Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

Ayuready

Talkin' 2 Myself

• »Ayuready« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 13 655

Beruf: Studentin ^^

Hobbys: lesen,zeichnen,Musik hören,tanzen,K-POP

• Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juni 2007, 16:31

Mord von 2 Jugendlichen an einem Ehepaar

Ich weiß nicht ob ihr es schon gehört habt, das Thema is ja grad recht aktuell. 2 17-jährige habe in einem Kuhdorf in Mecklenburg Vorpommern ein Ehepaar und gleichzeitig Eltern eines flüchtigen Freundes von ihnen ermordet. Das schlimmste da dran is aber,das die beiden unter dem Vorbild von zwei Charas aus Final Fantasy 7 gemordet haben. Ich hab da grad nen großen und breiten Artikel in der neuen Bravo gelesen. Ich schätze mal die haben das noch dick ausgeschmückt,doch irgendwie schockt das schon.

Was sagt ihr dazu,dass laut Sat.1 Nachrichten solche spiele wie FF evtl. bald verboten werden soll,weil "zu viel Gewalt" darin vorkommt?

Ich tippe den Bericht mal ab, dann habt ihr alle was davon könnt ja schonmal antworten wenn ihr wollt =)

EDIT: hab den eingescannt,geht schneller.

SEITE 1
SEITE 2
Always keep the faith~
“Actually, from next year Tohoshinki is going to start their activities as a 5 members group again."
HOPE!!??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ayuready« (30. Juni 2007, 17:16)

~Momoko~

Talkin' 2 Myself

Aktivitätspunkte: 13 118

Beruf: ~

Hobbys: ALLES - aber keinen sport!! na ja. vielleicht doch. begrenzt ;P

• Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juni 2007, 17:33

das ist schon hart, aba mal echt mit dem "verboten bald" wird sowieso nicht klappen. Z.b. mit den Gewaltvideos.....da wird auch nix unternommen. Ich glaube kaum das das was wird mit den Filmen. Außerdem hatten wir das schon vor einem Jahr das Thema in den Nachrichten, riesen Aufwand und trotzdem wurde nix gemacht X(

2NE1 CL

3

Samstag, 30. Juni 2007, 18:08

Spiele, Fime etc. sind sicher nicht dafür verantwortlich das sowas passiert...

einmal kommen manche Täter leicht an Waffen, dann wie sich heute doch manche benehmen muss man sich über nichts wundern...keine Erziehung...
dann sind Menschen nunmal Menschen...da gibts kein Gut oder Böse, in bestimmten Situationen kann fast jeder schlimme Dinge tuen und manche Leute sind immer eine Gefahr für andere

naja...es ist aber leichter für Politik und Medien die Schuld Spielen und Co zugeben, das es aber die Gesellschaft und viele Eltern und Schulen Schuld sind wäre ja zuviel Wahrheit

Ginju

A Song for XX

Aktivitätspunkte: 445

Beruf: Mechatroniker

Hobbys: Gundams Steuern

• Nachricht senden

4

Samstag, 30. Juni 2007, 22:14

Ist schon schlimm sowas aber immer nur alles auf die Spiele schieben ist auch falsch, meiner meinung nach plustern sich die Politiker bloß wider auf um Wahlkampfstimmen zu sammeln und schuld an solchen morden ist meißt das soziale umfeld und nicht die games. Außerdem können sie spiele nicht verbieten weil es ein viel zu großer Wirtschaftsfaktor ist.

Shot at 2007-07-18

Aktivitätspunkte: 11 915

Beruf: Studentin ;)

Hobbys: Japan, Musicals, Disney, London, Hello Kitty und gute Musik! :D

• Nachricht senden

5

Samstag, 30. Juni 2007, 22:27

jap! spiele haben keine schuld daran! es liegt nur daran, das solche leute ohnehin schon eine instabile persönlichkeit haben und natrülich ein instabiles umfeld. dadurch werden sie durch "killerspiele" und "killerfilme" derart krass beeinflusst. immerhin spielen solche spiele mehrere millionen menschen allein in deutschland! aber laufen über eine millionen menschen los und töten menschen?! - nein!

FFVII ist nichtmal killerspiel! so wie alle FF-spiele! da herrscht doch gar nich so viel gewalt! man sieht doch nichmal wirklich blut,oder?! sowas dämliches, dass an den spielen auszulassen!! X(

Paine

evolution

Aktivitätspunkte: 2 380

Hobbys: Japan, Final Fantasy, Manga, Anime, Zeichnen

• Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Juli 2007, 00:30

Wer sich genau erinnern kann habe ich schon mal darüber was geschrieben...und das thema ist 5 monate alt und ging durch diverse medien.

klick: http://www.theidclan.com/ nach unten scrollen

Langsam reicht es echt! Wo ist es bitte Brutal? Nirgendwo meiner Meinung!

