Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Geburtstage

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

1

Donnerstag, 14. Juni 2012, 09:10

Werbung

Wird eigentlich irgendwo für hamasaki.asia Werbung gemacht? :kowai

Hab mal einen kleinen Banner gemacht. :P

2

Freitag, 15. Juni 2012, 10:23

Die Idee ist nicht schlecht aber den Banner würde ich vill ehr nicht dafür nehmen oder zumindest bisschen ändern. Weeeiil die linke ayu nicht gut ausgeschnitten aussieht am kopf und die vögel ziehen ein bisschen zu sehr die Aufmerksamkeit auf sich. Die typographie würde ich auch ändern. Also ich möchte jetzt nicht wie ein Klugscheißer klingen und ist auch echt nicht böse gemeint >-< aber Ich mach ja gerade eine Ausbildung als Gestalterin und habe daher ein geschulteres auge.

Wie wäre es den wenn wir ein Wettbewerb machen und das beste benutzen wir den! Und man könnte sich ja den auch überlegen welches format und was genau alles ob es nur bei einem banner bleiben soll oder vill auch yt und andere sachen.
Bringe Big Bang mit 2 klicks nach Deutschland!:comeon:
!KLICK!

3

Freitag, 15. Juni 2012, 11:31

Ja Du hast Recht, die linke Ayu hab ich nicht fein genug ausgeschnitten, hatte das in relativ kurzer Zeit gemacht als ich das Foto mit den Albatrossen gefunden hab und mir dazu grad das Motto eingefallen war. Dazu ist der Abstand der Schrift zum Rand etwas zu kurz, hätte mir wohl etwas länger Zeit nehmen müssen (leider nicht gehabt weil ich kurz darauf zum Arzt musste), aber wollte auch erst mal wissen ob überhaupt Interesse besteht. Wettbewerb mit festem Format, Termin, usw. würd ich auch gut finden!

Wer mitmachen will oder Vorschläge hat also bitte melden! :peace3:

4

Freitag, 15. Juni 2012, 18:34

Finde die Idee gut @natasha:

Hmm... also ich habe das Hamasaki.asia Community Facebook-Titelbild gemacht, allerdings wirbt das mehr für Ayu... aber auch irgendwie viel mehr für hier haha. :D
Aber so außerhalb wirbt das noch von meiner Seite: http://www.youtube.com/watch?v=rGsKLbT6zjg
(Ganz oben im Video, mit der Maus rüber gehen)

Wie wärs, wenn wir auf unseren YouTube-Videos für Hamasaki.asia werben? Als Infobalken oder so. Immerhin ist das ja mittlerweile mehr eine asiatische Community, mit Ayu als Liebling, da werden sich sicherlich doch mal welche zu finden. :)
† 02.02.2012 ~ You are eternal in my memories.

5

Freitag, 15. Juni 2012, 19:54

Ja also bei dem Wettbewerb wäre ich jedenfalls dabei :D. Wir könnten ja auch so machen das der gewinner sich seinen titel hier in hamasaki aussuchen kann. Aber ist nur einvorschlag da müsste man IKKI fragen. Und ich denke auch welches genaue format und was für medien alles genommen werden sollte am ende auch IKKI endscheiden. wir könnten ja vorschläge machen die er den endscheidet
!KLICK!

6

Samstag, 16. Juni 2012, 20:42

Bei einem Banner Wettbewerb wär ich eventuell dabei. Videos zu erstellen könnt ich eher weniger aber finde das auch ne gute Idee um mal wieder ein paar neue Leute hier her zu locken. Ist ja in letzter Zeit doch wieder etwas leerer geworden ^^

7

Sonntag, 17. Juni 2012, 16:19

@Serdar:
Mit dem Erstellen von Youtube-Videos kenn ich mich leider nicht so aus. :shame:
Gute Idee Hamasaki.asia mit Link in den Videos zu platzieren, schauen ja viele!

Wo könnte man denn Bannerwerbung überhaupt machen?

- Ayu-Fanseiten der Mitglieder von Hamasaki.asia
- Signaturen in anderen Foren (wenn erlaubt)
- Privaten Homepages

Vom Format vielleicht einmal gross (z. B. 500 x 250) einmal klein (z. B. 200 x 50)?

8

Sonntag, 17. Juni 2012, 17:32

Da müsste ich mal @Ikki: fragen, aber der ist zur Zeit im Urlaub, mal sehen ob ich ihn erwische. :)
Also ein Banner haben wir ja: http://hamasaki.asia/wcf/images/bluesky/logo.png
Aber stimmt schon, manche Webseiten wollen bestimmte Formate! Ich denke, ihr könnt einfach mal alle anfangen zu basteln.

Dann würde ich vorschlagen (bzw. @natasha: :wave: ), dass wir Banner in 500x500 und 250x250 gestalten (bzw. ein Banner für jeweils die Größen). Zum Schluss sollte dann Ikki entscheiden, welche verwendet werden.

Wie ich schon erwähnte, wir sind mittlerweile mehr, als "nur" eine Ayumi Hamasaki Fan Community, unser Angebot hat sich so ausgeweitet, dass wir eine Asien-Community geworden sind, mit Ayu natürlich als Liebling. Von daher könnte man auch in diversen Asien oder Animeforen / -seiten werben.

