Hallo Leute,
also ich hab gerade eben im Net gesurft und bin in einem fremden Forum auf einen Beitrag von Ayu gestoßen. Die meisten lästern über sie ab und kritisieren sie.
Hier einige Zitate:
M-Kirin hat Folgendes geschrieben:
@ralferly: Was meinst du genau mit ihrem Charakter?
Es gibt z. Beispiel so genannte "Profiles", wo sie sich selbst vorstellt und sagt, wie sie eigentlich ist, was sie mag und nicht mag.
Allerdings klingt das ganze so unbeholfen glatt, dass man nicht umher kommt, zu bemerkten, dass sie den Leuten eigentlich nur erzählt, was diese hören wollen: Sie mag keine Menschen, die nicht ehrlich sind. Sie bewundert Menschen, die etwas können, was sie nicht kann blablabla...
Das ist nur ein Beispiel, aber vielleicht zeigt es ganz deutlich (wenn man mal diese Äußerungen ohne rosa Brille betrachtet), wie sehr sie auf Darstellung und Vermarktund setzt und wieviel sie für ihren Erfolg tut- dass dabei an ihrem Äußeren und ihrem Charakter (zu mindest in der Öffentlichkeit= nichts mehr Natürliches übrig bleibt. Sicher, dass hat man bei anderen Stars ebenso, aber Hamasaki ist wohl der Vorzeigeprototyp der gehorsamen Kommerzmarionetten: 100 Prozent Schein, null Prozent Sein.
Hamasaki kann man hören (obwohl einige, wenige ihrer Lieder auch recht weit ausschlagen und besser weggeskippt werden sollten...) Das Gros von ihr finde ich auf alles Fälle nicht schlecht!
Langweilig, zu "perfekt" für meinen Geschmack und damit nichtssagend.
Habe Hamaayu letztens in irgendner TV-Show neben Yamada Yuu gesehen. Da konnte die arme Ayumi aber in jeder Hinsicht einpacken...
Wenn du nicht auf die Kleidung achtest bist du zumindest bei der JMusic etwas falsch, denn wie dir sicherlich aufgefallen ist legen die sehr sehr großen Wert auf Kleidung und Styling, viel mehr als bei uns.
Es geht mir nicht um ein wenig Aufgetakel, sondern darum, dass bewusst über die Musik mittels übertriebenene albernen Äußerlichkeiten und Showeffekten noch ganz andere Industriezweige gefördert und Konsumentenwünsche geweckt werden. Für eben jene austauschbare Plastikwelt ist Hamasaki eindeutig der Marktanführer in Ostasien.
Meiner Meinung muss man sich nicht mit dem Erscheinen jedes neuen Albums eine neue Haarfarbe, Kollektion und Augenform zulegen.
Im Prinzip wenn, man das so liest merkt man das die Leute keine Ahnung wovon sie sprechen. Sie haben haben sich nicht wirklich mit Ayu auseinandergesetzt, sondern nur an der Oberfläche gekratzt.
Meiner Meinung nach muss man sich mit Texten eines Sängers beschäftigen um anschließend um ihn urteilen zu können.
Was meint ihr dazu?
Die ganze Welt kann gegen Ayu sein, ich werde sie immer lieben^^, aber ob vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit drinnen steckt, wüßte ich doch ganz gerne.