Also, generell kann ich mal sagen - ich liebe Spieleverfilmungen!
Hier mal meine Rangliste meiner Favoriten:
1. Resident Evil
Ich habe das Spiel geliebt, und das gute Ohr hat mitbekommen, das die Soundeffekte des Spiels mit dem des Films übereinstimmen. Hat mich total überzeugt und faziniert! Gut... das mit Jill und Claire hat mir auch nicht gefallen... aber das war das einzige was mich störte, ich fand auch M. Rodrigez top!
2. Tomb Raider
Ganz einfach aus dem schlichten Grund das Angelina Jolie eine mega-hammer Frau ist und Lara Croft perfekt gespielt hat! Ich liebe auch die Tomb raider spiele und der Movie hat mich echt überzeugt. Sogar den zweiten Teil find ich klasse und hoffe auf einen neuen.
3. Dead or Alive
Gut, der film hat keinen Mega-hohen Anspruch, aber ich hab mich echt weggelacht. Eine gute Umsetzung der Charaktere und der hohe Spaßfaktor bringt DOA meinen Platz 3 ein. (Auch wenn die Schauspielerin für Kasumi total fehlbesetzt ist)
4. Advent Children
FF7 war nicht einer meiner Lieblings FF Teile, aber sie haben die Story doch sehr schön weitergeführt und die Graphik ist der hammer. Aber sonst... fällt mir bei dem Film nix ein.
5. FF Die Mächte in dir
Ich fand den Film Storymäßig total enttäuschend, er ist aber dennoch so (mittelmäßig) gut, und sehr gut gemacht, dass ich ihn nicht unter Flops stecken möchte. Aber Spannung und Tiefsinn muss man bei dem Film nicht erwarten... eine schande für die Storys der Spiele, Filmtechnisch gut bis mittelklassig.
Game Verfilmungs Flops:
- Mortal Kombat. Mir schüttels wenn ich dran denke, einfach grauenvoll...
- Alone in the Dark. Der Film war ja echt die Enttäuschung schlecht hin. Gar nicht gruselig, schlecht geschauspielert und außerdem total vorrausschaubar... (das Game ist viel besser)
Freuen tu ich mich noch auf den angekündigten Tekken Movie