Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

Jackie

Newbie

• »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 70

Beruf: Schüler

Hobbys: Golf, Musik(Gitarre), Tennis

• Nachricht senden

1

Montag, 31. Juli 2006, 00:32

Haben Lobbyisten in Amerika zu viel Einfluss auf die Esskultur?

Hallo Leute, ich dachte mal es währe an der Zeit auch in diesem Forum einen Thread im klassischen Sinne eines Forums zu eröffnen:
D.h. jemand wirft eine Aussage über ein kritisches Thema in die Runde und andere äussern ihre Meinung darüber, so kann man viele Informationen und Einstellungen sammeln und sich zum Schluss eine objektive Meinung bilden.

Also mein erstes Thema wäre z.B. haben Lobbyisten in Amerika zu viel Einfluss auf die Esskultur?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Konrad Adenauer
oder
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (kann mich nicht entscheiden)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jackie« (31. Juli 2006, 00:33)

2

Montag, 31. Juli 2006, 03:59

was meinst du damit? o0

hast du nen beispiel?

Jackie

Newbie

• »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 70

Beruf: Schüler

Hobbys: Golf, Musik(Gitarre), Tennis

• Nachricht senden

3

Montag, 31. Juli 2006, 04:35

Also ich würde z.b. sagen, dass die Lobbyisten generell durch die emensen Geldmittel der Firmen einen zu großen Einfluss haben.
Im Falle der Esskultur von Amerika ist es allerdings so, dass sie die Ess-Gewohnheiten der Kinder von vorneherein so manipulieren, dass sie auch im weiteren Lebensverlauf eine Abhängigkeit gegenüber Lebensmittelproduzenten wie McDonalds verspüren und sogar physisch und psychisch süchtig werden.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Konrad Adenauer
oder
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (kann mich nicht entscheiden)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 36 676 | Hits Tagesrekord: 320 485 | Hits gesamt: 7 327 988 | Klicks heute: 63 981 | Klicks gesamt: 18 657 209