Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

1

Freitag, 22. Juli 2011, 00:29

Junger Mann zum Zeitreisen gesucht

Er gehört zu den großen Träumen der Menschheit: der Wunsch, durch die Zeit zu reisen. Nun wird er offenbar wahr, zumindest, wenn man der US-Kleinanzeigen-Website "Craigslist" glauben kann: Dort werden zurzeit Freiwillige zum Testen der ersten Zeitmaschine gesucht.
Nur für Chauvis!

Doch nicht jeder ist als künftiger Chrononaut geeignet: Er - ja er, Frauen sind nach Meinung des Erfinders nicht für historische Ereignisse geeignet - darf nicht größer als 190 cm und nicht schwerer als 105 Kilo sein, sonst passt er nicht in die Zeitmaschine. Zudem muss der Bewerber drei Leumundszeugen beibringen, die ihm einen guten Charakter bescheinigen.

Das ist umso wichtiger, da der Zeitreisende große Verantwortung trägt. Damit er sich dieser auch bewusst ist, muss er schriftlich versichern, dass er den Lauf der Geschichte in keiner Weise verändert - auch nicht dadurch, dass er besagte schriftliche Versicherung vor dem Unterschreiben vernichtet.
Spesen und Ruhm inklusive

Apropos Versicherung: Die gibt es für den Zeitreisenden nicht, der Trip erfolgt auf eigene Gefahr. Dafür wird er mit 3000 US-Dollar (2090 Euro) und den Medienrechten an der Reise belohnt. Und wenn man denn schon einmal da ist, möge man doch bitte den Hund suchen und mitbringen, den man zum Test in die Vergangenheit geschickt hatte und der dabei irgendwie abhanden gekommen ist.

Eine Eigenschaft fehlt allerdings noch in der Stellenbeschreibung: eine gehörige Portion Gutgläubigkeit. Aber die bringt wohl jeder automatisch mit, der sich auf anonyme Anzeigen als Zeitreisende bewirbt.

Quelle: tagesschau.de

Was hält ihr davon? Findet ihr das auch nicht auch ein wenig merkwürdig und unglaubhaft?
Ich glaube nicht daran und wenn das wahr sein sollte, was meint ihr? Habt ihr angst, dass die Testperson etwas in der Vergangenheit verändern könnte?
Ich glaube eigentlich gar nicht daran, weil den Hund kann er unmöglich wiederfinden.
Aber interessant wie ARD darüber berichtet.
† 02.02.2012 ~ You are eternal in my memories.

2

Freitag, 22. Juli 2011, 15:40

also wenn da als datum den 1.4. stehen würde, dann wäre es eindeutig ein scherz! xDD aber ich glaube auch nicht daran. es hört sich sehr nach fake an.

~Momoko~

Talkin' 2 Myself

Aktivitätspunkte: 13 118

Beruf: ~

Hobbys: ALLES - aber keinen sport!! na ja. vielleicht doch. begrenzt ;P

• Nachricht senden

3

Samstag, 23. Juli 2011, 11:29

zu geil. vor allem, das man doch bitte den hund mitbringen soll xDD
fake, ganz klar. :muha:

2NE1 CL

4

Samstag, 23. Juli 2011, 14:10

Ist schon klar, dass das ein Fake ist.
Aber warum ist ausgerechnet ARD so blöd und berichtet davon? :hehe:

5

Samstag, 23. Juli 2011, 22:02

weil die ARD eben bescheuert ist. xDDD :D

6

Samstag, 23. Juli 2011, 22:36

Kann mir schon gut vorstellen das sowas mal passieren wird. Besonderst wenn ich sehe von wem diese Idee wieder kommt. Denke zwar nicht das es möglich ist wirklich eine richtige Zeitreise zu machen, also sowas wie in das Jahr 3019 oder 100 v.Chr, aber warum sollte man nicht mal den versuch starten ? XD

Als ich mir das ganze durch gelesen hatte musst ich irgendwie an die Story vom dritten Layton Spiel denken XD

7

Samstag, 23. Juli 2011, 23:37

Was meinst du denn von wem die Idee kommt? Weil meinst ja wenn ich mir anschaue von wem die Idee komt. ?(
Also ich würde es spannender finden in die Vergangenheit zureisen, erst einmal über Unklarheiten in der Geschichte zu verklaren. Gibts Sachen wo man nur auf Bücher hingewiesen wird, man aber nie weiß ob die Schriftsteller gelogen haben.

Aber auch in die Zukunft, Katastrophen voraussagen.
Wie z.B. was passiert am 22.12.2012, verstanden? :hehe:

8

Montag, 25. Juli 2011, 15:51

Da steht ja das die Meldung auf einer Website aus den US gestanden hat. Und dennen würd ich das zutrauen solche Sachen zu versuchen.
Mal sehen ob sich da wirklich irgendwas tut und ob sihc jemand findet. Allein die Sache das man das auf eigene Verantwortung machen muss würde mich schon abschrecken.

9

Montag, 25. Juli 2011, 16:50

Ich kann mir aber nicht vorstellen wenn das geht, dass man eine bestimmte Zeit aussuchen kann.