Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

1

Mittwoch, 12. Juli 2006, 17:11

Ne0n Genesis Evangelion

nun ja.... das es viel zuviel zu erzählen gibt über NGE geb ich euch einmal den Wikipedia link:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl…&fulltext=Suche

und dazu noch die meiner meinung anch besten deutschen fansit:
http://www.eva-armageddon.com

ich besitze die Original USA DVD's Importiert Nartürlich.. und beide Kinofilm DVD's leider auf deutsch...

vom manga besitze ich nur band 1-4 +6

jaane
Selbstmord wird nicht gewählt. Er geschieht dann, wenn die Fähigkeit die Schmerzen zu ertragen, von den Schmerzen übertroffen wird.

Warum Leben???
Ich sterbe doch eh!!!
Kann ich dann nich acuh schon jetzt sterben???

2

Freitag, 18. August 2006, 23:03

ich hab mal die serie (oder waren es die filme?) auf vox gesehen, danach hab ich mir gleich die mangas gekauft :].
das dumme ist nur das die in so unglaublich unregelmäßigen abständen erscheinen und immer steht hinten drauf "band ..., ist in arbeit"!
ich warte schon seit einer ewigkeit auf den nächsten band ... T_T

find asuka am lustigsten :]

3

Samstag, 19. August 2006, 10:36

Ich hab auch zuerst die Serie auf Vox geshen wobei ich sie angangs ncih sonderlich toll fand...lag wohl daran dass ichs nciht kapiert hab...aber beim 2. fand ichs schon besser...hab bis jetzt nur die serie und den film gesehen ...den film allerdings mit dt. synchro

4

Samstag, 19. August 2006, 12:44

hab die serie anfangs auch nicht wirklich kapiert .. :] (hab ja die serie auch erst ab der 5. folge oder so gesehen... ist jetzt schon ewig her... :]) da war die ja im orginalton und da sprechen die ja total schnell! bin mit dem lesen fast gar nicht hinterhergekommen! ;(

TomAte

Mirrorcle World

Aktivitätspunkte: 19 690

Beruf: Rezeptionist

Hobbys: Asien

• Nachricht senden

5

Sonntag, 20. August 2006, 01:25

ganz ehrlich kapiert die serie überhaupt irgendeiner richtig?
-aso Bd. 10 kam in japan im märz raus - wieviel bänder haben wir bisher...

ich glaub ich hab mal gelesen was ziemlich cooles gelesen...

Evangelion ist wie ein Puzzle. Jeder kann es sich anschauen und seine eigenen Antworten suchen. Mit anderen Worten, wir erlauben den Zuschauern, selbst zu denken, so dass jeder seine ganz eigene Welt kreieren kann. Wir werden niemals selbst alle Antworten geben, nicht einmal in den Kinofilmen. Viele Evangelion-Fans hoffen darauf, daß wir ihnen eine Art „Alles über Eva“-Nachschlagewerk in die Hand drücken – aber ein solches gibt es nicht. Erwartet nicht, dass andere euch die Antworten auf eure Fragen geben, dass euch alles vorgesetzt wird. Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden …“ (Originalzitat Hideaki Anno)

Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe, nur für ihr Ende!

