also erst mal: toll, dass es bei dir echt fast ganz genauso ist!!! Das muntert mich grade irgendwie total auf, denn langsam denk ich ja echt ich werde irgendwie verrückt....
Ich bin von der japanischen Kultur, den Land, den Leuten, der Sprache und allem einfach so begeistert.... aber keiner nimmt es wirklich ernst (vielleicht weil ich schon öfter früher mal so wechselhafte Phasen hatte wo ich irgendetwas total gut fand und plötzlich nicht mehr). Aber diesmal ist es so, dass es mir wirklich extrem ernst ist. So ein gefühl hatte ich noch nie. Total erfüllend irgendwie
Hehe.. ja ich hatte auch schon gedacht ich müsste ja eigentlich nach Düsseldorf ziehen irgendwann, da das die deutsche Stadt mit dem größten Anteil an Japanern ist.... lol^^. Aber ist irgendwo auch wieder schwachsinnig. das wichtigste wäre mir echt später mal das zu studieren, egal wo.
Ja also meine Mutter hätte kein Problem damit. Als ich habe jetzt auch angefangen die Japanisch-AG meiner Schule zu besuchen (wollte ich schon länger, aber es hat immer nicht mit meinem Stundenplan gepasst -.-). Da musste ich jetzt erst einmal letzte Woche alle Hiragana lernen, weil alle anderen die schon konnten. Aber es hat mir richtig Spaß gemacht. hab sie in zwei Tagen gelernt. War richtig motiviert. Ich würde gerne noch viel mehr Japanisch nehmen als die eine Stunde die ich machen kann (eigentlich sind es zwei Stunden, aber an der einen kann ich nicht teilnehmen, da ich da regulären Unterricht habe....).
Könnte mir gut vorstellen mal mir irgendeinen Japanisch-Kurs von der noch zu suchen.^^