Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

TomAte

Mirrorcle World

Aktivitätspunkte: 19 690

Beruf: Rezeptionist

Hobbys: Asien

• Nachricht senden

101

Mittwoch, 16. Mai 2007, 23:49

ja , also werd mal schauen , wann ich/sie zeit hab.

Die ist nurnoch ein halbes Jahr in Deutschland und naja find es is bestimmt Vorteilhaft jemand in Japan zukennen , falls man mal dort ist :P

je mehr ich mich damit befasse und je mehr Berichte (von Japanisch-Studenten etc.) lese , desto mehr , kommt mir der Gedanke hoch , das japanisch doch nich soleicht ist , wie viele sagen...*hehe*

die haben schon ne recht lustige Grammatik irgendwie.

Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe, nur für ihr Ende!

Ayuready

Talkin' 2 Myself

Aktivitätspunkte: 13 655

Beruf: Studentin ^^

Hobbys: lesen,zeichnen,Musik hören,tanzen,K-POP

• Nachricht senden

102

Donnerstag, 17. Mai 2007, 10:14

loool oh ja,lustig und schwer... besonders wenn Partikel dazukommen ^^° *aus berichten weiß* also ich will´s auch lernen und wenn ich die Sprache erst in 5 Jahren einigermaßen beherrsche :(
Always keep the faith~
“Actually, from next year Tohoshinki is going to start their activities as a 5 members group again."
HOPE!!??

103

Sonntag, 10. Juni 2007, 00:48

Hallo

Ist ja schon lange her als ich zuletzt hier im Forum war. Wollte mich einfach nochmal melden bevor ich nach Japan fliege.
Ich habe ja in diesem Thread schon geschrieben das ich direkt in Japan japanisch lernen will.
Nun, in 3 Wochen ist es nun so weit. Ich bin etwas aufgeregt, aber ich freue mich darauf.

Ich hatte Anfangs in diesem Thread gesagt das es 15.000€ kostet. Nun, es wurde etwas billiger und dadurch das der Yen im Vergleich zum Euro ziemlich schwach ist, kommt es nochmal etwas günstiger. Dieses eine Jahr kostet mich nun etwa 13.000€.
Der eigene Zeitvertreib ist natürlich nicht inbegriffen. Aber sollte jemand am überlegen sein, ist der schwache Yen vielleicht eine Entscheidungshilfe.
[IMG]http://www.Kyoto-Station.com/Signatur - ichi rittoru no namida.jpg[/IMG]

Kira

SEASONS

Aktivitätspunkte: 1 370

Beruf: Industriemechaniker (azubi)

Hobbys: Lesen, Musik hören, Moped und Auto fahren, Squash

• Nachricht senden

104

Sonntag, 10. Juni 2007, 01:47

echt oh cool ich wünsche dir viel spaß, aber das ist doch ein ganzer batzen geld

TomAte

Mirrorcle World

• Nachricht senden

105

Sonntag, 10. Juni 2007, 04:09

jepp JapanStyle wie ich dich beneide :P

aber mal ehrlich du bist ja schon ein paar jährchen länger auf den Planeten , als viele von uns...- sprich , du hast genug zeit gehabt erstma 13.000 zu sparen...

Also ich würde zwar auch gern fliegen , hab aber lange noch net soviel geld, aber falls ich mal in irgendner Quiz-Show bissl was verdiene , dann vielleicht.

Aufjedenfall viel Spaß , ich weiß zwar nich wie dein Geldlimit ist , aber übertreib es nich.. (meine Urlaubsreiseliste ,für nächstes jahr is schon etwas groß , das ich wahrscheinlich paar sachen streichen muss :( )

106

Sonntag, 10. Juni 2007, 21:18

Hehe ja, bin ein kleines bisschen älter, also brauchst du ja nichts überstürzen.
Ich kann nach diesem Jahr sicherlich auch sagen ob ich diese Schule weiterempfehlen kann oder nicht. Werde wohl auch ein kleines Blog auf meiner HP schreiben, für alle die sich soetwas mal vorstellen könnten.
Zumindest ist die Schule schonmal in Tokyo. Klar, Tokyo ist teuer, aber hey, ein Jahr in Tokyo leben ist schon geil.
Abzüglich der 13.000€ habe ich noch ein Polster von 10.000€. Ich denke zwar nicht das ich die ganzen 10.000 ausnutzen werde, da ja Unterkunft und Verpflegung schon alles drin ist, aber so sehr will ich dieses Jahr nicht auf das Geld achten.

