Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

1

Mittwoch, 12. Juli 2006, 17:13

Dna²

DNA² (jap. D・N・A² ~何処かで失くしたあいつのアイツ~ d+ enu  tsk – dokokade nakushita aitsu no aitsu) ist eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Masakazu Katsura, die auch als Anime umgesetzt wurde. Sie ist dem Genre „Comedy/Romance“ zuzuordnen.

Veröffentlichungen

Manga

DNA² erschien in Japan von 1993 bis 1994 in Einzelkapiteln im Manga-Magazin ShMnen Jump des Shueisha-Verlags. Diese Einzelkapitel wurden auch in fünf Sammelbänden zusammengefasst.

Auf Deutsch wurde die Serie von Carlsen Comics von November 2001 bis März 2003 in den Ausgaben 1–17 der Anthologie BANZAI! veröffentlicht und von Oktober 2002 bis Juni 2003 in fünf Bänden zusammengefasst, für die auch ein Sammelschuber erhältlich war.

DNA² ist u. a. auch in Frankreich, Italien und Indonesien erschienen.

Anime

Studio Madhouse produzierte auf der Grundlage des Mangas eine zwölfteilige Anime-Fernsehserie, die vom 7. Oktober 1994 bis zum 23. Dezember 1994 auf dem japanischen Sender Nippon TV ausgestrahlt wurde. Dasselbe Studio war auch für eine dreiteilige OVA verantwortlich, die 1995 in die japanischen Läden kam und in der die Handlung der Serie fortgesetzt wird.

Handlung

Die DNA-Operatorin Karin Aoi reist 100 Jahre in die Vergangenheit, um den „Mega-Playboy“ Junta Momonari unschädlich zu machen. Dieser soll für die Überbevölkerung der Erde in Karins Zeit verantwortlich sein, da er durch sein außergewöhnlich gutes Erbgut 100 Nachkommen hatte, welche wiederum jeweils 100 Nachkommen hatten, was sich auch in den weiteren Generationen fortsetzte. Junta weist jedoch merkwürdigerweise keine der Eigenschaften auf, die ihm als Mega-Playboy nachgesagt werden. Trotzdem entschließt sich Karin, ihre Mission wie befohlen auszuführen und Juntas DNA zu verändern. Dabei stehen ihr viele andere Mädchen im Weg, und auch ihre eigene Zuneigung zu Junta macht ihre Aufgabe schwierig.

Stark herausgearbeitete Charaktere und ein verquerer Humor zeichnen diese Serie aus.

Figuren

Namen nach der deutschen Reihenfolge (Nachname nach dem Vornamen).

* Junta Momonari: besucht eine weiterführende Schule und hat eine "Allergie" gegen Mädchen, die ihn dazu veranlasst, sich zu übergeben, wenn ihm ein Mädchen sehr nahe kommt. Seine Verwandlung zum Mega-Playboy findet periodisch statt.
* Karin Aoi: 16 Jahre alte DNA Operator aus der überbevölkerten Zukunft. Alles was sie will ist ein Ehemann, ein süßes Haustier und ein "Sweet Home".
* Ami Kurimoto: Juntas Kindergartenfreundin und auch das einzige Mädchen bei der seine Allergie nicht ausschlägt. Sie ist außerdem immun gegenüber der Mega-Playboy Eigenschaft Mädchen zu verführen (der Twinkle-Aura).
* Tomoko Saeki: hin und wieder die Freundin von Ryuji. Sie ist das erste Mädchen, das der Mega-Playboy Eigenschaft verfällt.
* Ryuji Sugashita: Tomokos reicher und begehrter Freund. Er ist auch der Rivale des Mega-Playboys. Sein Name wird manchmal auch wie "Ryuuji" ausgesprochen.
* Kotomi Takanashi: Sie ist die freundin von Ami. Kotomi hat ebenfalls eine ähnliche Allergie wie Junta. Immer wenn sie nervös wird muss sie furzen. Sie und Junta verbringen einige Zeit zusammen um sich gegenseitig zu kurieren.
* Yokomori: Karins Boss in der Zukunft.
* Oharu: die AI in Karins Zeitmaschine.
* Lulara Kawasaki: ist ein Nachkomme des Mega-Playboys Junta (Groß-Großtochter). Im Manga ist sie seine jüngste Tochter.
* Mori: Ein Beamter aus der Zukunft, der den Mega-Playboy für seine eigenen Zwecke benutzen will.
* Kakimaro Someya: Juntas Freund, der sich oftmals einen Spaß über Juntas "Mädchenglück" erlaubt.
* Ichigo Ichikawa: Einer von Juntas Freunden.
* Chiyo Momonari: Juntas Mutter.

(c) by Wikipedia
Selbstmord wird nicht gewählt. Er geschieht dann, wenn die Fähigkeit die Schmerzen zu ertragen, von den Schmerzen übertroffen wird.

Warum Leben???
Ich sterbe doch eh!!!
Kann ich dann nich acuh schon jetzt sterben???

