@Nanami
naja eigentlich meine kleine Mao-chan läuft am Freitag "Kurzprogramm" und am Samstag "normal" die ist erst 16!! wurd aber im Dezember bei den Japanischen Meisterschaften erste - und is eben ein Talent ohne Ende

- ich hab nur Angst das sie zuviel im Vorlauf , also im Kurzprogramm machen will - sie macht öfters schwere Sprünge im Kurzprogramm, die die andren Läufer erst beim "Free Skate", d.h. beim Langen Lauf quasi machen...
Naja , aber wär zufrieden wenn sie dritte wird, wird sowieso verdammt schwer, aus Amerika die 1 Jahr ältere Kimmie Meissner oder das Wunderkind aus Südkorea Yu-Na Kim, das 20 Tage älter ist als Mao-chan.
Naja ich mag die eben, die is so cute, die bekommt ganz oft anstatt Blumen , Lego und sowas geschenkt, weil sie des sammelt

und sie hat nen Pudel der Aero heißt mit dem sie auch schon gelaufen ist , außerdem ist ihre ältere Schwester auch Eiskunstläuferin is aber nich dabei.
Naja , Mao-chan, hoff des is ja ihre erste WM und (die WMs im Eiskunstlauf sind jedes Jahr

) - und hoff das sie einfach einigermaßen gut abschneidet , unter die ersten 5 wäre auch gut...

Ja , sie is etwas unter Druck, Japan is ja sooo Eiskunstlaufverrückt und da sie japanische Meisterin , Liebling der Massen ist und außerdem auf Platz 1 der Weltpunkte steht...sie hat bei den japanischen Meisterschaften soviel Punkte gekriegt , wie noch keine Frau in irgendeinen Wettbewerb vorher auf der Welt...naja.
Aber hängt eben viel mit der Tagesform und ob einer sauber läuft, kann sein das man im Training alles super macht und dann wenns drauf ankommt einmal hinfällt , ja und dann kann man es vergessen unter die ersten zukommen

.
Sehen wir ma die Japanerin Arakawa die letztes Jahr Olympisches Gold geholt hat...- man muss sich vorstellen sie hat Olympisches Gold geholt , obwohl sie auf der Liste nur die Drittbeste Japanerin war - die Japanerinnen die vor ihr gesetzt waren , kamen nur unter die Top 20.
Aso ich mag die Japanische Vizemeisterin auch, Miki Ando, weil sie eine gute Freundin von Ayaka ist - die hat ja auch für sie , I believe auf Englisch nochmal neu gesungen für ne Kür.
soviel dazu...puhh.
------------------------------------------------------------
Die Chinesen, sind auch Top ! Shen/Zhao , also die hören dieses Jahr auf - d.h. sie werden Profi und Profis dürfen bei Tunieren ja netmehr mitmachen (kriegen aber mehr Geld

)

, China is seit jahren immer unter den ersten 3 beim Paarlauf.
Ich guck mir die Wiederholung gleich nochmal an (konnte heute morgen nich wg. arbeit)
Morgen kommen ja die Männer , der japanische Meister "Daisuke Takahashi" war auf Platz 3 , bin mal gespannt ob er des halten kann - Platz 1 wird bestimmt der Franzose , der war heute unglaublich
Aso Eiskunstlauf WM Tokyo kommt jeden Tag auf Eurosport - morgens kommt es Live und dann entweder Abends oder Nachmittags die Wiederholung.