Original von ayu_angel
also um ehrlich zu sein will ich schon ganz gern bis zu meinem lebensende rundenbasierende kämpfe führen.das ist halt geschmackssache ich kann mit FF XII einfach nix anfangen,die story hingt,insofern es überhaupt ne story ist XD und den chara´s kann ich gar nicchts abgewinnen.
auch das kampfsystem sowie das lizensbrett lassen wirklich zu wünschen übrig.
das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
die story von FFXII ist um einiges komplexer, als die von eurem hochgelobten FFX je sein könnte, außerdem gibt es endlich mal wieder keine nervige liebesgeschichte.
und zum lizenzbrett, du findest also, es lässt zu wünschen übrig, wenn man endlich mal seine charaktere in die richtung trainieren und spezialisieren kann, wie man möchte, wenn man einen mage haben will, spezielisiert man ihn auf viele MP und die richtigen zaubersprüche, wenn man einen healer haben will, eben viel mp und heilzauber, wenn man einen kämpfer haben will, trainiert man auf viele TP und die richtigen waffen und rüstungen, nicht wie bei anderen rollenspielen, wo eigentlich alle charaktere im prinzip gleich stark sind und die gleichen fähigkeiten haben.
manchmal habe ich das gefühl, dass die spieler heutzutage total verweichlichen und sich beschweren, wenn man ein spiel nicht mit verbundenen augen durchspielen kann, anstatt sich mal über herausforderungen und innovationen zu freuen.
ich kann es verstehen, wenn leuten das spiel nicht zusagt, aber wenn ich die begründungen hier höre, bekomme ich echt nen pflaumsturz.
eine intelligente komplexe mit intrigen gespickte story wie bei FFXII, einer digitalen soap opera, die an komplexität locker von einem aufgeweichten milchbrötchen übertroffen wird, unterzuordnen, ist mal milde ausgedrückt ein schlag ins gesicht, eines fans wie mir.