2

Mittwoch, 12. Juli 2006, 17:20

genialer Manga sag ich da nur ^^

der anime is auch ned schlecht ^^
finde die story genial

gefäällt mir sehr gut 8) 8)
www.hamasaki.asia | My Last.Fm

Es gibt 10 Arten von Menschen:
jene die Binär verstehen und jene die es nicht verstehen

3

Mittwoch, 12. Juli 2006, 17:24

DNA² kenn ich, die OVA hab ich mal auf Vox gesehen, ist ziemlich witzig!
Besonders wenn Junta wegen eines nackten Mädchens kotzen muss! :kyaa: :kyaha:

4

Mittwoch, 12. Juli 2006, 17:30

äh hat das da einen sinn?

Zitat

DNA² (jap. D・N・A² ~何処かで失くした&#1
2354;いつのアイツ~ d+ enu  tsk – dokokade nakushita aitsu no aitsu) ist eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Masakazu Katsura, die auch als Anime umgesetzt wurde. Sie ist dem Genre „Comedy/Romance“ zuzuordnen.

o_0 ich nehm mal an die farbkombos gehören da nich hin ^v^

DNA² kenn ich nur von foren her/wallpapers usw. - wann lief das auf VOX? hab ich nich mitkriegt...

5

Mittwoch, 12. Juli 2006, 17:31

das sind keine farbkombos sondern die inkomepetenz vom server -.-
Selbstmord wird nicht gewählt. Er geschieht dann, wenn die Fähigkeit die Schmerzen zu ertragen, von den Schmerzen übertroffen wird.

Warum Leben???
Ich sterbe doch eh!!!
Kann ich dann nich acuh schon jetzt sterben???

Yotaro62

Depend on you

Aktivitätspunkte: 535

Beruf: Schüler*ich hasse diesen Beruf*...^ ^

Hobbys: Kendo,Rappen,shanadoo,Zeichnen,Ayumi Hamasaki, alles was mit Japan Zu Tun Hat!!!

• Nachricht senden

6

Samstag, 29. Juli 2006, 21:12

D.N.A² ist ziemlich cool! 8)
ich hab die 5 Mangas!!!
Den Film hab ich versucht zu bestellen aber Händler meint die gibs nicht mehr.(mist)
Geil find ich auch den neuen Manga I´s! (dringend zu empfelen)
Über Mangas von Masaktsu Kazura könnt ihr mich fragen ich sammel so ziemlich alles von!(bin halt ein Freak!!! :love:
Naya Grüße euch alle Yotaro

Kinti

SEASONS

Aktivitätspunkte: 1 185

Beruf: Zier und Pflanzen Gärtner (~in ausbildung~)

Hobbys: Japan, Musik (~J-Rock~), Gothic, Video-Games, MSN, sexy Mädels hinterher gucken ^^" und Schlafen

• Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Dezember 2006, 02:50

Jo, DNA hab ich auch...hmm...
:] is echt ganz gut...tolle charas...

@Yotaro62 :
stimmt..I''S ist auch ziemlich gut...hab die ersten beiden bänder der serie...
hmm..aber am besten von dem Mangaka ist immer noch Video Girl Ai..
also wenn euch I''S und DNA gefallen hat, dann kann ich euch nur Video Girl Ai ans herz legen...der ist viel, viel besser als die beiden serien...
Alleine von der Story und den Charas...hmm..hab natürlich schon alle 15 Bände...
8) :love: :kyaha:
HIGH and MIGHTY COLOR ROCKS :kyaha: :oyuri:

Paine

evolution

Aktivitätspunkte: 2 380

Hobbys: Japan, Final Fantasy, Manga, Anime, Zeichnen

• Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Dezember 2006, 03:13

Ja Video Girl Ai mag ich ganz doll!!! Fand am Ende Traurig.

I"S hab ich nur zwei Bänder gelesen, hat mir aber nicht wirklich gefallen...

DNA kenn ich auch, hab nur paar Bänder gelesen...naja..mir gefälls Video Girl Ai immer noch am Besten. ^^"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paine« (3. Dezember 2006, 03:13)

Ginju

A Song for XX

Aktivitätspunkte: 445

Beruf: Mechatroniker

Hobbys: Gundams Steuern

• Nachricht senden

9

Samstag, 26. Mai 2007, 14:29

DNA2 ist voll geil das war meinerster manga, ich habe mir auch das Anime gekauft. I´s finde ich auch total super da habe ich auch alle Mangas die es bis jetzt bei uns gibt.

die menschen haben angst vor dem tot,der tot hat angst vor chuck norris

Shot at 2007-07-18

10

Montag, 28. Mai 2007, 17:04

ich hab mal auf vox glaub ich den anime geguckt o.o das war witzig XDD
---------------------------> http://www.japan-tomodachis.de/index.php <----------------------------

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 80 425 | Hits Tagesrekord: 320 485 | Hits gesamt: 7 371 737 | Klicks heute: 134 729 | Klicks gesamt: 18 727 957