Die 15-jährige Geisel der beiden Täter war am 17.01. in der Sendung „Stern TV“ auf RTL zu Gast. Dumm nur, dass das Mädchen keine Sprüche über Killerspiele geprochen hat, sondern erzählte, dass sie zusammen mit den beiden Tätern zuvor den Animationsfilm „Final Fantasy VII: Advent Children“ angesehen habe. Es kann also grundsätzlich gar keine Rede von Killerspielen sein, denn der Film basiert zwar auf dem erwähnten Playstation- und PC-Spiel „Final Fantasy VII“, erzählt aber eine ganz andere Geschichte. Außerdem ist der Film laut (FSK) nicht unbedingt gewaltverherrlichend, schließlich hat sie ihn mit einer Alterskennzeichnung „Ab 12 Jahren“ eingestuft.
Es ist einfach nur noch lächerlich ... *kopfschüttel* -_-

7

Donnerstag, 5. Juli 2007, 12:32

die bei sat1 haben keine anung
FF7 is doch nicht brutal
die haben das wohl noch nie gespielt -_-

wenn ich das höre könnt ich durch drehn
ich habe FF7 gespielt und den film gesehn und da is nix brutal
auserdem war in den
narichten das spiel gemeint
aber der film wurde gezeigt

Sat1 Narichten - Killer Spiel FF7 <<<< Klick

wenn die das spiel meinen solln seh
auch was aus dem spiel zeigen
und nicht was aus dem den film -_-

manche filme sind brutal da sagt keiner was zu aber bei FF7AC
da regen seh sich auf -_-

8

Freitag, 6. Juli 2007, 10:30

ist das Schwachsinn oder ist das Schwachsinn? X(

HALLO?? Final Fantasy ist eines der LETZTEN Spiele, die für solche Mordtaten Schuld sind...Da kann ich dann schon verstehn dass sie Counter Strike verbieten wolln und so...aber Final Fantasy ist nun wirklich weder Gewaltverherrlichend, noch in irgendeiner Weise so hypnotisierend, dass man davon dann ein Mörder wird....also bitte.... X( X( X(

und nur weil die Erwachsenen sich nicht trauen da irgendwie was an den Jugendlichen und der Gesellschaft zu ändern heißt es gleich dass die "Killerspiele" Schuld sind....vor allem Final Fantasy...ich glaubs auch.
Wenn sie bei FFVII DoC was sagen, kann ichs noch eher verstehen...aber das is dann ja auch nicht umsonst erst ab 16. Trotzdem...ich finds kacke...
und ich werde auch nicht aufhören diese Spiele zu spielen, denn wie gesagt,
Counterstrike und Textical Ops, Battlefield, WoW etc. ... das ist so viel, das KÖNNEN die Leute garnicht verbieten....und wenn schon, dann würde es illegal gespielt werden. also...machtlos sind die dummen Erwachsenen da oben auch noch.... -_- wie dumm...
Am besten gleich am Boden liegen bleiben, dann kann man nicht mehr fallen.

9

Freitag, 6. Juli 2007, 11:24

Sat1 kann ja schonmal den Anfang machen und alles mit nur ein bisschen Gewalt und schlechte Serien aus ihrem Programm nehmen
mal sehen ob ausser der Werbung was übrig bleibt, wenn man FF als Richtwert nimmt

die ganzen Behörden sollten statt über solche Spiele zureden lieber mal ihre Pflicht tuen...richtig schlimme Gewaltspiele verbieten und auch schauen das in den Geschäften das auch so angewendet wird...ich hab schon oft gesehen wie Kinder die nichtmal 12 oder 12 waren nen Spiel bekommen haben was über 18 war
dazu was ich viel schlimmer finde..in den letzten Jahren gibt es immer mehr Musik die rechts ist oder für Nazis...die verteilen sowas an Schulen und die CDs sind oft nicht verboten
das ist eine Schande bei der Vergangenheit unseres Landes

10

Freitag, 6. Juli 2007, 13:42

Bohaa nee mich regt sowas vol auf!!! X( anstatd die schuld immer an Spielen zu geben sollten die ma nch den persönlcieh und sozialen grund suchen die leuet die das meinen kenne wahrscheinlich noch nicht ma das spiel und wissen so gut wie gar nix darüber! Hir ist auch noch ma ein vidoe davon
http://www.myvideo.de/watch/641387
Bald wird wohl micky mouse verboten -.- und auserdem sind die zenen nicht vom spiel sondenr vom film
Bringe Big Bang mit 2 klicks nach Deutschland!:comeon:
!KLICK!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ayuangel« (6. Juli 2007, 13:43)

sweetcherry

A Song for XX

Aktivitätspunkte: 355

Beruf: Schülerin

Hobbys: zeichnen,manga lesen und mit freunden treffen ^^

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. August 2007, 02:27

mich regt sowas auch voll auf :noo: ich meine aufm spiel steht doch nicht bidde nachmachen oda so,nur weil die leute physischnicht ganz in ordnung sind -_- naja ich bin der gleichen meinung wie ayuangel ^^

12

Donnerstag, 9. August 2007, 04:39

Zitat

Original von Mithrandir77

die ganzen Behörden sollten statt über solche Spiele zureden lieber mal ihre Pflicht tuen...richtig schlimme Gewaltspiele verbieten

also richtig schlimme gewalt spiele verbieten
naja dann gibt auch bald nicht mehr viele spiele
dann gibts kein...

resident evil
silent hill
clock tower
dead rising
haunting ground
obscure
GTA

ich selber spiele ja auch gerne brutale spiele

also brutale horror spiele auf jeden fall
ein horror spiel ohne gewalt wie wär das denn?

zombie beisst dir in dein bein und nich mal blut das wäre ja langweilig

bei kriegs spielen sag ich auch das sollten seh verbieten
aber nicht umbedingt alles was jetzt brutal is möchte in der zukunft noch resident evil spielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nezumi« (9. August 2007, 04:41)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 40 508 | Hits Tagesrekord: 320 485 | Hits gesamt: 7 331 820 | Klicks heute: 70 652 | Klicks gesamt: 18 663 880