt sich dem Beat hin, verschwindet in einem fesselnden Pop-Moment und singt wie ein Roboter. Genau das lässt sie letztendlich so menschlich klingen. In "Telephone" möchte sie an nichts mehr denken, nicht mehr sprechen, nichts mehr fühlen - sie möchte einfach nur noch auf die Tanzfläche und zum Rhythmus der Maschinen tanzen, bis sie sich selbst in eine Maschine verwandelt.

Nichts könnte die Britney-Kosmologie besser ausdrücken als ein Telefon-Song, da Sänger in Telefon-Liedern ihre Stimme meistens so verzerren, als seien sie am anderen Ende der Leitung - meine Favoriten sind darüber hinaus wohl ELOs "Telephone Line," Kraftwerks "The Telephone Call," oder auch "Make It Hot" von Missy Elliott, Timbaland und Nicole Wray. Aber es eignet sich ideal für Britney - ganz besonders, wenn das Telefon-Lied zu einer "Ich bin im Club und stürze mich auf seltsame Typen"-Hymne wird. Sie ist irgendwie biz-zaaay. Man kann sie nicht verletzen, man kann sie nicht einmal berühren. Und man erreicht sie nicht übers Telefon.

Ich verunglimpfe keineswegs Gagas Version - ich könnte ohne sie nicht leben, ganz besonders nicht wegen ihres epischen Videos mit Beyonce. Aber "Telephone" ist so sehr Britney, dass es keine große Überraschung ist, dass Gaga das Lied für sie schrieb. Da Britney der perfekte Popstar ist und Lieder über Telefone immer exzellent sind, ist es nur eine einfache mathematische Formel, dass Britneys "Telephone" der perfekte Pop-Song ist. Und die Welt ist definitiv ein stückweit besser geworden, weil diese Version existiert.

Bizarre Anmerkung am Rande: Trotz der Fortschritte in der Telefon-Technologie in den vergangenen 25 Jahren enden beide Versionen mit derselben Anrufbeantworter-Nachricht von den Replacements aus dem Jahre 1984 und ihrem Punk-Rock-Klassiker "Answering Machine". Das ist Britney - sie ist so Punk.

Quelle: Britneyland.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Serdar« (7. Mai 2010, 17:24)

164

Mittwoch, 12. Januar 2011, 15:14

hold it against me:

Flow

RAINBOW

Aktivitätspunkte: 2 794

Beruf: Student

Hobbys: J-POP J-Tek^^

• Nachricht senden

165

Mittwoch, 12. Januar 2011, 17:01

geiles lied :)
Perfume

Spending all my time

...loving you...

166

Freitag, 18. Februar 2011, 19:38

Das neue Musikvideo zu Hold It Against Me und es ist richtig hammer geworden, unvergleichlich mit den anderen, hat was von Oops I Did It Again, aber spielt in einer anderen Liga:

http://link.brightcove.com/services/play…id=793865121001

Flow

RAINBOW

Aktivitätspunkte: 2 794

Beruf: Student

Hobbys: J-POP J-Tek^^

• Nachricht senden

167

Samstag, 19. Februar 2011, 09:39

das erste lied von ihr das mir nach jahren gefällt , und das video ist naja halt standard
Perfume

Spending all my time

...loving you...

168

Dienstag, 22. Februar 2011, 16:32

Hab Britney neues Video gestern Abend so halber gesehen. Nachdem ich ihre Sahcne nach dem Comeback nicht so gemocht habe und auch mein intresse an ihr verloren habe, muss ich sagen das mir Hold it against me doch sehr gut gefällt.

169

Freitag, 4. März 2011, 21:48

Hier die zweite Single aus Femme Fatale und das Album ist noch nicht einmal draußen:

Till The World Ends

Richtig geiler Song! :love:

170

Samstag, 5. März 2011, 14:55

Nja also schlecht ist der Song nicht aber da gefällt mir Hold it against me im Vergleich etwas besser

171

Dienstag, 7. Juni 2011, 00:29

Cover zu I Wanna Go:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 74 659 | Hits Tagesrekord: 320 485 | Hits gesamt: 7 274 785 | Klicks heute: 95 579 | Klicks gesamt: 18 567 225