Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

Ayame

evolution

• »Ayame« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 2 141

Beruf: Baka-chan v_v"/Haruhiist

Hobbys: Japan, Musik, Gothic Lolita, Manga/Anime, Freunde, PC/Internet, zeichnen usw

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. März 2008, 05:56

Suzumiya Haruhi no Yuutsu - The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Jaai, gibts hier ja gar keinen Thread zu o.o Oder kennt das einfach keiner? xD
Nya, muss ich als Haruhiist jedenfalls ändern, der Anime is zu genial x3

Alsooou, kurze Zusammenfassung..
Der Anime spielt sich eigentlich größtenteils in einer Schule ab und wird aus Sicht von Kyon erzählt
Es ist Schulanfang und die Schüler stellen sich vor..Als ein Mädchen auf einmal erzählt, dass es nichts mit normalen Menschen, sondern nur mit Zeitreisenden, Aliens oder Magiern zu tun haben will, denkt Kyon zunächst, sie würde einen Scherz machen, doch als er sich umschaut sieht er, dass das Mädchen einen todernsten Gesichtsausdruck hat und zudem noch verdammt hübsch aussieht
Das Mädchen heißt Haruhi Suzumiya und im Verlauf der nächsten Tage scheint sie einfach so alle gesellschaftlichen Regeln und Normen zu übergehen, etwas wie Schamgefühl scheint ihr völlig fremd und den Kontakt zu ihren Mitschülern meidet sie komplett
Irgendwie schafft Kyon es dann aber doch, etwas von ihrer Aufmerksamkeit zu erlangen (wenn auch nicht ganz freiwillig) und wird so etwas wie ihr persönlicher Sklave
Zusammen gründen sie dann einen die SOS Brigade, einen Club der Aliens, Zeitreisende und Magier finden soll
Der Clubraum befindet sich allerdings dort, wo eigentlich der Bücherclub war, nur hat dieser nurnoch ein Mitglied, die verschwiegene und in sich gekehrte Yuki Nagato. Also wird diese von Haruhi auch einfach in die SOS Brigade aufgenommen. Später schleppt Haruhi auch noch Mikuru an, ein sehr schüchternes aber umwerfend süßes Mädchen, da Haruhi findet, dass sie unbedingt einen Loli Chara brauchen
Später findet sich dann auch noch Koizumi Itsuki dazu..

jaa, das war so das wichtigste *hust* xD

und jetzt noch was persönliches..der Anime hat es geschafft, sich bei mir ganz an die Spitze über Gantz und Neon Genesis Evangelion zu stellen o.o und das soll schon was heißen xD
Ich würde es als Comedy mit ein bisschen Fantasy und Sci-Fi bezeichen x3
Der Anime steckt voller Sarkasmus, unerwarteter Wendungen und was auch interessant is: die Folgen sind absichtlich nich in der richtigen Reihenfolge, die erste Folge gehört nicht mal zur eigentlichen Geschichte, das macht die ganze Sache schon etwas verwirrend, aber auch noch genialer xD
Die Musik is einfach wahnsinnig toll, das OP, das ED, sowie Haruhis Stimme und einige andere Songs sind von Aya Hirano x3
Außerdem liebe ich einfach Haruhis Chara, sie erinnert mich etwas an Asuka aus Neon Genesis *-*

Oh man, ja ein Roman xD und mir würde bestimmt noch viel mehr einfallen, wenn ich jetzt nich so müde wär >////<

und von links nacht rechts Kyon, Yuki, Haruhi, Mikuru, Koizumi x3

~the reason there isn't a day when I remember you~
~is because I haven't forgotten you for a moment~

Aktivitätspunkte: 12 195

Beruf: nix

Hobbys: Japan,musik,schlafen

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. März 2008, 00:16

die serie kenn ich udn ich hoff inständig das des nun auch mal bei uns als manga rauskommt, ist ja schon richtig berühmt hier
ich find die chara´s einfach nur zu süss :love: :love:

3

Freitag, 6. Juni 2008, 22:28

Also ich kannte es noch nicht so aber habe schon ein paar Fan videos davon gesehen.

