Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

21

Dienstag, 16. August 2011, 11:32

Was den nu Veranstaltet oder gesponsert, eins von beiden geht nur.

22

Dienstag, 16. August 2011, 11:55

Da mir das hier zu dumm ist hab ich mal ein wenig gegoogled.
Avex nation gab es nie und Avex ist aber nach wievor der Veranstalter der a-nation.
1993: avex rave '93
1994: avex rave '94
1995: avex dance Matrix '95
1996: avex dance net '96
1997: avex dance carnival '97
1998: avex non-stop 150 h in velfarre
1999: avex summer festival '99
2000: avex summer paradise 2000
2001: avex rave 2001
seit 2002: jährliche a-nation-Tour

23

Dienstag, 16. August 2011, 11:58

Nein das steht auf Wikipedia so, dort editieren ja auch die ahnunglosesten, der Grund warum ich Stunden brauche um dort Klarheit zu schaffen.
Nur mal so am Rande, das Bild neben der Aufzählung habe ich eingefügt, also mit Tenjochiki. :shame:
Keine Ahnung a-nation haben die einfach so abgekürzt, hieß aber Avex Nation.
Bzw. es wurde verändert.
Weil als man die Tour startete wollte man die Chronik fortsetzen, sprich mit "Avex" vorne dran, mit der Zeit wurde das verändert. ;)
† 02.02.2012 ~ You are eternal in my memories.

24

Dienstag, 16. August 2011, 12:00

Ok wusste ich nicht. :shame:

25

Dienstag, 16. August 2011, 13:31

durch japanischen freunde, die ich und ayupanda kennen, wurde uns gesagt das avex das hauptsächlich die a-nation sponsort. Die japaner wissen das besser als wir denk ich mal.

Und wenn avex das noch veranstallten würde, warum treten dann auch Künstler von anderen Labels auf?

@serdar ahnungslos ist etwas übertrieben. Woher willst du wissen das du recht hast und die anderen nicht? außerdem würd ich an eurer stelle auch mal die anderen Wikis durchforsten...

Mit kommts so vor, das einige zu faul sind im Internet zu suchen und dafür im Forum lieber die ganze zeit fragen wann was is etc. und darauf warten, die Infos in den Arsch geschoben bekommen. das nervt
Alle die sich angegriffen fühlen ist nicht mein Problem, denn das ist nicht auf bestimmte Personen bezogen.

[13/13] Album [3/4] Minialbum [6/6] Best Album [17/33] DVD [50/50] Single [8/25] Remix Album

26

Dienstag, 16. August 2011, 13:45

Ahnungslos ist in keiner Hinsicht übertrieben, vielleicht sogar untertrieben, die geben nicht einmal QUELLEN an. ;)
Und die Quellen sagen meistens, bei dem was ich bearbeitet hatte, sehr viel anderes aus.

"Mit kommts so vor, das einige zu faul sind im Internet zu suchen und dafür im Forum lieber die ganze zeit fragen wann was is etc. und darauf warten, die Infos in den Arsch geschoben bekommen.".

Dafür ist ein Forum da.
Hier kann jeder Fragen stellen, egal ob man die schnell über Google findet oder nicht. ;)

Ja natürlich müssten die es besser wissen.
Aber ich kann die deutsche Nationalhymne auch nicht, muss man auch mal so sehen.
Man kann etwas sagen, muss aber nicht stimmen. :P

Die Stars treten daher auf, für Promotion. Soweit ich weiß hat Avex von einigen Plattenfirmen Anteile abgekauft.
Eine AKB48 Sub-Gruppe ist ja sogar bei Avex Trax unter Vertrag. ;)

Und jährlich veranstaltet sogar Avex Trax mit Sony Music Entertainment Japan eine Show, also wenn Avex nur Sponsor wäre, wäre das "a" Logo doch niemals das Logo von "a-nation", kann schon möglich sein, dass die Sponsoren sind, aber organisieren tun die garantiert auch.

Sonst wären ja mal Stars wie Utada Hikaru, Miliyah Kato oder Newcommer aus anderen Plattenfirmen da gewesen, weil sind ja schon manche Avex Künstler dort, die schlechter verkaufen wie andere. ;)
Hat sicherlich mit Avex zu tun.

27

Dienstag, 16. August 2011, 14:45

"Dafür ist ein Forum da.

