also damit wir uns richtig verstehen...
Atlantis -
war des erste Meisterwerk von Disney - wo nicht gesungen worden ist, da es ein vorreiter war und net üblich , kann des einer der gründe sein - warum es net die Produktionskosten eingespielt hat.
Schatzinsel
- wurde wg. den Effekten und so echt gelobt, relativ zeitgleich bzw. früher kamen Titan A.E. - die ja gewisse Ähnlichkeiten haben , des Universum als schauplatz.
- der Film zählt eher nicht zu einen der Meisterwerke von Disney - die Produktionskosten wurden auch bei weitem nicht erreicht.
ok jetzt zu Glöckner von Notre Dame , da der Film zu einen meiner L-Filme zählt und ich den selber 2x zuhause hab.
Ok - der Film war/ist ein Meisterwerk , Musik und Story sind klasse.
Aber hatte auch sehr viele Kritiker - weil es der erste Film von Disney war der auch eher für Erwachsene geeignet ist , da viele Aspekte auftauchen die untypisch sind... Diskriminierung, Religion und Hass.
aber auch wg. diesen Punkten zählt der Film zu einem der letzten , wenn nicht letzter Film der großen Disney Filme der 90er , das mit Arielle den Anfang nahm.
Des hab ich eher gemeint^^
aufjedenfall , Disney hat 1000 Welten zur Verfügung, einfach abwarten was die so machen...
so Mighty Ducks , und da muss man Eishockey spielen