Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

61

Mittwoch, 11. März 2009, 17:09

Meinen Eltern ist das eigentlich ziemlich egal .Sie haben nichts gegen meine Leidenschaft und meine Mutter hat bis jetzt noch nie was gesagt wen ich die Musik gehöhrt habe.Außer mal bei Inori~You raise me up~ von Lena Park.Da hab ich mir die Romeox Juliet DVD angesehen und hab das Lied immer etwas lauter gemacht weil es so toll ist.Sie wollte dann wissen was das für ein Lied ist,hat ihr dann gefallen.
Meine kleine Schwester hat auch nix dagegen,sie hört auch etwas J-Pop.
Was ich aber echt nicht haben kann ist die Einstellung meine rgroßen Schwester.Wen sie kommt und sagt Eh schön wieder diese Japsen Musik.Da geht mir das Messer im Sack auf.Allein schon das Wort Japse.Ich sag auch nix zu ihrer Musik die sie hört.

Ich versteh es eh nicht wieso die Leute so komisch drauf reagieren wen sie japanische Musik hören.Ist das denn so viel anders als wen z.B jemand auf italienisch oder spanisch singt? In meinen Augen nein.Ich finde das die japsniche Musik im vergleich zur deutschen bei weitem besser ist.Da gibt es noch ein Text und besteht nicht nur aus Beleidigungen.Soll aber nicht heißen das wir deutsche überhaupt keine gute Musik haben.

Ah und zum Thema was meine Freunde davon halten:
Denke mal das es dem großteil auch egal ist.

62

Mittwoch, 11. März 2009, 19:59

Zitat

Original von Misugi-chan

Ich versteh es eh nicht wieso die Leute so komisch drauf reagieren wen sie japanische Musik hören.Ist das denn so viel anders als wen z.B jemand auf italienisch oder spanisch singt? In meinen Augen nein.Ich finde das die japsniche Musik im vergleich zur deutschen bei weitem besser ist.Da gibt es noch ein Text und besteht nicht nur aus Beleidigungen.Soll aber nicht heißen das wir deutsche überhaupt keine gute Musik haben.
.

stimmt also das frag ich mich auch
spanische musik italienische oder französische musik
das is ja immer soooo toll o_O
ich habe mal was gesehn im TV da sagte eine frau auch
DIE BESCHEUERTEN JAPANER
das hat mich schon sehr geärgert als ich das gehört habe X(
irgendwie is für viele leute japan eine riesen comedy show
die machen sich ja andauernd darüber lustig
über ihre verrückten idenn sieht man ja immer im TV

naja auf jeden fall fällt den japanern was ein
und klaut sich keine sendungen wie DEUTSCHLAND

63

Donnerstag, 12. März 2009, 16:04

Zitat

Original von nezumi

Zitat

Original von ~Momoko~
Mich beleidigen sie immer mit: " Wieso hörst du kein Sido und Bushido?! Ist doch 10000% besser als dieses "Ching chang chong" und so :angry:

solche Idioten sollte man einfach nicht beachten
anfangs und manchmal auch noch heute
ärgern mich leute auch mit sowas
es heist immer die musik ist kitischig
und JAPSEN PIEPSEN ALLEN NUR RUM *blödes vorurteil*
leider haben auch die ganzen Anime mit schuld daran
das viele deutsche die japanische musik nicht ernst nemen
aber die befassen sich auch nicht mit dem text

wer auserdem zur japanischer musik "Ching Chang Chong" sagt
sollte sich mal mit der japanische sprache beschäftigen
denn das hört sich doch wohl eher nach chinisisch an ^^

oh man, solche verallgemeinerungen HASSE ich! X( viele japanerinnen haben zwar süße stimmen, aber da können sie doch auch nix dafür. wenn man keine ahnung von jap. musik hat, solte einfach den mund halten.

und wer denkt, chinesisch höre sich nur nach ching chang chong an, der sollte sich auch mit der chinesischen sprache beschäftigen!!! -_-
oder wo seht ihr den in diesem teil eines songtextes ching chang chong?

Zitat

qi shi ni hen ai ta
dui wo de cheng fa
shuo ni mei you xiang ta
shui ke lian wo ba
wo ye mei you jie kou
zhi neng fang shou
bu gan she qiu
ni shuo ai wo
qi shi ni hen ai ta
ta hen wen rou ma
qi shi ni hen xiang ta
jiu shuo chu kou ba
wo ye bu xiang duo shuo
wu jiu wu duo
bu xiang zai ci ting dao ni shuo
ni hen ai ta

das problem ist, dass j, x, sh und q oft wie sch ausgesprochen wird und wenn man's nicht unterscheiden kann denkt man, sie sprechen dauernd nur sch-laute aus. aber das ist auch nur im hochchinesischen so.