9

Sonntag, 17. Juni 2012, 17:42

Dazu könnte man ja vielleicht auch noch dann einen Banner der nicht unbedingt was mit Ayu zu tun hat machen, nen Anime Banner z.b. . Aber ein zwei andere würden zu dem bereits vorhandenen nichts schaden.

Weiß das ist jetzt eher nicht so zu realisieren aber man könnte vielleicht ab und an auf Cons kleine Flyer verteilen. Wie gesagt weiß das dies aber mit mehr kosten und Zeitaufwand verbunden ist, war auch nur so ne spontane Idee

10

Sonntag, 17. Juni 2012, 18:25

@Misugi-chan: Also die Idee ist klasse! Das Problem ist, ich z.B. besuche nie solche Veranstaltungen. :/ Da müssten sich schon welche zusammenfinden, die gerne und oft auf sowas gehen. Außerdem müsste man ja auch wegen der Polizei aufpassen, kontrollieren die sowas nicht? Darf man einfach so Flyer verteilen? Könnte es mir aber gut vorstellen! - Dann müssten wir unser Sortiment aber etwas umstellen, einige neue interessante Themen vielleicht hinzufügen, alte Themen auffrischen und eben neuen Wind reinwehen lassen. Ich meine, hätten wir einige K-Pop Fans hier, die auch regelmäßig über deren Artisten sich in den jeweiligen Themen unterhalten, kommen die auch automatisch auf andere Themen, Chat-Room, Downloads, Ayu... weil die schreiben ja echt viel über deren Artisten.

Die Anime-Banner würde ich aber nur für Animeseiten vorschlagen. Für allgemein asiatische Seiten, da würde ich vielleicht Ayu und einen weiteren beliebten Sänger (in Deutschland beliebten) raufbasteln und vielleicht eine Animefigur, so dass das allgemein ist, man versteht sich? :) Aber das liegt alles in eurer Hand!

11

Sonntag, 17. Juni 2012, 23:29

Wird immer jemand geben der zumindest auf den größten hier in Deutschland ist. Wie gesagt stell ich mir das aber eher als die Idee mit der geringsten Realisierbarkeit vor. Zumal das Geld die Hauptfrage sein würde. Wer würde die Kosten für den Druck dieser Dinger übernehmen .

Anime war auch nur ein Vorschlag was man machen könnte weil wir hier ja auch einen Bereich für Animes/Mangas haben. Stimmt aber schon das dies vielleicht nicht ganz so optimal wäre. Denke niemand wird sich grade hier anmelden nur um über Animes/Mangas und Games zu plaudern. Was bestimmt locken würde wäre eine dieser vielen Boybands , Arashi z.B .
Was halt hier eher gehört wird ist aus dem J-Rock / Visuel Kei Berreich wobei ich da auch bedenken hab das sich die Anhänger dieser Richtung in einem Forum das Ayumi als "Liebling" hat anmelden würde. Etwas aus dem Pop Bereich scheint dann doch geeigneter .

12

Montag, 18. Juni 2012, 02:43

macht einfach mal, @Serdar: kann das selbst auch managen. Ausser FB und Twitter gibts nichts anderes von unserer Seite.

Ihr könnt auch gern bei Magazinen oder so anfragen, viele sind nett und werden es vllt auch für eine kleine Community umsonst machen.
Fragen kostet ja nichts ^^
www.hamasaki.asia | My Last.Fm

Es gibt 10 Arten von Menschen:
jene die Binär verstehen und jene die es nicht verstehen

13

Montag, 18. Juni 2012, 10:10

Ja stimmt man konnte ja fragen ob die koneko oder so uns vill hilft. und wenn man beim japantag zb ist tshirts tragen womit man werbung für hamasaki.asia machen könnte. also so ein einheitliches shirt was jeder user von uns tragen könnte. Und ich kenne jem der ein copyshopt hat also wenn wir das ernsthaft machen würden könnte ich um rabatt fragen.

Und wir könnten auch auf Internet radios für anime/manga fans und jpop fans vill Werbung machen zb bei http://www.kibo.fm/.

Wir könnten auch mal alle Vorschläge die hier gemacht werden nochmal zusammen tun und schauen was wir so bis jetzt an Ideen gesammelt haben, welche man umsetzen könnte und will .Und vill das freiwillige sich für einen Bereich kümmern zb ,yt, radio, Zeitschriften/radios, banners usw... un parallel den Wettbewerb für Banner oder allgemein Layouts machen.

Außerdem gehe ich auf eine Medienberufschule und hier gibt ein Bereich in der Kantine wo man Flyers hinstellen kann. und Da konnte ich auch welche aufstellen. Und ich bin mir sicher das werden welche merken weil wir hier viele japan Fans in der schule haben. Und in animexx könnte man auch werbung machen

ich finde hamasaki.asia fehlt als Wiedererkennung auch ein richtiges Logo (und ich meine jetzt nicht das A Logo von ayu!) vill könnte man das auch noch zum Banner Wettbewerb machen, also nicht nur ein banner sondern auch das passende logo zu unserem forum
!KLICK!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ayuangel« (18. Juni 2012, 10:18)

14

Dienstag, 19. Juni 2012, 01:34

btw ihr könnt auch gerne neue Foren Kategorien Vorschlagen.
www.hamasaki.asia | My Last.Fm

Es gibt 10 Arten von Menschen:
jene die Binär verstehen und jene die es nicht verstehen