Hier kann jeder Fragen stellen, egal ob man die schnell über Google findet oder nicht. ;)"

Ja das weiß ich auch , aber bei den meisten kommt es mir so vor als warten die NUR auf News
ohne mal zu sagen "äh ich hab gesucht und gesucht und nix gefunden" und nich so ich bin zu faul zum suchen.

Ein Forum ist im ersten Sinne zum Disskutieren da.

"Die Stars treten daher auf, für Promotion. Soweit ich weiß hat Avex von einigen Plattenfirmen Anteile abgekauft.

Eine AKB48 Sub-Gruppe ist ja sogar bei Avex Trax unter Vertrag. ;)"

Und nur weil eine Sub Gruppe da ist heißt das noch lange nichts. Nich jede sub gruppe
muss bei dem Hauptlabel sein.

Wow die organisieren ja viel, lassen ne Bühne bauen und schicken ihre Stars hin.
Diva is auch n newcomer und nich bei avex. Und außerdem hat das alles
nichts mit den Verkaufszahlen zu tun Ka warum du das so gern erwähnst.
Mit den Zahlen hat das nix zu tun. Die machen bestimmt auch was Nebenbei
sei es Modeln,Schauspielern etc. dadurch bekommen/haben sie auch ihre Fans.

Ich bin auch Fan von Künstlern wo die Verkaufszahlen niedrig sind aber das interessiert mich nicht
denn ich will ja deren Musik hören.

[13/13] Album [3/4] Minialbum [6/6] Best Album [17/33] DVD [50/50] Single [8/25] Remix Album

28

Dienstag, 16. August 2011, 15:06

DiVA sind bei Avex Trax: http://avexnet.or.jp/diva/index.html ;)
"Ein Forum ist im ersten Sinne zum Disskutieren da."

Das habe ich ja oft genug angedeutet, aber bestimmte Personen sind ja anderer Meinung.
Ich bin immernoch der Meinung, dass A-Nation zu Avex gehört, nicht ohne Grund gibt es Verlinkungen auf den offiziellen Webseiten, weil zu Sony, Universal usw. gibt es keine Verbindung. ;)

29

Dienstag, 16. August 2011, 16:39

lol ich habe auch nie erwähnt das a-nation nicht zu avex gehört.
Sie sponsorn ihr eigenes Festival und nicht Sony und so.
Habe ich ja nie behauptet. Lese meinen Post richtig
und reime dir nichts zusammen.

Ja ist mir ja egal wenn bestimmte Personen das nicht einsehen.
Aber es gibt Leute die wissen ne richtige Disskusion nicht zu schätzen.
Nach 1-2 Sätzen ist es ja nicht gleich ausdisskutiert. Ist normal
das es länger wird.

30

Dienstag, 16. August 2011, 16:58

Achso dann hast du aber etwas durcheinander gewirbelt. :P

AZU,SDN48,French Kiss,DiVa, mihimaru GT,SEAMO,Not yet, No Sleeves
NMB48, Tomomi Itano,AKB48 gehören NICHT zu avex.

Wow die organisieren ja viel, lassen ne Bühne bauen und schicken ihre Stars hin.
Diva is auch n newcomer und nich bei avex.

DiVA sind bei Avex Trax: http://avexnet.or.jp/diva/index.html ;)

ja ist logisch das es mit dem "a" von avex verziert wird WEIL es von denen veranstaltet wird.
inoffiziel wird es nur noch gesponsert.

durch japanischen freunde, die ich und ayupanda kennen, wurde uns gesagt das avex das hauptsächlich die a-nation sponsort. Die japaner wissen das besser als wir denk ich mal.

Also da reime ich mir überhaupt nichts zusammen, weiß ja auch nicht was du unter Reimen verstehst, es ist nur ein wenig durcheinander und unlogisch, habe auch nicht verstanden ob du jetzt Sponsoren oder Betreiber meintest. Und wie ich sagte Avex hat Anteile an Plattenfirmen gekauft, darunter Sony Music Japan und Universal Music und wenn die Stars da irgendwo unter Vertrag sein sollten, hat das schon was mit Avex zu tun. Bzw. wie ich sagte Avex ist der Inhaber von A-Nation. ;)

Und die Verkaufszahlen stelle ich immer da, weil es der beste Vergleich ist, Fans darzustellen.
Anders denken die Plattenfirmen auch nicht, die gehen nur von Verkäufen aus, tut mir ja echt Leid, dass da modeln wenig bringt.