Zitat

Original von Misugi-chan
Ich versteh es eh nicht wieso die Leute so komisch drauf reagieren wen sie japanische Musik hören.Ist das denn so viel anders als wen z.B jemand auf italienisch oder spanisch singt? In meinen Augen nein.Ich finde das die japsniche Musik im vergleich zur deutschen bei weitem besser ist.Da gibt es noch ein Text und besteht nicht nur aus Beleidigungen.Soll aber nicht heißen das wir deutsche überhaupt keine gute Musik haben. .

Original von Nezumi
stimmt also das frag ich mich auch spanische musik italienische oder französische musik das is ja immer soooo toll o_O ich habe mal was gesehn im TV da sagte eine frau auch DIE BESCHEUERTEN JAPANER das hat mich schon sehr geärgert als ich das gehört habe :angry: irgendwie is für viele leute japan eine riesen comedy show die machen sich ja andauernd darüber lustig über ihre verrückten idenn sieht man ja immer im TV naja auf jeden fall fällt den japanern was ein und klaut sich keine sendungen wie DEUTSCHLAND

ich bin genau derselben meinung wie ihr. :wave: mein gott, japanisch ist ja auch nur eine sprache wie jeder andere. -.-

Nanami84

poker face

Aktivitätspunkte: 135

Hobbys: Musik, Freunde, Lesen, Manga & Anime, Japan, Sport...

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 16. September 2009, 18:00

Bei mir ist das so.
Seit 7 oder 8 Jahren sind meine Hobbys...Animes, Mangas und Ayu. Und bis jetzt hatten andere noch kein Problem damit. Damals in meiner Ausbildung habe ich alle damit zu getextet, aber die Leute fanden es immer lustig und interessant. Besonders dann, wenn man sich mit der Sprache auseinandersetzt ^^. Aber trotzdem hat es mir immer gefehlt, dass niemand das gleiche Hobby hat wie ich. Ok, außer zwei Freundinnen, aber die waren noch lange nicht so energisch dabei wie ich. Naja, auf jeden Fall hat keiner was dagegen und wenn ist mir auch egal. Ich bleib meinem Hobby ewig treu. Ich würde sogar noch mit 80 Ayu hören :] und im Schaukelstuhl Mangas lesen.

*smile*

Flow

RAINBOW

Aktivitätspunkte: 2 794

Beruf: Student

Hobbys: J-POP J-Tek^^

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 16. September 2009, 20:33

jeder soll das hören was er mag und auch löassen und keine dummen bemerkungen machen

seit 12 jahren mag ich japan (bin 21^^) seit 10 jahren kenne ich und amg ich die musik (vielen dank internet^^)

angefangen hats mit boys and girls von ayu aber nen remix aber den mix kann ich mich nicht mehr erinnern^^

in meinem freundeskreis bin ich der einzigste der die musik hört aber die die ganzen remixe sei es von dj amaya oder andre finden sie ab und zu gut aber mein bester freund mag nakata yasutakas musik ab 2007^^

mein vater mag jpop ^^ meine mutter ist es egal und meiner ganzen familie auch

aber was alle nicht verstehen ist wieso ich die animes original mit englischen untertiel schaue
ich sage dann immer um mein englisch zu verbessern
Perfume

Spending all my time

...loving you...

Ko-Ayu

RAINBOW

Aktivitätspunkte: 4 655

Beruf: Aushilfe bei Subarashi.de

Hobbys: J-Music, Kino, Freunde,Shopping

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 16. September 2009, 22:14

meine schwägerin mag Namie Amuro sehr und ich freu mich schon wenn die neue live dvd bei mir ist diese zusammen mit ihr zu gucken. Rain findet sie auch richtig gut und wir werden zusammen uns ninja assasin reinziehn :kyaha:
@Flow ich habe auch nur animes mit original und engl untertitel. es ist einfach besser als syncron die verhunzen sehr oft den anime finde ich.
Alles was mehr als 4 Beine hat ist eklig.......

Shira

evolution

Aktivitätspunkte: 1 817

Beruf: Kauffrau

Hobbys: Musik, lesen, tiere, zocken, freunde

• Nachricht senden

67

Freitag, 18. September 2009, 15:20

Ich habe vor kurzen einer aus meiner Klasse erzählt das ich ayu usw höre also japanisches sagte ich und da war sie voll fasziniert davon und begeistert das sie es sich auch nun mal anhören möchte. Sie meinte sie würde sowas garnicht kennen und hatte mich total intereseirt gefragt "sowas gibt es?" das fand ich echt toll den die meisten schaun dann ja schon immer komisch wenn man sagt "ja ich höre japanische musik" aber sie war total begeistert : D
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht verhindern,
wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten.
-chinesisches sprichwort-

68

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 18:09

Also bei mir sind die alle immmer voll neugierig etc.
und viele lassen sich auch relativ schnell von dem Fieber anstecken hihi
=D

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 71 019 | Hits Tagesrekord: 320 485 | Hits gesamt: 7 362 331 | Klicks heute: 121 470 | Klicks gesamt: 18 714 698