Wat ne "Kritik" lol
Irgendwo geht man halt immer lang - war halt wieder ne Straße na wow - Wat wars in Rainy Day? Ne Straaaße als Kulisse genau wie in Marionette! Da war auuuch ne Straße! Die beiden Videos haben trotzdem nix gemeinsam xD
Posen sind immer irgendwie mal gleich - kann ich auch sagen "Die Szene mit den Fächern hat se von irgendner Tour aufgegriffen, da war das auch schon mal..."
Und dass die Anzahl auch gleich ist ... lol ohne Worte
Achja, bei Marionette ist AUCH n Auto! LOL! na sowas! XD
Wegen der Frau die mit Ayu tanzt - wenn das Video wirklich den Bezug zu den 40er Jahren hat wie es geschrieben wurde, dann hat das mit dem "sozialen Aufschwung" der Frau zu tun. Frauen fingen damals nämlich auch auch "Männerberufe" auszuüben, was in dem Video vllt so gekennzeichnet wurde, indem ne Frau mit Ayu tanzt und nicht n Typ... würde ich jetzt einfach mal so frei behaupten ...
Und wegen den Kosten erinnere ich mal auf folgende Aussage (natürlich meinerseits) als es um das teuerste Video aller Zeiten ging:
Original von doyo
Hab was gefunden was zumindest die Kosten vom teuersten Video ("Scream") zum größten Teil aufschlüsselt:
Computer-generated spaceship: $65,000
Breaking guitars: $53,000
Morphing artworks: $50,000
Michael's makeup: $3,000
Janet's makeup: $8,000 a day
Choreography: $40,000
Giant video screen: $80,000
Lighting: $175,000
Cost per day: $636,000 (about 11 days)
Total cost of 11 sets: $5,000,000
Da geht doch mehr drauf als man denkt - schon alleine 8000$ PRO TAG allein für's MAKE-UP!!!
Für Ayu ging viel für Kulisse drauf, für Choreo, Make-Up, die ganzen Statisten im Video usw ...