~Momoko~

Talkin' 2 Myself

Aktivitätspunkte: 13 118

Beruf: ~

Hobbys: ALLES - aber keinen sport!! na ja. vielleicht doch. begrenzt ;P

• Nachricht senden

107

Mittwoch, 20. Juni 2007, 18:44

hab mal eine frage...es ist doch eigentlich das die Japaner von links oben nach unten schreiben oder? Wieso wird dann aber trotzdem manchmal von rechts nach links geschrieben, also Hiragana, Katakana und Kanji!?

Sorry, kapier ich aber nicht! Kann mich einer aufklären? :kowai

2NE1 CL

108

Mittwoch, 20. Juni 2007, 19:45

Na normal auf traditionelle Weise schreiben die Japaner von oben rechts nach links unten. Bücher werden ja auch oft von der anderen Seite angefangen zu lesen als bei uns.
Da man zur Zeit immer öfter von links nach recht schreibt wie bei uns, liegt wohl einfach an dem westlichen Einfluss. Was sich durch die Geschäftswelt oder das Internet nicht vermeiden läßt. Eigentlich schade, aber das ist wohl der Lauf der Dinge.

~Momoko~

Talkin' 2 Myself

• Nachricht senden

109

Mittwoch, 20. Juni 2007, 19:49

ja meinte ich auch mit rechts nach unten, habs verwechselt^^
Aso....mhmmm.... mir macht das gar nix aus, ist leichter *hehe*
Aber das ist natürlich klar mit dem Internet und so. Ich meine die haben das schon schwer genug :(

2NE1 CL

TomAte

Mirrorcle World

• Nachricht senden

110

Samstag, 17. November 2007, 18:39

koishikute shicatta naiyo..

also bräuchte echt ma hilfe , was des heißt?

kann auch sein , das des "gals" like so vereinfacht geschrieben worden ist - achtet einfach auf die aussprache :P

~Momoko~

Talkin' 2 Myself

• Nachricht senden

111

Mittwoch, 22. September 2010, 17:25

ja. ähm...also...ich wollte wegen koreanisch lernen was fragen. ist zwar ein japanisch thread, aber ich wollte jetzt kein extra topic dafür erstellen...oder hätte ich machen sollen?

also wie gesagt. ich will koreanisch lernen. kennt da jemand ein gutes heft oder buch?
ich habe mir von PONS-Koreanisch ausgeliehen (um zu gucken ob es sich lohnt es zu kaufen), aber ich hab bemerkt das man dafür etwas mehr vorkenntnisse braucht :(
und internet...da kann ich mich nicht so konzentrieren....

2NE1 CL

Hikki Fan

Simple And Clean

Aktivitätspunkte: 1 353

Hobbys: Meine Freunde/ Musik hören/Anime und Mangas/Zeichnen und Malen/PC-Internet/Chatten/Shoppen

• Nachricht senden

112

Sonntag, 3. Oktober 2010, 04:45

Ich kann es leider nicht ;( ich kann nur ein paar sachen wie danke (Arigatou) auf wiedersehen (Sayonara) guten tag (Konnichiwa) und ich liebe dich (Ai Shiteru) das war es auch schon fals das überhaupt so richtig war bei Arigatou war ich mir nicht ganz sicher wie das geschrieben wird^^
weiß einer von euch was Hallo auf japanisch heißt? oder sagt man da nur Konnichiwa zu?
oder was heißt gute nacht? ich bin nur neugierig
ich frag mich wie lange man wohl dafür braucht um japanisch einigermaßen zu sprechen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Hikki Fan« (3. Oktober 2010, 05:00)

113

Sonntag, 3. Oktober 2010, 20:21

Zur Begrüßung gibt es wie in Deutschland verschiedene Wörter. In einem meiner Bücher steht das es auch so nach der Tageszeit geht wie bei uns z.B Guten Tag oder Guten Abend. Demnach kann man morgens : Ohayo
Mittags konnichiwa
Abend Konbanwa sagen. Wenn man jemand eine gute Nacht wünscht heißt es dann : Oyasumi nasai . Oh und wenn du dich am Telefon meldest kannst du zur Begrüßung auch Moshi Moshi sagen
Denke mal das es stimmen dürfte wenn nicht kann ja jemand der sich noch etwas besser auskennt mich gern verbessern^^ Kenn auch nicht viel japanisch aber lese gelegentlich mal in einem der drei Bücher die ich zum lernen gekauft habe^^

Ayuready

Talkin' 2 Myself

• Nachricht senden

114

Montag, 4. Oktober 2010, 13:20

@misugi-chan jap stimmt ^^

es gibt noch andere begrüßungssachen,das is dann aber eher umgangssprachlich bzw. slang.
zur Begrüßung sagen zb. die jungen Leute in Japan auch einfach nur "yo!" oder auch "uss", das hab ich von einer Freundin die Japanerin ist, gesagt bekommen xD
allerdings nur wenn man sich sehr gut kennt. Es ist ja wichtig auf die Position seines Gegenübers zu achten und dementsprechend höflich zu sprechen.
mit Ohayou, konnichiwa usw. is man aber am besten bedient ^^
Always keep the faith~
“Actually, from next year Tohoshinki is going to start their activities as a 5 members group again."
HOPE!!??