6

Montag, 21. August 2006, 17:20

In wieweit man diese Serie kapiert ist eigendlich Ansichst- und Interpretations-Sache.
Und das ist auch das was Hideako Anno mit dieser Serie erreichen wollte; Das jeder mal seinen eigenen Grips benutzt!
Auch das hat diese Serie so erfolgreich gemacht,weil sie eben diese Diskusionen hervor gerufen hat. Das macht sie auch so interessant.
Die meisten Filme/Serien sind logisch und haben eine abgeschlossene, fertige Geschichte. Nicht so NGE. Da bleibt nach dem Ende die Frage nach dem Sinn und den Warum bestehen.
Am Anfang ist die Story noch soweit klar, rückt aber nach und nach in den Hintergrund und das ganze verlagert sich doch sehr ins Psychologische.
Ich weiss nicht mehr ab welcher Folge das ganze beginnt aber die Story verlagert sich in die Tiefsten und dunkelsten Abgründe der Menschlichen Seele.
Unter diesem Aspekt geht es um Shinjis "Innenleben", das ja Aufgrund diverser Ereignisse aus den Fugen geraten ist und er sich immer mehr in den verschlungenen Wirrungen seiner eigenen Psyche verirrt und droht sich selbst zu verlieren.
Die "ursprünliche" Geschichte um den 3rd Impact, NERV, die EVA's, die Children ist da nur noch Stafage und wird schwammig.
Zum Schluss muss Shinji ja sich selbst finden und eine Antwort auf die Frage finden, wer er eigendlich ist und wer er sein will.

Die Filme "End of Evangelion" und "Death & Rebirth" sollen als "alternative" Enden dienen, beantworten vieleicht ein paar Fragen, werfen aber auch wieder welche auf.

We come together as friends. We protect our own as family.
We fight as an army. We are here. We are ready.
We are the Echelon!

[$$~JEWEL~$$]

Apocalyptisches Streifenhoernchen

Aktivitätspunkte: 4 016

Beruf: --

Hobbys: musik,sport,usw

• Nachricht senden

7

Samstag, 13. Januar 2007, 12:56

MUHAA xD NGE IST SO GEILO <3 xD

Bonjorno! xD

| pwnt! 8)

shinchiro

poker face

Aktivitätspunkte: 185

Beruf: assi für informatik

Hobbys: radio anm hören, chatten proggen

• Nachricht senden

8

Samstag, 13. Januar 2007, 18:05

stimmt jeder macht sich seinen eigenen reim daraus, aber das ist ja sinn und zweck der sache^^ :evil:

e-chan

A Song for XX

Aktivitätspunkte: 425

Beruf: Schülerin, Oberstufe

Hobbys: Zeichnen, Nähen, Internet, J-Music, Anime/Manga

• Nachricht senden

9

Montag, 23. April 2007, 14:59

Hier mal was Kusioses *hihi* :evil:

Da hat sich wohl jemand groooße Mühe gegeben!!

10

Montag, 23. April 2007, 16:03

LOL e-chan das ist ja witzig :kyaa: wobei ich das Original dann DOCH etwas besser finde :kyaa: :kyaa:
ich mag NGE gerne, das ist voll cool, bin aber noch nie dazu gekommen es ganz zu sehen, immer nur ab und zu ein paar Volgen so zwischendurch...im Internet auf Japanisch (ging bei Winamp irgendwie)
Am besten gleich am Boden liegen bleiben, dann kann man nicht mehr fallen.

e-chan

A Song for XX

Aktivitätspunkte: 425

Beruf: Schülerin, Oberstufe

Hobbys: Zeichnen, Nähen, Internet, J-Music, Anime/Manga

• Nachricht senden

11

Montag, 23. April 2007, 17:41

Wieviel Zeit muss dieser Mensch haben? :P

NGE ist echt toll! Das Ende war.. naja.. hmm! Verwirrend! Und ich glaube, dass ich nicht die einzige bin die das findet! :kyaa: Irgendwie wurde das mehr und mehr psycho.. ^^''' Aber es ist mal was anderes. (So wie ~Ayu-chan~ es ja schon lang und breit ausgeführt hat! *g*)
Die Movies sind echt happig!! :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »e-chan« (23. April 2007, 17:41)

Kira

SEASONS

Aktivitätspunkte: 1 370

Beruf: Industriemechaniker (azubi)