Was rede ich denn da, habe so oder so Recht, weil A-Nation der Nachfolger von Avex Rave und co. ist. :P

31

Dienstag, 16. August 2011, 20:09

dann nimm DiVa aus der Liste bringt aber auch nich viel weil der Rest
Keine Verträge bei Avex hat.
"Bzw. wie ich sagte Avex ist der Inhaber von A-Nation. ;)"

Ich habe auch nie behauptet, das Avex es nicht ist.
In Japan ist es inoffziel bekannt, das Avex die a-nation nur noch sponsort
und austrägt(dh. Goodies,Bau der Bühne,Setlist Planung und Einladung der Stars)

Da mischt kein anderes Label mit. Nich Sony und und sonst etwas.

Wie bitte ? Was ist denn das fürn Scheiß ?
Du kannst von den Verkaufszahlen nicht auf die Fans schließen.

Bsp.: Ein Lied von einem Künstler find ich so gut das ich mir die Single kaufe.
Aber den Künstler nicht so toll finde. Und das machen viele auch gern mal.

Wer sagt das modeln wenig bringt ?
Woher willst du das wissen? Meisa Kuroki z.B
die halbe Truppe von AKB48,Leah Dizon

Schön das du angeblich Recht hast. Aber Einbildung macht so unsympatisch.
Und außerdem sind rave und dieses dance scheiß zu den 90ern angesagt gewesen.
Das muss nichts mit der a-nation zu tun haben finde ich.

Die könnten sich ja auch so gedacht haben.
"Wir machen jetzt rave festivals weils angesagt ist, dann machen wir mal ein
dance festival und dann kommt jahre später mal pop oder was In sein wird"

32

Dienstag, 16. August 2011, 20:23

Ja aber die Frage war schon die ganze Zeit, ob Avex jetzt Sponsoren oder Inhaber sind. ;)
Ja ich kann von den Verkaufszahlen ausgehen, weil die Verkaufszahlen füllen ja die Bühnen, in Japan ticken die Uhren anders. :P
Hier kauft man sich eine CD und stellt sie in die Ecke und geht vielleicht zu einem Konzert.
In Japan musst du dir erst einmal einen Namen machen und dann kannst du auch schon schlechter verkaufen, aber die Leute kommen zu deinem Konzert.
Meisa Kuroki ist eine der angesagten Schauspielerinen in Japan und hat trotzdem schlechte Konzerte, ich weise auf die nicht allzuhohen Verkaufszahlen, trotz des erfolgreichen TV Debüts. :P
Meisa Kuroki ist für mich das perfekte Beispiel, dass Leute die sie gerne gucke, nicht auf das Konzert gehen. ;)
AKB48 sind hochgepusht worden, sehr viel Plakat Werbung in Tokio, ihr eigenes Theater, das hat sich rumgesprochen, was dann die Verkaufszahlen und Konzerthallen gefüllt hat. ;)
Man kann nicht einfach in drei Magazinen sein die 350.000 mal verkauft wurden und hoffen, dass Tokyo Dome gefüllt sein wird.
Leah Dizon hat nicht einmal solch große Konzerte, genauso wie Kuroki Meisa. ;)
Und wie gesagt Avex Nation war halt der Nachfolger von den anderen Touren, die Einnahmen waren so hoch, dass das fortgesetzt wurde.
Außerdem wie du sagtest "Der Name Avex Nation war scheiße, also "a-nation"". ;)
Wie ich auch schon sagte Avex hat Anteile an Plattenfirmen aufgekauft, organisiert die Avex Nation~ Ja ist im Endeffekt so für den Po ob EINE NATION oder AVEX NATION. ~ unter dem eigenen Namen.

33

Mittwoch, 17. August 2011, 09:54

Serda du hast den knall nich gehört oder???

Avex richtet die a-nation aus. Sind andere Künstler von anderen Labels da, ist es nicht mehr rein avex' sache...somit nur noch gesponsort.
seit 2007 oder 2008 sind schon künstler von anderen Labels aufgetreten.

man kauft sich eigentlich die CD weil der Song gut ist, nicht weil man den Künstler verehrt...kann ja sein, das jetzt ein newcomer kommt und ne super single verkauft und super verkaufszahlen hat, aber ne eintagsfliege bleibt...dann bringt auch ein Konzert nichts....
und woher willst du wissen, das es in Japan anders ist, als im rest der welt?? warst du da schon mal?? arbeitest du in der japanischen Musikbranche??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JJ*Hero« (17. August 2011, 10:00)

34

Mittwoch, 17. August 2011, 09:59

Wo siehst du denn einen Post gelöscht? Ich sehe hier noch alle!?