115

Montag, 4. Oktober 2010, 14:58

ich versuch gerade japanisch zu lernen mit so nem japanisch lern buch aaaber i wie komme ich in mom nie dzu xD
Bringe Big Bang mit 2 klicks nach Deutschland!:comeon:
!KLICK!

116

Montag, 4. Oktober 2010, 15:12

Also, ich lern's inzwischen schon etliche Jahre für mich allein mit Büchern und so und ich kann inzwischen doch behaupten, dass ich auch recht gut geworden bin. Hab ich in Japan bemerkt, wo ich doch ganz gut durchkam so ganz allein das erste Mal und ausserdem kann ich zumindest Manga inzwischen fast ohne Probleme lesen und ohne noch massig Wörterbücher dazu benutzen zu müssen. Und Videospiele spielen. <3 Bei richtigen Büchern wirds schon schwieriger, einfach aufgrund der vielen Kanji, die auch noch ohne Furigana sind, aber das wird auch noch... durch die quäl ich mich dann halt doch mithilfe von meinem großen Kanji-Buch. xD

Also, ich hab etliche Japanich-Lern-Bücher und am meisten hab ich glaub ich "Japanisch ohne Mühe" (Assimil) gelernt. Fand das zwar anfangs enorm chaotisch und hab gar nix geblickt, aber wenn man erstmal durchsteigt, ist das wirklich sehr hilfreich. <3
Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen sich auf www.smart.fm anzumelden, ist kostenlos und man kann sich selber aussuchen was man lernen möchte (gibt auch noch alle möglichen anderen Dinge ausser Japanisch) und ist wirklich sehr toll zum Vokabeln lernen. <3
maKe me sad, make me mad, make me feel alrIght?
cLose the worLd, open THE next
it sounds very WEIRD, but it's fact,
mail comes from a GIRL who has never been here;
she speaks to you that: Why don't you come over here soon?_

Ayuready

Talkin' 2 Myself

• Nachricht senden

117

Montag, 4. Oktober 2010, 17:52

Zitat

Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen sich auf www.smart.fm anzumelden, ist kostenlos und man kann sich selber aussuchen was man lernen möchte (gibt auch noch alle möglichen anderen Dinge ausser Japanisch) und ist wirklich sehr toll zum Vokabeln lernen. <3
omg *___*
das is ja mal voll genial!!!
Endlich kann ich mit Koreanisch anfangen <333
das is echt praktisch!!!
Vielen Dank für den Tipp!!
Always keep the faith~
HOPE!!??

Flow

RAINBOW

Aktivitätspunkte: 2 794

Beruf: Student

Hobbys: J-POP J-Tek^^

• Nachricht senden

118

Montag, 4. Oktober 2010, 18:43

danke ailyanya :) , weist du wie ich genau suchen muss für nen einfachen japanisch kurs ?
Perfume

Spending all my time

...loving you...

Nanami84

poker face

Aktivitätspunkte: 135

Hobbys: Musik, Freunde, Lesen, Manga & Anime, Japan, Sport...

• Nachricht senden

119

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 10:01

Letzte Woche hat mein erster richtiger Japanischkurs angefangen. Mir hat es bis jetzt sehr gut gefallen. :oyuri:
Derzeit kann ich nur ein paar Floskeln wie Vorstellung, Guten Tag oder Guten Abend. Mein Ziel ist es, dass ich mich irgendwann auf japanisch Unterhalten und ganz wichtig, original japanische Mangas lesen kann. ^^ Ich finde es ne tolle Herausforderung. Und wenn es Spass macht, lernt man doch am leichtesten. :peace:

*smile*

120

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 17:02

Freut mich, dass ich euch mit der Seite helfen konnte. ^^

Und einfacher Japanisch-Kurs... mh, ich weiß nicht genau, ist ja eh alles eher auf Vokabeln ausgelegt. Aber ich lern da immer die Japanese Core 2000 Dingsis. Die fand ich bisher am praktischsten so von denen, die ich so gefunden hab. ^^
maKe me sad, make me mad, make me feel alrIght?
cLose the worLd, open THE next
it sounds very WEIRD, but it's fact,
mail comes from a GIRL who has never been here;
she speaks to you that: Why don't you come over here soon?_

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 68 165 | Hits Tagesrekord: 320 485 | Hits gesamt: 7 268 291 | Klicks heute: 86 929 | Klicks gesamt: 18 558 575