Hobbys: Lesen, Musik hören, Moped und Auto fahren, Squash

• Nachricht senden

12

Montag, 23. April 2007, 21:15

Zitat

Original von e-chan
Wieviel Zeit muss dieser Mensch haben? :P

NGE ist echt toll! Das Ende war.. naja.. hmm! Verwirrend! Und ich glaube, dass ich nicht die einzige bin die das findet! :kyaa: Irgendwie wurde das mehr und mehr psycho.. ^^''' Aber es ist mal was anderes. (So wie ~Ayu-chan~ es ja schon lang und breit ausgeführt hat! *g*)
Die Movies sind echt happig!! :O

hehe also ich glaube der typ der das gemacht hat weiß wirklich nichts besseres mit sich anzufangen^^ lustig :kyaa: :kyaa:
ich finde NGE auch toll, nur den schluss habe ich nicht ganz kapiert^^ bin ja nicht der einzige.

sanja-chan

RAINBOW

Aktivitätspunkte: 3 300

Beruf: Studentin (endlich ^^)

Hobbys: Zeichnen, Manga lesen, Filme

• Nachricht senden

13

Dienstag, 1. Mai 2007, 04:44

also nge ist mein absoluter lieblingmanga ^^

hab alle die es zur zeit in deutschland gibt und alle filme und den anime *freu*

Ayuready

Talkin' 2 Myself

Aktivitätspunkte: 13 655

Beruf: Studentin ^^

Hobbys: lesen,zeichnen,Musik hören,tanzen,K-POP

• Nachricht senden

14

Dienstag, 1. Mai 2007, 09:54

Ich habe bisher nur den ersten Band gelesen,den hatte ich mir aus unserer Schulbücherei ausgeliehen, naja net schlecht aber als ich mir auch den Anime mal ausgeliehen hatte hab ich nur Bahnhof verstanden xDD
Always keep the faith~
“Actually, from next year Tohoshinki is going to start their activities as a 5 members group again."
HOPE!!??

Kira

SEASONS

Aktivitätspunkte: 1 370

Beruf: Industriemechaniker (azubi)

Hobbys: Lesen, Musik hören, Moped und Auto fahren, Squash

• Nachricht senden

15

Dienstag, 1. Mai 2007, 11:42

ich finde es auch super klasse ich habe mir die sammlerbox zugelegt.
und dann habe ich noch the end of evangelion :wave: :wave:

Ginju

A Song for XX

Aktivitätspunkte: 445

Beruf: Mechatroniker

Hobbys: Gundams Steuern

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. Mai 2007, 17:02

NGE The best

Ich finde NGE total Super das Anime genauso wie das Manga habe alle Bände die es immoment in Deutschland gibt. Ich habe auch die Metallbox mit allen DVDs und die Beiden Filme sowie zwei Artbooks.

Das Anime ist wirklich etwas zum nachdenken aber das ist ja grad das tolle an diesem Anime.

Besonders gut finde ich das Ende von The End of Evangelion Adam und Eva Shinji und Asuka

:noo:

Chuck Norris ist eigentlich schon vor 10 Jahren gestorben , der Tod traut sich bloss nicht ihm bescheid zu sagen!

Shot at 2007-07-18

17

Donnerstag, 24. Mai 2007, 19:34

ich wollt die serie immer kucken hab seh aber immer vapasst...
hab mal ein musik video von einen fan gesehn aber das wars auch schon

Kareena

Newbie

Aktivitätspunkte: 120

Beruf: Schülerin

Hobbys: J-Pop, Lesen, Malen

• Nachricht senden

18

Freitag, 29. Juni 2007, 02:22

Ich glaube das ist ein echter Klassiker.
Schade, dass die Mangaserie nur so schleppend vorangeht, jetzt sind wir ja schon bei Band 10 und es naht langsam dem Ende.
Den Film "End of Eva" fand ich ziemlich komisch, ich glaube nicht, dass ich den richtig verstanden habe. Aber vielleicht sollte ich einfach noch mal alle DVDs angucken.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 46 252 | Hits Tagesrekord: 320 485 | Hits gesamt: 7 337 564 | Klicks heute: 80 027 | Klicks gesamt: 18 673 255