Original von nezumi
Original von ~Momoko~
Mich beleidigen sie immer mit: " Wieso hörst du kein Sido und Bushido?! Ist doch 10000% besser als dieses "Ching chang chong" und so :angry:
solche Idioten sollte man einfach nicht beachten
anfangs und manchmal auch noch heute
ärgern mich leute auch mit sowas
es heist immer die musik ist kitischig
und JAPSEN PIEPSEN ALLEN NUR RUM *blödes vorurteil*
leider haben auch die ganzen Anime mit schuld daran
das viele deutsche die japanische musik nicht ernst nemen
aber die befassen sich auch nicht mit dem text
wer auserdem zur japanischer musik "Ching Chang Chong" sagt
sollte sich mal mit der japanische sprache beschäftigen
denn das hört sich doch wohl eher nach chinisisch an ^^
oh man, solche verallgemeinerungen HASSE ich!

viele japanerinnen haben zwar süße stimmen, aber da können sie doch auch nix dafür. wenn man keine ahnung von jap. musik hat, solte einfach den mund halten.
und wer denkt, chinesisch höre sich nur nach ching chang chong an, der sollte sich auch mit der chinesischen sprache beschäftigen!!!
oder wo seht ihr den in diesem teil eines songtextes ching chang chong?
qi shi ni hen ai ta
dui wo de cheng fa
shuo ni mei you xiang ta
shui ke lian wo ba
wo ye mei you jie kou
zhi neng fang shou
bu gan she qiu
ni shuo ai wo
qi shi ni hen ai ta
ta hen wen rou ma
qi shi ni hen xiang ta
jiu shuo chu kou ba
wo ye bu xiang duo shuo
wu jiu wu duo
bu xiang zai ci ting dao ni shuo
ni hen ai ta
das problem ist, dass j, x, sh und q oft wie sch ausgesprochen wird und wenn man's nicht unterscheiden kann denkt man, sie sprechen dauernd nur sch-laute aus. aber das ist auch nur im hochchinesischen so.
Original von Misugi-chan
Ich versteh es eh nicht wieso die Leute so komisch drauf reagieren wen sie japanische Musik hören.Ist das denn so viel anders als wen z.B jemand auf italienisch oder spanisch singt? In meinen Augen nein.Ich finde das die japsniche Musik im vergleich zur deutschen bei weitem besser ist.Da gibt es noch ein Text und besteht nicht nur aus Beleidigungen.Soll aber nicht heißen das wir deutsche überhaupt keine gute Musik haben. .
Original von Nezumi
stimmt also das frag ich mich auch spanische musik italienische oder französische musik das is ja immer soooo toll o_O ich habe mal was gesehn im TV da sagte eine frau auch DIE BESCHEUERTEN JAPANER das hat mich schon sehr geärgert als ich das gehört habe :angry: irgendwie is für viele leute japan eine riesen comedy show die machen sich ja andauernd darüber lustig über ihre verrückten idenn sieht man ja immer im TV naja auf jeden fall fällt den japanern was ein und klaut sich keine sendungen wie DEUTSCHLAND
ich bin genau derselben meinung wie ihr.

mein gott, japanisch ist ja auch nur eine sprache wie jeder andere. -.-