Alle Menschen haben ja gewisse Träume.
Und unser aller is eben "Japan" - also find ich des ein bissl unbedacht von andren leuten zu sagen "blödsinn" etc.
Ich sag nur ich will gern mal nach japan, ja sogar 2-3 mal oder öfter.
(obwohl ich noch nie dort war, aber schon soviel asien/japan zeug im kopf hab, meine eltern meinen auch , das is sinnloses Info , was ich in der birne hab - aber sorry ich krieg des zeug einfach nimmer weg

)
@Momoko
eines Tages verdienst du ja auch dein eigenes geld, und dann kannst du vielleicht besser sparen.
@Ikki
jepp , ultimativer Urlaub, falls ich da noch hier sein werd, wird des ein mega-großer Thread.
Arbeiten/wohnen in Japan, hmm... hab ich mir damals auch überlegt, aber mittlerweile würde ich des nichtmehr machen.
Vielleicht wenn ich die chance hätte dort für 6 monate oder ein jahr... aber für immer, glaub nich.
Ich hab nich wirklich eine besondere Fähigkeit, d.h. ich bin nich so sprachbegabt, das bedeutet könnte schon lernen -und dann sprechen fließen perfekt- ne.
Also fällt Dolmetscher und Entertainer im TV schonmal weg

Eine Sportprofi bin ich auch nich, d.h. mich kauft auch keine berühmter Verein in japan.

Ich gehör eher zu den mittelschichten , die ganz ordentlich verdienen mehr nich aber auch 14 h , 6 tage die woche arbeiten.
Dazu im Ganzen jahr 2 wochen freien Urlaub. (man hat 2 wochen frei-wählbaren urlaub und dann kriegt man jeweils eine woche so frei, im neujahr/silvester und bei dem ahnenfeier/todestag irgendwie sowas ne woche)
Aufjedenfall ich hab eine sehr sehr gute freundin ,die mal in Japan gearbeit hat und demnächst wahrscheinlich wieder für 6 monate dorthin geht. Klar für solche Schichtarbeiter is es nochmal um einiges schwerer als für normale Arbeiter- aber was sie mir schon erzählt hat , war wirklich nicht das zuckerschlecken.