Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

~Momoko~

Talkin' 2 Myself

• »~Momoko~« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 13 118

Beruf: ~

Hobbys: ALLES - aber keinen sport!! na ja. vielleicht doch. begrenzt ;P

• Nachricht senden

1

Freitag, 23. Februar 2007, 18:05

Internetsucht in China!!!!!

So, hab ich gefunden:

Während in den meisten Ländern die Diskussion noch geführt wird, ob es so etwas wie Internetsucht überhaupt gibt, ist man in China einen Schritt weiter: dort werden bereits entsprechende Behandlungen durchgeführt. Zu viel Zeit mit dem Netz zu verbringen, kann man sich mit Beratung, Disziplin, Medikamenten, Hypnose und "milden Elektroschocks" abgewöhnen lassen.

MSNBC berichtet von einer Klinik in einem Vorort von Peking, in der zwischen 60 und 280 "Internetsüchtige" "behandelt" werden. Die Opfer sind zwischen 12 und 24 Jahren alt, die meisten befinden sich unfreiwillig in der Klinik. Die Eltern lassen sich die Behandlung der "Süchtigen" bis zu 1300 Dollar im Monat kosten, das Zehnfache eines Durchschnittsgehalts in China.
Und während manche Patientenbiografien in der Tat große Probleme erkennen lassen - 15 Stunden Online-Gaming täglich, kombiniert mit Schulversagen und Interesselosigkeit beispielsweise - werden auch Fälle beschrieben, nach deren Beispiel praktisch jeder jugendliche DSL-Nutzer vermutlich eingewiesen werden musste: "Mildere Fälle" der Klinik hatten vier bis fünf Stunden pro Woche (!) im Netz verbracht und wurden von ihren Eltern eingewiesen, damit die Onlinezeit auf Null gedrückt wird und stattdessen für die Schule gelernt wird.

Tao Ran, der Leiter der Klinik, war als Forscher beim Militär und behandelte früher Heroinabhängige. Er sieht große Gemeinsamkeiten zwischen seinen früheren und den jetzigen Patienten.

"Wenn man jemanden online gehen lässt, derjenige dann aber nicht online gehen kann, sieht man eine physische Reaktion, wie auch bei Leuten, die von Drogen herunterkommen. ... Heute geht er eine halbe Stunde on, am nächsten Tag braucht er 45 Minuten. Es ist, wie wenn man beginnt, ein Glas zu trinken und irgendwann eine halbe Flasche braucht, um dieselbe Wirkung zu erzielen."

70% der Fälle verlassen nach seiner Auskunft die Klinik kuriert - nach ein bis drei Monaten Therapie. Außer seinen schweren Fällen im dritten Stock:

"hre Seelen sind in die Online-Welt gegangen."

Was haltet ihr davon???
Was mich ein bisschen beunruhigt hat war "Elktroschocks" X(
Hallo? Ich will kein Elktroschock!!! :]

2NE1 CL

TomAte

Mirrorcle World

Aktivitätspunkte: 19 690

Beruf: Rezeptionist

Hobbys: Asien

• Nachricht senden

2

Freitag, 23. Februar 2007, 18:20

...ich bin geschockt... :P

Ne, awas is aber schon eine krasse Sache.

Also ich weiß , das in Asien die Sache mit dem Hightech/Internet undsowas schon was anderes als in Europa.
Vor allem in den 3 Mächten China, Südkorea und Japan.

in manchen Großstädten in China kriegt man Wohnungen in denen W-Lan schon inklusive ist - d.h. meistens sind die ersten 3-6 Monate sogar kostenfrei - und dannach muss man bezahlen... "keine worte hab".

in Südkorea gibts Wohnungen in der fast alle über PC läuft , mit fingerabdruck tür, ohne schlüssel - herd anmachen , per fernbedienung , untersuchen per verschiedener geräten , die diagnose wird in die Klinik geschickt und der Arzt schickt dir über Fax das Rezept....und viel mehr... also :P

Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe, nur für ihr Ende!

3

Freitag, 23. Februar 2007, 19:00

Wen ich das lese frag ich mich was die machen würden wen mal ein zwei Tage kein Strom da wäre.Besonders wen man ein rezept bracuht und das Fax würde nicht gehen.

~Momoko~

Talkin' 2 Myself

• »~Momoko~« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 13 118

Beruf: ~

Hobbys: ALLES - aber keinen sport!! na ja. vielleicht doch. begrenzt ;P

• Nachricht senden

4

Freitag, 23. Februar 2007, 19:01

Zitat

Original von Misugi-chan
Wen ich das lese frag ich mich was die machen würden wen mal ein zwei Tage kein Strom da wäre.Besonders wen man ein rezept bracuht und das Fax würde nicht gehen.

hehe....da haste recht :P

2NE1 CL

5

Freitag, 23. Februar 2007, 20:27

hab mal im Fernsehen gesehen wie das in so einer Militärklinik funktioniert

die Jugentlichen..alles Jungen...bekamen was gespritzt...
weiss nicht mehr genau wie das Zeug genannt wurde

jedenfalls war es kein zugelassenes Medikament..und die tollen Eltern vertrauen solchen Verbrechern ihre Kinder an

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 39 471 | Hits Tagesrekord: 320 485 | Hits gesamt: 7 330 783 | Klicks heute: 68 213 | Klicks gesamt: 18 661 441