35

Mittwoch, 17. August 2011, 10:01

Was wurde wo gelöscht? Ist doch noch alles wie gestern Abend O.o

36

Mittwoch, 17. August 2011, 10:02

ja sorry der hat die mir nich angezeigt >_<
habs doch schon geändert >_> mensch v,v

37

Mittwoch, 17. August 2011, 10:05

Ja hab ich auch schon gesehen das du das geändert hast :peace:

Ich finde aber hier sollten alle mal wieder zurück zum Topic kommen sonst Frage ich Ikki mal ob er den Fred nicht schließen kann. -_-

38

Mittwoch, 17. August 2011, 10:06

Serda du hast den knall nich gehört oder???

Avex richtet die a-nation aus. Sind andere Künstler von anderen Labels da, ist es nicht mehr rein avex' sache...somit nur noch gesponsort.
seit 2007 oder 2008 sind schon künstler von anderen Labels aufgetreten.

man kauft sich eigentlich die CD weil der Song gut ist, nicht weil man den Künstler verehrt...kann ja sein, das jetzt ein newcomer kommt und ne super single verkauft und super verkaufszahlen hat, aber ne eintagsfliege bleibt...dann bringt auch ein Konzert nichts....
und woher willst du wissen, das es in Japan anders ist, als im rest der welt?? warst du da schon mal?? arbeitest du in der japanischen Musikbranche??

SerdaR, aber dazu muss ich jetzt gar nichts sagen.
Du wiedersprichst dir und deiner Freundin, ich check das hier mal gar nicht.
Sie sagt sie hat nicht gesagt, dass Avex NICHT der Inhaber ist, aber dann wenn es heißt ist doch der Sponsor sagt sie nein ist er nicht und Sony usw. haben da nichts zu tun geht von Avex aus. Ahja klar.
Und jetzt sagst du Avex richtet das nicht aus.

Und was war denn bitte schön gelöscht?
Also habe ja nichts dagegen den Beitrag zu editieren, aber schon merkwürdig, warum machst du nicht einfach einen neuen Post?
Also da kennst du Japan nicht, ich sag dazu nur Otaku und doch man kauft sich alles nur weil man den Star vereehrt. :P
Weiß ja nicht warum du deine Ayu CDs hat, auf einigen Alben ist auch nur schrott drauf, dass ich nicht zugreifen würde.
"und woher willst du wissen, das es in Japan anders ist, als im rest der welt?? warst du da schon mal?? arbeitest du in der japanischen Musikbranche??"
Das musst du gerade sagen, der Spruch "In Japan ticken die Uhren anders" kommt von dir, denk lieber bevor du schreibst. :D

Also ich glaube hier hat eine einen größeren Knall, sich dermaßen wegen AVEX NATION aufzuregen.
Krank, sehe auch eigentlich nur dich online kommen um mir wieder zu sagen "Boa neeee ey".

Habe echt nichts gegen dich, aber du wiedersprichst dir selber.
Wirste eh nicht einsehen, bist ja die Beste. :P

Nein hat ja alles noch mit dem Thema zu tun Avex Nation und Ayu.
Aber solangsam sollten wir aufhören bevor wir die 3. Seite erreichen, dann ist das zu viel.
Und ich werde hier auch nichts mehr schreiben, bin per Nachricht zu erreichen. ;)

39

Mittwoch, 17. August 2011, 10:12

Diese gegenseitige angezicke hat rein gar nichts mit einer ordentlichen Diskussion zu tun und wär bei mir ein Grund den ganzen Topic zu schließen. :P

40

Mittwoch, 17. August 2011, 10:14

Der Topic kann nicht geschlossen, die Beiträge eher löschen. ;)
Weil hier kommen ja sicherlich noch News wegen A-Nation rein. :)
Wie gesagt, über Nachricht bin ich zu erreichen, verstehe auch gar nicht was man doch dann extra noch hier rein schreiben muss und mir sagen muss, dass ich einen Knall habe, kann man gerne per Post Nachricht. :P