Jaai, gibts hier ja gar keinen Thread zu o.o Oder kennt das einfach keiner? xD
Nya, muss ich als Haruhiist jedenfalls ändern, der Anime is zu genial x3
Alsooou, kurze Zusammenfassung..
Der Anime spielt sich eigentlich größtenteils in einer Schule ab und wird aus Sicht von Kyon erzählt
Es ist Schulanfang und die Schüler stellen sich vor..Als ein Mädchen auf einmal erzählt, dass es nichts mit normalen Menschen, sondern nur mit Zeitreisenden, Aliens oder Magiern zu tun haben will, denkt Kyon zunächst, sie würde einen Scherz machen, doch als er sich umschaut sieht er, dass das Mädchen einen todernsten Gesichtsausdruck hat und zudem noch verdammt hübsch aussieht
Das Mädchen heißt Haruhi Suzumiya und im Verlauf der nächsten Tage scheint sie einfach so alle gesellschaftlichen Regeln und Normen zu übergehen, etwas wie Schamgefühl scheint ihr völlig fremd und den Kontakt zu ihren Mitschülern meidet sie komplett
Irgendwie schafft Kyon es dann aber doch, etwas von ihrer Aufmerksamkeit zu erlangen (wenn auch nicht ganz freiwillig) und wird so etwas wie ihr persönlicher Sklave
Zusammen gründen sie dann einen die SOS Brigade, einen Club der Aliens, Zeitreisende und Magier finden soll
Der Clubraum befindet sich allerdings dort, wo eigentlich der Bücherclub war, nur hat dieser nurnoch ein Mitglied, die verschwiegene und in sich gekehrte Yuki Nagato. Also wird diese von Haruhi auch einfach in die SOS Brigade aufgenommen. Später schleppt Haruhi auch noch Mikuru an, ein sehr schüchternes aber umwerfend süßes Mädchen, da Haruhi findet, dass sie unbedingt einen Loli Chara brauchen
Später findet sich dann auch noch Koizumi Itsuki dazu..
jaa, das war so das wichtigste *hust* xD
und jetzt noch was persönliches..der Anime hat es geschafft, sich bei mir ganz an die Spitze über Gantz und Neon Genesis Evangelion zu stellen o.o und das soll schon was heißen xD
Ich würde es als Comedy mit ein bisschen Fantasy und Sci-Fi bezeichen x3
Der Anime steckt voller Sarkasmus, unerwarteter Wendungen und was auch interessant is: die Folgen sind absichtlich nich in der richtigen Reihenfolge, die erste Folge gehört nicht mal zur eigentlichen Geschichte, das macht die ganze Sache schon etwas verwirrend, aber auch noch genialer xD
Die Musik is einfach wahnsinnig toll, das OP, das ED, sowie Haruhis Stimme und einige andere Songs sind von Aya Hirano x3
Außerdem liebe ich einfach Haruhis Chara, sie erinnert mich etwas an Asuka aus Neon Genesis *-*
Oh man, ja ein Roman xD und mir würde bestimmt noch viel mehr einfallen, wenn ich jetzt nich so müde wär >////<
und von links nacht rechts Kyon, Yuki, Haruhi, Mikuru, Koizumi x3