Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

1

Samstag, 1. Oktober 2011, 17:24

Eigener Image Hoster

Hallo Liebe User.

Heute sind mir einige Themen unters auge gekommen bei denen die Bilder gelöscht wurden bzw wegen anderen gründen nicht mehr verfügbar sind.
Das ist natürlich schade und macht einen Thread teilweise nutzlos.

Um das zu umgehen gibt es hier im Forum die "Dateianhang" Funktion, die jedoch kaum genutzt wird. Um es einfacher zu machen habe ich nun nach einem kostenlosen Image Hosting Script gesucht und dieses Installiert. Um dieses nutzen zu können müsst ihr euch registrieren (um spam zu vermeiden).
Wenn ihr angemeldet seid dürft ihr 100 Bilder (max. 15 MB gesamt) hochladen. Sobald ich euch der Hamasaki User Gruppe hinzugefügt habe wird dies auf, aktuell, auf 500 Bilder (max. 75MB) erhöht werden. Pro Bild ist eine Grösse von 2 MB erlaubt.

je nach dem wie der Service genutzt wird, werde ich das Kontigent erhöhen oder den Service wieder ganz entfernen. Man muss dazu bedenken das der Speicher des Forums aktuell nicht unbegrenzt ist. Deshalb achtet bitte darauf das die Bilder nicht alle 2MB haben.

Im Menu unter unserem Logo habe ich nun den Punkt "Image" erstellt, dieser Button führt euch direkt zum Image Upload-Skript.
Folgender Link: http://hamasaki.asia/image_host

Bitte nutzt die dort hochgeladenen Bilder, soweit möglich, nur für Hamasaki.asia.
www.hamasaki.asia | My Last.Fm

Es gibt 10 Arten von Menschen:
jene die Binär verstehen und jene die es nicht verstehen

2

Samstag, 1. Oktober 2011, 18:26

Ja finde ich super gut. Wenn ich so in einigen Thread rumschaue, sind einige Bilder ganz weg.
Die von Imageshack.us sind allerdings noch da! Imagebanana hat seitdem die auf 7,50 MB erhöt haben, viele alte Bilder einfach so gelöscht.
Werde jedenfalls anfangs die Funktion nutzen. Danke.
Nur da hätte ich einen Haken, ich glaube ich z.B. komme schnell über die 500. :/
Ich mische das dann einfach, mal so mal so.
† 02.02.2012 ~ You are eternal in my memories.

3

Samstag, 1. Oktober 2011, 18:29

Ja, kein ding Serdar. Das kann man dann schnell ändern.

Ich hab heute in unseren "Koreanische Girl Groups Thread" einige von imageshack gehabt die nicht mehr verfügbar waren. Durch google konnte ich jedoch dien exacten bilder wieder reinladen.

4

Samstag, 1. Oktober 2011, 18:50

Finde das eigentlich auch ne gute Sache und werd versuchen ab jetzt die Bilder dort hochzuladen. Und 500 Bilder genügen finde ich fürs erste mal, ist ja doch schon ne Menge wenn man nur eben nur Sachen für das Forum hochläd

5

Samstag, 1. Oktober 2011, 18:53

Was ich richtig gut finde ist, dass wenn man die Bilder hochlädt das "Hamasaki.asia" Zeichen auf das Bild bearbeitet wird. :)
Da muss ich nicht immer "Serdar @ hamasaki.asia" schreiben, so ist das besser. :D
Habe das Hauptbild für The Grace erneuert bzw. dort war keines mehr.

Sieht dann so aus mit dem Logo bzw. Schriftzug:

Spoiler Spoiler

6

Samstag, 1. Oktober 2011, 21:25

Schön das es jetzt so eine Funktion hier gibt :)

@Ikki ich glaube beim einfügen hat es dir das Layout, oben an den "Knöpfen", zerschossen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iPain« (1. Oktober 2011, 21:37)

7

Samstag, 1. Oktober 2011, 21:52

Nö @iPain: hat es nicht. Die Buttons stimmen so. Nur dadurch das der "Wer ist Online?" test so lange ist sieht es so aus. ich kann den Button nach ganz rechts schieben, dann sollte es anders aussehen.

