Man weiß es zwar unter welchem Druck die Asiaten in den Schulen stehen aber es ist für mich doch immer wieder erschreckend dann zu hören das sich Leute deshalb versuchen umzubringen. Grade wenn sich mein Kind versucht hätte 5 mal umzubringen würd ich mir mal überlegen im weniger Stress zu machen.
Ich habe aber auch gehört, das wenn man schlechte Noten schreibt bzw. die Schule vernachlässigt als Faul bezeichnet wird. Die Schüler kriegen doch von überall Druck. Sei es die Universität, sie dann dementsprechend nicht die Aufnahme bestehen und auch von den eigenen Mitschüler...Glaube ich zumindestens. Ich habe eine Vortrag über Japanische Schulen vorgetragen und was ich da zusammen gekriegt habe, war wirklich nichts schönes.
Ich frage mich natürlich auch immer, warum Eltern das zulassen können. ... Aber so sind sie da halt. Wie gesagt, man hat selbst neben den Nachbarn kein guten Ruf, wenn man schlecht in der Schule ist. Aber ich kann natürlich auch nicht viel beitragen - Kenn das nicht. Nur vom hören.
Kann mir das ehrlich gesagt, nicht wirklich vorstellen. Ich meine, die älteren Leute wissen doch selber wie es für sie selbst war oO
Meine Koreanischen Freunde beklagen sich häufig und manchmal höre ich Wochen von ihnen nichts...Nicht mal eine Mail. Begründung: Sie müssen sich auf Prüfungen vorbereiten -.-
Doofes Schulsystem dort -.-