So heute (bzw. morgen) wurde / wird das Studioalbum Red veröffentlicht:
1. intro
2. REASON
3. Satsuki Ame (さつきあめ; Früher Sommerregen)
4. OUR SKY
5. FLY HIGH
6. Concrete Rose
7. Red
8. ANGEL
9. sweet danger
10. sands of time
11. Home Sweet Home
12. Eien (永遠; Ewigkeit)
13. AM 2:00
DVD:
1. Eien (Music Video) (永遠)
2. Satsuki Ame (Music Video) (さつきあめ)
3. Run Away (Music Video) (ランナウェイ)
4. OUR SKY (Music Video)
Meine (schlecht dahin gesch*ssene) Rezension:
- Intro: Ist halt an dem Lied Red angebaut, finde ich daher super gut gelungen.
[4/5]
- Reason: Sehr gutes Lied, aber etwas fehlt, da es für mich persönlich ein wenig trocken klingt.
[4/5]
- Satsuki Ame: Anfangs fand ich es noch okay, aber mittlerweile finde ich das Lied nicht mehr gut. Es ist zu sehr aufgetragen und romantisch ist es mir auch nicht.
[2/5]
- Our Sky: Soll ein Sommerlied sein, ist aber eigentlich mehr ein normales Lied. Also mein Sommerlied ist es jetzt nicht, kann man sich trotzdem anhören.
[2/5]
- Fly High: Eigentlich ist es nicht schlecht, aber mir tut der ganze Sound auf den Ohren weh.
[2/5]
- Concrete Rose: Erinnert mich an J-Pop aus den 00er, jedoch finde ich es nicht berauschend, schlecht ist es aber nicht.
[2/5]
- Red: Das haut alles weg! Eigentlich mag ich es nicht fünf Punkte zu vergeben, da eigentlich nie ein Lied perfekt sein kann, aber gerade ist es einfach so weit oben bei mir, ich liebe es. Es fordert auf stark zu sein, das gefällt mir.
[5/5]
- Angel: Keine Ballade die mir gefällt.
[1/5]
- Sweet Danger: So ein wenig Eurodance, eigentlich niedlich.. erinnert mich ein kleines bisschen an Vanity Angel von REBECCA.. da mag ich aber Vanity Angel doch lieber mehr. Dieser Ruf im Lied ist eine Mordwaffe!
[3/5]
- Sands of Time: Ist zwar nichts besonderes, aber finde ich doch besser als so manch andere Lieder auf dem Album.
[3/5]
- Home Sweet Home: So langweilig, also ich mag stille Lieder, aber hierzu kann ich echt nicht zur Ruhe kommen.
[1/5]
- Eien: Süße Ballade, ich mag das Musikvideo sehr gerne und weiß auch gar nicht ob ich das Lied ohne Musikvideo so toll gefunden hätte. Es ist jedenfalls eine gute Ballade.
[4/5]
- AM 2:00: So bedrückend und langweilig soll es bei mir aber bitte nicht um 14:00 Uhr sein!
[2/5]
Ich denke es gehört zu ihren besseren Alben, also bei Fortune gefielen mir ja echt nur drei Lieder, schon heftig. Mit dem Red Lied bin ich aber richtig zufrieden und glücklich, Reason ist mein zweiter Favorit. Mal sehen wie oft sich das Album verkaufen wird.. nach dem Erfolg von der Covers-Reihe verkauften sich ihre zwei Singles Satsuki Ame und Our Sky ja echt schleppend.. mal gucken.