Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

1

Mittwoch, 26. November 2008, 22:34

wie kam es zu den deutschland Singles?

zwischen 2003 & 2005
sind ja hier in deutschland 6 singles
von Ayu veröffentlicht wurden

und mich wirde mal interesieren warum
die nur hier veröffentlicht wurden
und warum alles in richtung trance
?(

wisst ihr darüber irgendwas?

2

Donnerstag, 27. November 2008, 18:17

Würde mich auch mal interessieren.

Ich denke mal so um 2003 war Ayu echt super von den Verkausfzahlen her,kann mir also vorstellen das man sie dann auch versuchte sie in der Welt zu verkaufen.

3

Donnerstag, 27. November 2008, 18:37

ich glaub mal wegen dem trance/techno ich weiß nicht aber in den 90ern war das ja modern und vieleicht dachten die ja das sie die zeiten zurück holen können und super gute verkaufszahlen bringen hört sich dumm an meistens ist es aber so aber was mich eher interessiert wo kann man eigentlich die deutschland verkäufe sehen ?
† 02.02.2012 ~ You are eternal in my memories.

4

Donnerstag, 27. November 2008, 20:00

Zitat

Original von Misugi-chan
Würde mich auch mal interessieren.

Ich denke mal so um 2003 war Ayu echt super von den Verkausfzahlen her,kann mir also vorstellen das man sie dann auch versuchte sie in der Welt zu verkaufen.

in der welt?
ja aber die wurden ja nur in deutschland veröffentlich
sonst nirgends
und das wundert mich das die grade nur hier veröffentlicht wurden

@ Serdar

ich weis nich aber irgendwie hört sich das nich grade sinvoll an

5

Donnerstag, 27. November 2008, 20:33

Soweit ich weiß wurden nur die Remixe veröffentlicht, weil Avex das nicht anders wollte?!

6

Donnerstag, 27. November 2008, 21:41

um mal Hatsumomo (Ayu Ober Guru) aus unserem Froum zu zitieren

Zitat

Original von Hatsumomo
*lol*
Sorry aber wie lange hast du denn gebraucht um dir dieses lächerliche Gerücht aus den Fingern zu saugen.
da könnt ich genaussogut n thread aufmachen und sagen Ayu komt im Herbst nach Deutschland für ne Europa Tour und mir dann ins Fäustchen lachen wenn es die Leute dann glauben und sich falsche Hoffnungen machen...

Um das mal klar zu stellen bevor sich hier Leute falsche Hoffnungen machen. (Denn leuten falsche Hoffnungen zu machen find ich echt mies)

Ayu wird in absehbarer Zeit keine Orginal Songs in Deutschland rausbringen und schon gar net zu dem Zeitpunkt wo du meintest, weil:
- Ayu hat selbst gesagt se hat kein Intersse am US, geschweige denn am europäischen Markt. (zumindestens net in naher Zukunft)
- avex gibt KEINE Orginal Mixe außerhalb Asiens frei
- Ayu ist von Anfang März bis Anfang Juni auf Tour und hätte somit null Zeit für Promotion
- du gibst ja net mal ne glaubwürdige Quelle an, sprich keinen Link.

*mich hinsetzt und darauf wartet mal wieder als gemein und böse beschimpft zu werden :kyaha:*

Zitat

Original von Hatsumomo

Zitat

Original von Nanami
@ Hatsumomo

Connected ist im Original in Deutschland rausgekommen :]

*gar net weiß zum wievielten Mal ich das jetzt schon erkläre*

Der "Orginal" Mix von Connected ist von Ferry Costen, also liegen die Rechte bei ihm, deshalb wurde es in Europa/Deutschland veröffentlicht ;)
Bei Connected ist die Lage also etwas anders.

siehe hier

hoffe das reicht als erklärung
www.hamasaki.asia | My Last.Fm

Es gibt 10 Arten von Menschen:
jene die Binär verstehen und jene die es nicht verstehen

7

Donnerstag, 27. November 2008, 22:33

Ikki hast wohl nich aufgepasst

ich wollte wissen
wieso von Ayu damals singles hier veröffentlicht wurden
das es remixe sind weis ich

ich meine wie kommen die drauf remixe zu veröffentlichen
und wieso hier in deutschland das will ich wissen
und nich ob Ayu mal nach deutschland kommt
oder hier irgendwann mal was veröffentlich wird

8

Donnerstag, 27. November 2008, 23:18

Zitat

Original von Ikki
.....

Zitat

Original von Hatsumomo

Zitat

Original von Nanami
@ Hatsumomo

Connected ist im Original in Deutschland rausgekommen :]

*gar net weiß zum wievielten Mal ich das jetzt schon erkläre*

Der "Orginal" Mix von Connected ist von Ferry Costen, also liegen die Rechte bei ihm, deshalb wurde es in Europa/Deutschland veröffentlicht ;)
Bei Connected ist die Lage also etwas anders.

ich geb zu, ich hab unglücklich zitiert. Aber scheinbar hast du nicht richtig das gelesen was in meinem post stand. Mir ist klar das es um veröffentlichungen in Deutschland geht. dazu ist das zitat in diesem post doch da.