Hab eben mal noch die Thumbnail grösse geändert, haha so witzig wie das in deim post ist, ist das dämlich.

8

Samstag, 29. Oktober 2011, 17:14

Das Script bekam heute ein Update von 1.4.2 auf 2.0. Da ich alles Importiert und eingerichtet habe müsste soweit alles gehen wie zuvor. Auch jetzt ist nur das Hochladen für Mitglieder aktiv.

Fehler bitte hier im Thread oder mir via PN melden.

Danke

9

Samstag, 29. Oktober 2011, 17:25

Aber die "Galerie" ist ja weg. :/
Oder wurde die absichtlich ausgelassen?
Finde das Design passt jetzt auch zum aktuellen Forum, gefällt mir. :)
Bzw. ich hoffe nur nicht, dass es jetzt wieder Schwierigkeiten mit einigen Usern geben wird, die ja manchmal sagten, dass Hamasaki.asia so langsam geht und das dort auch der Fall sein wird.~

10

Samstag, 29. Oktober 2011, 18:11

Die Website wird bald einen Geschwindigkeitsboost bekommen da ich auf einen Server wechseln werde der nur von max 10 Kunden benutzt wird. Aktuell sind ca 100 Kunden auf einem Server. Das Kostet mich jedoch 5€ im Monat mehr. Das es langsam ist liegt nicht an den Scripten sondern am Server. Daher der wechsel, es sollte daher bald besser werden. Das passiert aber erst wenn ich in Deutschland bin ^^
Das mit der Galerie muss ich mir mal ansehen, soweit ich weiss gibt es in dieser Version auch eine, muss ich vllt nur aktivieren.

11

Samstag, 29. Oktober 2011, 18:31

@Ikki: sind das deine Privatbilder die dort zusehen sind mit Linkedin usw.?
Will nur darauf aufmerksam machen, nicht dass das ungewollt ist...

12

Samstag, 29. Oktober 2011, 18:34

@serdar: was ist bitte Linkedin und wo siehst du das ?

Also die galerie ist mist, das kann ich nicht empfehlen. Die bessere Galerie kostet geld :P daher lieber keine.

13

Samstag, 29. Oktober 2011, 18:45

finde ich klasse trotz deinem kümmerst du dich ums forum. Bist echt ein toller admin
Bringe Big Bang mit 2 klicks nach Deutschland!:comeon:
!KLICK!

14

Samstag, 29. Oktober 2011, 18:49

Naja ich weiß nicht, ich will da auch gar nicht drinnen rumwühlen, habe halt nur Angst, dass das privat oder so ist.
Ach es ist weg. Okay. :)
Ja da war sowas rotes und Linkedin und da musste ich dir bescheid sagen, bevor da irgendwas privates rauskommt oder so.
Ist weg, das war hier:

http://hamasaki.asia/image_host/images-i101bzdiev.jpg

Aber nun ist es weg. ;)

15

Samstag, 29. Oktober 2011, 18:50

@ayuangel: danke :P

@serdar: ok, hab nach deiner anfrage meine Testbilder gelöscht, aber die waren eigentlich nicht wirklich Privat. Trotzdem Danke.

16

Sonntag, 30. Oktober 2011, 17:43

trotz deinem urlaub meinte ich xD
Bringe Big Bang mit 2 klicks nach Deutschland!:comeon:
!KLICK!

17

Sonntag, 27. November 2011, 21:11

Nach dem server wechsel gibt es aktuell einige Probleme mit den uploads. Da der neue server wohl nicht so sauber konfiguriert wurde.

18

Montag, 28. November 2011, 11:18

Die Werte wurden angepasst und uploads sind wieder möglich (: