Schön und gut.
Als erstes möchte ich mal sagen das das Argument "ich bin länger dabei" noch nie ein Grund war einen Moderater aus einem zu machen.
da Könnte ja dann jeder kommen der sich damals angeeldet hatte und vllt ein post hat ;)..
Die Aufgaben eines Moderators bestehn wie du sagtes darin Streit zu schlichten , das ist klar. Denoch muss ein Moderator auch auf Fehler hinweisen, ob der Ton gerechtfertig war oder nicht sei mal dahingestellt.
Sie war immer höfflich . So auf die schnelle fällt mir auch kein Beitrag ein bei dem sie auch nur in geringster weise ausfallend geworden ist.
dennoch kann ich mich an einen vor kurzem erstellten beitrag erinnern der den ihnalt hatte " Ihr könnt mich alle mal" ist dies gerechtfertigt ? auch wenn sich die Person entschuldigt, es ist passiert, hat womöglich Menschen verletzt. Und sachlich ? ich weis nicht das kamm mir relativ unsachlich vor.
Das Szenario verhindern , jaa das is sowas. Ich kann mich an 3 aufforderungen erinnern das zu unterlassen :/ war das deiner Meinung nach nicht genug ?
Die Erfahrung ist eben sowas, es gibt immer jemanden der etwas mehr weis ! Daran kann man es meiner meinung nach ebenso nicht aufbauen.
Nach dieser Diskussion sind meiner Meinung nach gerade Die leute als Moderator am besten einzusetzen die sich aus dem Ganzen rausgehalten haben!
mein Favorite war schon immer TomAte. nya aber es ist immer so eine sache.
EDIT:
ich schliese mich PonPon an
EDIT 2:
nya wenn dich die Admins gebeten haben *lol* war nur keiner Online.

was anderes. Da Jewel ja nun nicht mehr komt und du sie jetzt öfentlich an den Pranger stellst, (genau das wo gegen du bist) braucht man einen neuen Mod ;) ihr wisst gar nicht wieviel sie seit sie Mod ist ür das Forum getan hat ohne das ihr etwas bemerkt habt. aber nya nun ist es zu spät..