Aber für dich ganz einfach. Remixe sind neues geistiges eigentum der Remix Ersteller. Also liegt das Copyright nicht (bzw nicht immer) beim Original Künstler. Ich denke damals wurde das anders gehandhabt, heute liegt das Copyright der Remixe sicher auch bei Avex. Und solange das der fall ist gibt es keine Release bei uns wenn avex das nicht will.
www.hamasaki.asia | My Last.Fm

Es gibt 10 Arten von Menschen:
jene die Binär verstehen und jene die es nicht verstehen

9

Freitag, 28. November 2008, 06:38

ich gibs auf
das is nich das was ich wissen will
naja trozdem danke für die antworten ^^

10

Freitag, 28. November 2008, 12:47

Zitat

Original von nezumi
in der welt?
ja aber die wurden ja nur in deutschland veröffentlich
sonst nirgends
und das wundert mich das die grade nur hier veröffentlicht wurden

Hab grade mal nachgesehen.In Deutschland wurden Remix Singles veröffentlicht und in noch andern Ländern u.a USA,Belgien,... wurden vinyls veröffentlicht :]

TomAte

Mirrorcle World

Aktivitätspunkte: 19 690

Beruf: Rezeptionist

Hobbys: Asien

• Nachricht senden

11

Freitag, 28. November 2008, 17:08

ok , des is aber auch keine leichte frage nezumi...

glaub Ikki hat da halt schon was erwähnt , is halt Sache von den Erstellern der Remixe und der erste war halt der in der Trance-Szene bekannte Holländer Ferry Corsten.

vielleicht is er einfach ein Ayu-Fan :kyaha:

der Connected remix is glaub sogar auf eines der Ayu-Alben drauf "I am" oder so.

Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe, nur für ihr Ende!

doyo

~stop telephonin' me~

Aktivitätspunkte: 5 895

Hobbys: "Ich muss gar nix außer schlafen, trinken, atmen und ficken"

• Nachricht senden

12

Freitag, 28. November 2008, 17:12

Und was ist jetzt das Original-Original-Connected wenn das Original-Connected ja n Remix ist *Kopfkratz* ôO xD

Und: Jopp auf "I Am" ist drauf - Connected ist eh am geilsten xD

13

Freitag, 28. November 2008, 17:14

doyo hat recht wenn das nur ein remix war von dem orginal-orginal connected :kyaa: dann gibts doch eine andere version oder ?
† 02.02.2012 ~ You are eternal in my memories.

14

Freitag, 28. November 2008, 20:08

@ doyo

das "connected" auf der deutschland single is das selbe
wie auf dem album "I am"

lied 1 is das "Connected" so wie es auch in japan erschien
war auch das einzige lied von Ayu hier in deutschland
wo das original PV zu gezeigt wurde
also dieses Anime Video
bei "M" hat man dann ja nen ganz neues draus gemacht

die anderen lieder die auf der single drauf sind
sind die remixe

02.Talla 2XLC Radio Edit
03.Push Radio Edit
04.Talla 2XLC Instrumental Remix
05.Push Instrumental Dub Remix
06.Long Instrumental
07.Ambient Mix

Versteckter Text Versteckter Text

Dieser Text wurde vom Autor versteckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »nezumi« (28. November 2008, 20:09)

doyo

~stop telephonin' me~

Aktivitätspunkte: 5 895

Hobbys: "Ich muss gar nix außer schlafen, trinken, atmen und ficken"

• Nachricht senden

15

Freitag, 28. November 2008, 20:15

Ich weiß was auf der Single drauf ist und was beim Album ist - ich hab beides. lol

Ich wunderte mich bloß, weil geschrieben wurde, dass das Original-Connected "bloß" ein Remix von Ferry Corsten sei. Dass es davon keine Vorlage im Sinne eines Originals ohne Remix gibt, ist mir bewusst. Mich amüsierte bloß die Idee daran....

16

Samstag, 29. November 2008, 18:59

Der grund warum damals hier nur "remixe" erschienen sind lag einfach daran das die Plattenfirma die das hier in Deutschland in die Hand genommen hat einfach _ausschließlich_ in der Electro/Trance/Techno szene aktiv ist. Drizzly hatte einfach absolut kein Interesse daran die original Versionen der Songs zu veröffentlichen. Des weiteren hätten die rechte für die Original versionen sicher auch um einiges mehr gekostet als die Remixe für die Avex damals ja auch Geld bezahlen musste damit sie entstehen und sie so nun etwas Geld wieder reinholen konnten. Also wozu original songs auf CD's packen wenn erstens das Interesse der Kunden daran nicht so groß ist (es wurde nunmal an DJ's und co. im hauptsinne vermarktet) und es letztendlich mehr Geld kostet und auch keins weiter einbringt?

Und was das video zu M angeht was auch ab und zu mal hier im TV damals lief, auch das war genauso wie das zu Connected die Original version, denn auch zu dem Remix von Above & Beyond gab es eben genau dieses Computer animierte video, schon immer. Das hat man nicht extra erst für den Deutschen markt zusammen geschustert, dafür hätte Drizzly auch garnicht des Geld investieren wollen.

Davon abgesehen sollte man auch nicht immer von dem Irrglauben ausgehen das Avex "dagegen" ist das hier irgendwelche Original Versionen von Ayu's Liedern anderswo als in Japan erscheinen. Das ist eigentlich, wie ich vermute, totaler Blödsinn und wenn man Avex nur die Lokalen rechte für die Songs abkauft darf man sicher auch das ein oder andere Album oder Single hier oder anderswo veröffentlichen. Das Avex das selbst nicht in die Hand nehmen will sollte ja wohl klar sein. Solange sich aber keine Plattenfirma findet die das nötige Kleingeld für die Rechte hat (und das Geld sicher eh verschwendet wäre denn seid mal ehrlich, wer würde sich, abgesehen von hardcore fans, so eine CD schon kaufen...?) und das nötige Risiko eingehen will für Promotion usw. usf. wird hier auch nie eine CD mit Original Songs auftauchen. Vielversprechender sind da schon eher Online Platformen wie iTunes und co. - im Plattenladen um die Ecke werdet ihr nie wieder eine "Deutsche" Ayu CD sehen.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 40 487 | Hits Tagesrekord: 320 485 | Hits gesamt: 7 331 799 | Klicks heute: 70 527 | Klicks gesamt: 18 663 755