Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

Rhaina

Designfee

• »Rhaina« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 3 772

Beruf: Handelsassistentin

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. April 2009, 15:57

Ist das eine Fälschung?

Ich hab soeben die A Museum DVD bekommen, die ich bei Ebay bestellt hab und bin grade ziemlich von der Qualität enttäuscht. Es ist eine Overseas Version, ich weiss, dass diese meist qualitativ schlechter sind, aber trotzdem wollte ich euch mal um eure Meinung bitten. Ich hab ein paar Fotos gemacht:

Spoiler Spoiler

Frontansicht. Das Cover passt nicht ganz in die Hülle hinein, sodass alles verschoben ist und ein Rand bleibt.

Innenansicht. Die CD liegt lose drin, da die Halterung mehr als schlecht ist. Es ist nichts abgebrochen, es passt einfach nur nicht. Zudem ist hinter dem Booklet noch eine zweite sinnlose Halterung, als sei die Hülle von einer Doppel-DVD genommen worden.

Rückansicht. Die Spielzeit wird mit 34 Minuten angegeben.

Booklet hinten. Die Spielzeit wird mit 136 Minuten angegeben.
Sorry, meine Kamera ist auf die Nähe nicht so gut, deshalb erkennt man nichts.

2

Mittwoch, 1. April 2009, 15:59

steht da vieleicht was mit Miya Records da wo eigentlich Avex stehn sollte?
falls ja is es ne fälschung

falls nich keine anung
die sehen ja heute den original unglaublich änlich

aber so wie sich das anhört mit der spielzeit
könnts ne fälschung sein
und das mit der schlechten hülle das kommt dann auch gut hin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nezumi« (1. April 2009, 16:00)

Rhaina

Designfee

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. April 2009, 16:00

Ja, da steht Miya Records Co Ltd. made in Taiwan -.-

4

Mittwoch, 1. April 2009, 16:02

dacht ich mir schon
habe auch ein paar von diesen fälschungen hier
aber ärger dich nicht von dem was drauf ist
sind die wie die original DVDs
Menü und so alles dabei nur hülle,Booklet und DVD sind nich so dolle

Rhaina

Designfee

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. April 2009, 16:03

Intressiert sich ebay dafür? Der Kerl ist da PowerSeller und ich hab grad geguckt, da ich noch eine DVD von dem gekauft hatte mal, die ist auch ne Fälschung.

6

Mittwoch, 1. April 2009, 16:06

wie heist den der user da bei EBAY
von dem du das gekauft hast?

und was ich auch mal wissen würde
wieviel hat die DVD gekostet?

Rhaina

Designfee

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. April 2009, 16:11

wsp-store, 15 Euro... Ja, man hätte es sich denken müssen ^^'' Aber ich hab schon öfters bei dem bestellt, naja, 3 mal, und die erste DVD die ich bekommen hab, da war alles in Ordnung, also war ich davon ausgegangen, dass die anderen auch in Ordnung sind...

8

Mittwoch, 1. April 2009, 16:24

Ich würde vorher immer fragen, ob es eine Japan Version oder offizielle Overseas Version ist, sonst ärgert man sich nur kaputt. Gibt ja auch keinen, der z.B. die Asia Tour 2007 für 19,95 verkaufen würde. Da wäre ich immer misstrauisch. Gibt auch Verkäufer die machen das von dem Preis abhängig, ob du Japan oder Korea/Taiwan Version bekommst. Also lieber mal fragen :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Endless Sorrow« (1. April 2009, 16:30)

Rhaina

Designfee

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. April 2009, 16:29

Na, dass es Overseas ist bzw sein soll, stand ja dabei, das ist ja auch ansich kein Problem für mich, ich brauch keine Japan Version, aber trotzdem bitte schon was echtes ^^'

10

Mittwoch, 1. April 2009, 16:29

schick mal den Link zur auktion, dann schau ich mir das mal an. Wie hast du bezahlt ? Paypal, Überweisung ?

edit: wie sieht die Disc von unten aus? wie eine gebrannte (lila farben) oder wie ne normale DVD (also gepresst, silbern)?
www.hamasaki.asia | My Last.Fm

Es gibt 10 Arten von Menschen:
jene die Binär verstehen und jene die es nicht verstehen

11

Mittwoch, 1. April 2009, 16:32

Wie lang ist das denn her mit der Auktion? Ich würd die umschicken an deiner Stelle. Würd ihm sagen, dass das keine echte ist und du dein Geld zurück haben möchtest.

Hat deine DVD eigtl Pappschuber o.o?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Endless Sorrow« (1. April 2009, 16:32)

Rhaina

Designfee

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. April 2009, 16:37

Ja, mach ich, Sekunde. Hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=350106690684

Ich hab wie immer mit Paypal bezahlt.
Die Disc ist von unten silbern und sieht echt aus. Sind auch soweit ich sehe keine Fehler drauf, ausser dass da steht "... renting and copying of this disc prohibited", muss da nich noch ein "is" zwischen?

Die Auktion ist erst ein paar Tage her, vom Versand her is der immer recht fix. Nein, kein Pappschuber.