Zitat

Original von ayu_angel
die serie kenn ich udn ich hoff inständig das des nun auch mal bei uns als manga rauskommt, ist ja schon richtig berühmt hier
ich find die chara´s einfach nur zu süss :love: :love:

Nun als Manga wird es nicht (noch nicht) raus kommen aber dafür als DVD und am 9.6.08 ist es dann auch soweit.

4

Samstag, 7. Juni 2008, 03:24

ahh echt weißt du wei viel die kosten wird?

xDD ich liebe uch die charas oder den OP mt dem para para tanz ahbe ja auch mal versucht den tanz nach zu machen :P
Bringe Big Bang mit 2 klicks nach Deutschland!:comeon:
!KLICK!

5

Samstag, 7. Juni 2008, 11:40

Kenne den Anime inzwischen... hab mir auch mal so ein paar ausschnitte angeguckt und find es total süß und witzig, bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen mir das an zu gucken!!

6

Samstag, 7. Juni 2008, 15:19

Zitat

Original von ayuangel
ahh echt weißt du wei viel die kosten wird?

xDD ich liebe uch die charas oder den OP mt dem para para tanz ahbe ja auch mal versucht den tanz nach zu machen :P

Hab grade mal bei thalia.de geguckt und da steht es mit 23.99 als einfache DVD und 27.99 als Limited Edition.Glaube aber wen man im Media Markt oder so danach sucht das es dann billiger ist.
So war es zumindest mal bei einer anderen DVD

7

Samstag, 7. Juni 2008, 23:11

aso thx für die info ^^ hah kennt ihr lucky star ? das is tauch von dem selben machern und da tauchen auch oft ein paar charas von dem anime auf
!KLICK!

Ayame

evolution

Hobbys: Japan, Musik, Gothic Lolita, Manga/Anime, Freunde, PC/Internet, zeichnen usw

• Nachricht senden

8

Samstag, 12. Juli 2008, 17:34

jaaa, in Lucky Star hat Konata Izumi ja auch die Synchronstimme von Aya Hirano, die Haruhi spricht ^^
also ich hab immer gehofft, dass es nich in Deutschland rauskommt >-< Weil hier die Synchro grundsätzlich verhauen wird =.=" und Haruhi mit ner miesen Synchro, das is zu viel für mich :noo:
Aber sieht so aus, als würde der Manga bei uns auch im Oktobier rauskommen o..o

9

Samstag, 12. Juli 2008, 21:15

also ich habe mir schon gewünscht das der rauß kommt nur sollten die die Orginal synchro lassen udn nur sub machen -_-
!KLICK!

Ayame

evolution

• Nachricht senden

10

Samstag, 12. Juli 2008, 22:05

alsoo, hab grad den deutschen Trailer gefunden und es gefällt mir garnich ToT die Stimme ist NICHT Haruhi >////<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ayame« (12. Juli 2008, 22:08)

11

Samstag, 12. Juli 2008, 22:37

OHHHH GOOTTT :O wieso lassen sie es nicht einfach und machen nur sub T__T? aber ich bin froh das wir nicht so schlecht sind wie die englender die synchronisieren animes ja noch vieel schreklicher
!KLICK!

ReyChile

evolution

Aktivitätspunkte: 1 680

Beruf: Ab Juli 08 wieder Schüler

Hobbys: Japan und alles wobei man etwas lernen kann

• Nachricht senden

12

Samstag, 12. Juli 2008, 23:01

:D Kenn jemanden der sehr auf den ANime steht und ihn mir jeden Tag empfiehlt ^^ Naja werde ihn mir angucken :)

Spoiler Spoiler

http://www.crunchyroll.com/crunchyland/create_avatar?referral_id=4294997482

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 65 675 | Hits Tagesrekord: 320 485 | Hits gesamt: 7 356 987 | Klicks heute: 112 121 | Klicks gesamt: 18 705 349