Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

1

Samstag, 12. Mai 2012, 00:21

Problem mit winRAR

Hey Leute, habe ein bescheuertes Problem mit winRAR, habe Datein runtergeladen, welche Z01-Datein sind (je nach Part Z02..03...) und beim letzten Download kommt meistens eine Datei im winRAR-Zip-Archiv. Beim Entpacken zeigt der mir ab 99% einen Fehler an und die Datei soll angeblich beschädigt sein oder sonst etwas, das denke ich nicht, weil in letzter Zeit hatte ich so einiges runtergeladen und immer kam diese Meldung. Habe bei Filesmonster runtergeladen. Jedenfalls konnte ich es beschädigt auspacken, aber ab der Hälfte vom Video bleibt es immer stehen bzw. mein PC wird dermaßen langsam von. Naja, habe es mit vielen Videos versucht, brauche die meisten ja, wenn ich z.B. Titelbilder für Facebook mache etc.

Die Einzeldatein im Z01-02-03-04... Format habe ich auch versucht über Hjsplit zusammenzufügen, aber die Datein wollen nicht gefunden werden, meistens hat die winRAR-Datei ja dann nur 30 MB oder so, daher dachte ich, dass ich auf den Schluss pfeife, aber funktionierte nicht. :/

Kann mir jemand bitte sagen, was ich machen muss? :/ Wenn eine Datei beschädigt sein soll, woher soll ich dann wissen welche? Und wenn ich nochmal laden sollte, was bringt mir das, wenn die Datei sowieso beschädigt ist? Hatte in diversen Foren gefragt und eben so schlaue Antworten bekommen, bitte um Hilfe.

Liebe Grüße, euer Sorgenfreund. :muha:
† 02.02.2012 ~ You are eternal in my memories.

2

Samstag, 12. Mai 2012, 16:07

Also Z01 Dateien sind im Normallfall Dateien von 7zip nicht von Hjsplit (diese haben 001, 002, 003 Dateien).

Oft gibt es checksummen dateien oder recoveryfiles. Aber da ich denke das dies hier nicht der Fall ist. Meistens ist eben der Part beschädigt bei dem es abbricht.

Möglich dass das File auch kleiner ist als die anderen (das letzte File ist aber meist eh immer kleiner, hier ist es dann problematischer).

Winrar hat eine option um beschädigte Dateien zu behalten. Versuchs mal damit.

Spielst du die Files mit VLC ab ? VLC kann unfertig entpackte Dateien abspielen, angeblich auch reparieren (was ich noch nie gemacht hab).
www.hamasaki.asia | My Last.Fm

Es gibt 10 Arten von Menschen:
jene die Binär verstehen und jene die es nicht verstehen

3

Samstag, 12. Mai 2012, 16:20

Danke @Ikki: für die Antwort,

ich habe es natürlich schon mit der beschädigten Datei beibehalten, sonst konnte ich es ja nicht anschauen. Wie ich schon sagte, sonst hätte ich es ja nicht anschauen können. :/ VLC bricht dann bei der Hälfte ab und mein PC wird extrem langsam von bzw. erst bis ich es schließen kann, dann ist auch alles wieder normal.

Ja, die letzte Datei ist immer kleiner. :/ (Also bei mir)
Bei mir bricht das immer bei 99% ab, bzw. also dann die Winrar-Archiv-Datei.
Reparieren kann VLC, habe es oft gemacht. :)

Also gibt es da keine Möglichkeit? Mit 7zip komme ich nicht zu recht bzw. hat auch nicht funktioniert. :/

4

Samstag, 12. Mai 2012, 16:26

Oft sind die Parts auch defekt weil das eigene Internet etwas instabil ist.
Wenn es sich nicht um soviele Dateien handelt, lade sie mal neu. Jetzt aktuell würde ich dir erstmal empfehlen nur die letzte datei neu zuladen. Zusätzlich lass mir mal bitte den link per pn zukommen, dann versuch ich es auch mal.
www.hamasaki.asia | My Last.Fm

Es gibt 10 Arten von Menschen:
jene die Binär verstehen und jene die es nicht verstehen

5

Samstag, 12. Mai 2012, 16:34

Ich hatte die Datein schon vor längerer Zeit (hatte damals auf MG gefragt gehabt) und nun bin ich auf die Teile gestoßen und dachte ich frage nochmal nach, bevor ich sie ganz lösche.
Fand ich nämlich bei Filetramp oder so und die Links sind schon länger gelöscht. :( Also kann ich es löschen. ^^ Egal, wollte eben nur eine letzte Bestätigung, danke. :)