13

Mittwoch, 1. April 2009, 16:40

Schreib den an und sag, dass du die nicht haben möchtest. Soll dir bitte das Geld zurücküberweisen. Über Paypal solltest du auch abgeschichert sein soweit ich weiß. Hatte auch mal Ware mit der ich nicht zufireden war und hab die umgeschickt (wenn auch nicht bei dem).

Aber selbst die OV Version sollte doch einen Pappschuber haben oder?
Selbst meine 2 Bootlegs, die ich mal bekomme habe (wussten meine Freunde nicht) haben Pappschuber und alles o.O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Endless Sorrow« (1. April 2009, 16:41)

14

Mittwoch, 1. April 2009, 16:43

lol nur weils ne fälschung is zurück schicken
es sind nur 15 € is klar fälschung schon ärgerlich
aber das man sich dann KAPUTT ärgert ist quatsch
denn von dem was drauf ist sind die wie dir originale
meine ganzen sachen von ayu sind fälschungen
bis auf Connected,M,Mirrorcle World & GULITY
habs auch sehr spät erst bemerkt das die gefälscht sind

aber wirklich schlimm war es nicht
denn es ist genau das drauf was ich haben wollte
CD lässt sich problemlos abspielen
DVD auch alles ohne Probleme
auch ein aniermertes menü mit musik und dem ganzen zeugs is dabei

15 € ist echt billig und dann zurück schicken und original kaufen
und doppelt so viel ausgeben
NEEE NEEEE
ich kauf mir nix mehr bei EBAY seit ich das mit dem fälschungen weis
*also ayu CDs & DVDs* das gibt ich jetzt schon mehr aus
aber wenn man jetzt eine da hat ist es quatsch sich die neu zu kaufen
das wäre IN MEINEN AUGEN geldverschwendung

15

Mittwoch, 1. April 2009, 16:43

ok, laut auktion hat er nicht angegeben ob original oder nicht.
Soweit ich weiss darf nur Avex die teile verkaufen, richtig? Daher ist es für mich Täuschung. Schreibe erst einmal ebay an und frage die oder gleoich den Verkäufer und sage du willst es unter diesen bedingungen nicht, wenn er sich quer stellt is ebay, bzw gleich der Käuferschutz von Paypal dran. Dann weisst du es besser.
Hier ist halt die wichtigste Frage, ob das Studio diese DVDs pressen darf, wenn ja , dann ist es keine fälschung.

Paypal ist schonmal gut wegen dem Käuferschutz ist es dadurch einfach wieder an dein Geld zu kommen.

edit: wenn ich ne "Fälschung" will, lad ich mir es runter und brenne es selbst. Wenn ich mir etwas kaufe, möchte ich den Künstler unterstützen und das mach ich bei einer Fälschung ja nicht. Wenn dann nur Original und nur die JAPAN Version.

16

Mittwoch, 1. April 2009, 16:46

@nezumi Sie hat aber gesagt, dass sie gerne eine echte DVD hätte und keine Fälschung. Ich würde sie auch wieder umschicken, weils mich ärgern würde. von 15€ kann ich mir bessere Sachen kaufen als ne Fälschung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Endless Sorrow« (1. April 2009, 16:46)

Rhaina

Designfee

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. April 2009, 16:46

Aber ich denke Avex ist doch sehr pingelich mit seinen Künstlern bzw Produkten, warum also sollte dieses Studio die Erlaubnis haben? Ist ja keine Tochterfirma oder sonstwas, wenn ich das richtig verstanden habe.

Naja, Geld wiederholen ist schon ne Option, aber mit Stress verbunden, ich weiss, wie Ebay sich da gern mal querstellt, hatte einen ähnlichen Fall (allerdings deutlich krasser) schon einmal erlebt. Da hat nezumi vielleicht Recht, auch wenn ichs grundsätzlich nicht richtig finde, aber für 15 Euro lohnt das kaum...

18

Mittwoch, 1. April 2009, 16:49

nya, Käuferschutz beantragen geht ganz einfach. Und ebay bzw paypal ist da neutral gehalten. Ich kenn einfall (Kumpel) der hat sich für 100 € was im Ausland bestellt (Malaysia) kaum auch an usw. Keine Probleme damit gehabt (mehrere PS3 Games) dann hat er aus langeweile Käuferschutz beantragt mit dem Grund "kam nicht an". 21 Tage später hat paypal für ihn entschieden.

Man sieht ist einfach, dauert nur.

Wie gesagt, frag erst einmal nach!

Rhaina

Designfee

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. April 2009, 16:51

xD und dein Freund hatte kein schlechtes Gewissen? ^^''

Okay, ich kann ja mal fragen. Danke schonmal an euch alle, dass ihr mir helft :)

20

Mittwoch, 1. April 2009, 16:56

Zitat

Original von Ikki
edit: wenn ich ne "Fälschung" will, lad ich mir es runter und brenne es selbst. Wenn ich mir etwas kaufe, möchte ich den Künstler unterstützen und das mach ich bei einer Fälschung ja nicht. Wenn dann nur Original und nur die JAPAN Version.

wieso nur die japan version? ?(

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 40 486 | Hits Tagesrekord: 320 485 | Hits gesamt: 7 331 798 | Klicks heute: 70 514 | Klicks gesamt: 18 663 742