Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

1

Freitag, 22. Oktober 2010, 11:08

Neues Album "Love songs"

Torin, aus Ayu's Story bestätigt, der auch ein TeamAyu Mitglied ist, dass ein neues Album zu Weihnachten erscheinen soll. Ob es sich um ein Studioalbum, Minialbum, Best-Of Album, Coveralbum oder ein Remixalbum handelt ist allerdings noch nicht ganz klar. Vor einigen Tagen ging die Meldung rum, dass Ayumi Hamasaki und Max Maatsura, über Twitter, Ayu Trance 4 erwähnt haben. Es könnte sein das dies das Album ist.

edit crazy-ayu: hab den thread-titel mal geändert ;)für ayu trance selber gibbet ja schon nen thread, falls darüber was kommen sollte!
† 02.02.2012 ~ You are eternal in my memories.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Serdar« (7. November 2010, 16:36)

2

Montag, 25. Oktober 2010, 12:36

Über Ayu Trance 4 würd ich mich total freuen, aber bei der Menge an Singles wird wohl ein richtiges Album herauskommen, die ganzen Balladen der letzten Singles eignen sich ja sehr gut für die Weihnachtszeit. Vielleicht gibts aber auch ein Doppelrealease oder an Weihnachten das Album und an Sylvester das Remixalbum.

Da hätt ich nichts dagegen! :gohan:

Aktivitätspunkte: 11 915

Beruf: Studentin ;)

Hobbys: Japan, Musicals, Disney, London, Hello Kitty und gute Musik! :D

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 11:43

Das neue Album erscheint am 22.12.2010 nd wird "Love Songs" heißen.

Ich kann nicht behaupten, dass ich mich sehr darüber freue. Es wird ja wohl ein Balladenalbm sein. Vielleicht auch ein Balladen-Best-of? Das fänd ich ehrlich gesagt noch besser. ^^"

http://www.facebook.com/AyuWorldTour

4

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:41

So gern ich auch Balladen höre, hoffe ich das nicht überwiegend Balladen drauf sind sondern noch ein paar weitere Song wie Last Angel. Hab grade gesehen das es auch ein Last Angel PV geben wird <3 , darauf freu mich schon.

Crazy-Ayu

Let's Rock! <3

Aktivitätspunkte: 10 511

Beruf: Fachangestellte für Bürokommunikation -Bundesverwaltung-

Hobbys: Tanzen, Dubben, Musik, Sport, Japan, Freunde usw.

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:33

hab gelesen, dass es ein richtiges album sein soll, was auch in vielen versionen rauskommt und zwar als cd, cd+dvd, usb und micro sd. insgesamt soll das album 15 songs enthalten. ich selber bin gespannt, hoffe auch, das es nicht allzusehr balladenlastig wird =/

Tanzen ist Träumen mit den Beinen! <3

6

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:36

Wo ist denn die offizielle Bestätigung? :kowai

Crazy-Ayu

Let's Rock! <3

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:39

ich habs ausm AHS ;)

8

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:42

Ah, danke! :peace3:

Bin da so gut wie nie. :drunk:

Rhaina

Designfee

Aktivitätspunkte: 3 772

Beruf: Handelsassistentin

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:48

// Kopf trifft Tischplatte kritisch für 125.768 Schaden //

Schon wieder ein Album? Womöglich Balladenlastig? Oder noch schlimmer, ein Balladen-Best Of? Mal im Ernst, Ayu hat vielleicht ne handvoll gute Balladen gemacht, der Rest ist langweilig und alles gleich. Oh Mann, die lässt echt immer mehr nach.

Crazy-Ayu

Let's Rock! <3

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:52

// Kopf trifft Tischplatte kritisch für 125.768 Schaden //

sorry off-topic, aber:
*aufm boden rumrollt* xDDDD

Flow

RAINBOW

Aktivitätspunkte: 2 794

Beruf: Student

Hobbys: J-POP J-Tek^^

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 23:50

sie soll mal was andres machen oder einfach mal pause machen, aber nicht schon wieder x. ballade
Perfume

Spending all my time

...loving you...

13

Freitag, 29. Oktober 2010, 16:25

omg, der titel hört sich schon mal gar nicht gut an! :O :/ love songs... klingt wirklich so nach balladen.

14

Freitag, 29. Oktober 2010, 22:24

Cool ich freu mich total, mir egal was andere dafür halten, irgendwie brauch ich neuen Stoff. :peace:

15

Samstag, 6. November 2010, 23:27

Manuel Schwarz twitterte diese Bilder, ob es sich um das neue Musikvideo handelt ist nicht bekannt:

Spoiler Spoiler

Es könnte tatsächlich neues Material sein, da er im Musikvideo zu Virgin Road mitgespielt hatte und mit Ayumi Hamasaki eine sehr gute Beziehung aufgebaut hat und mit ihr regelmäßig über Twitter schreibt.

Hikki Fan

Simple And Clean

Aktivitätspunkte: 1 353

Hobbys: Meine Freunde/ Musik hören/Anime und Mangas/Zeichnen und Malen/PC-Internet/Chatten/Shoppen

• Nachricht senden

16

Sonntag, 7. November 2010, 16:09

Das neue Album erscheint am 22.12.2010 nd wird "Love Songs" heißen.

Ich kann nicht behaupten, dass ich mich sehr darüber freue. Es wird ja wohl ein Balladenalbm sein. Vielleicht auch ein Balladen-Best-of? Das fänd ich ehrlich gesagt noch besser. ^^"

http://www.facebook.com/AyuWorldTour

Ich glaube wenn es ein best of album von ihr wäre dann hieß es wohl best of love songs oder so ähnlich und nicht einfach nur love songs;)
ich bin mal gespannt drauf ich weiß aber noch nicht ob ich es mir kaufen werde mal gucken.

Und was ist schon so schlimm an balladen? es passt doch gut zu dieser Jahres zeit finde ich bald ist doch auch schon wieder Weihnachten usw sie hat sich wohl was dabei gedacht,ich mag love songs.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hikki Fan« (7. November 2010, 16:17)

17

Sonntag, 7. November 2010, 21:16

@ Serdar
das Manuel schwarz in einen der musik videos auf dem neuen album mit spielt steht ist schon fest.
und das ein neues video gedreht wird also die bilder sind ja wohl mehr als deutlich.

zu dem album ich glaube nicht das es nur balladen werden denn "Last Angel" ist keine Baladde und es wird auch
auf dem Album drauf sein auserdem gibt es LIEBES LIEDER in verschidenen richtungen kann auch sein
das vieleicht sowas im style wie "Is this LOVE?" dabei sein wird ALSOOO lasst den kopf nicht so hängen
kann was völlig anderes werden der song "Last Angel" wird sicher nicht der einzige sein in der richtung ^^

und zu Manuel schwarz weis da einer was über den?
das was ich bis jetzt weis ist das er ein deutscher ist der in Amerika ein sehr bekanntes Model ist
und ja das wars...

18

Montag, 8. November 2010, 09:49

Last Angel ist schon eine Ballade, halt nur mit anderer Musikrichtung. Als die Nachicht bekannt war, stand es noch nicht fest. Ich persönlich finde Manuel Schwarz hässlich. Love songs heißt wirklich nicht nur Balladen, aber ich glaub mal das die meisten hier im Überfluss von Balladen meinten und nicht nur Balladen. Ich würd mich ja auch wieder auf sowas wie Days oder GREEN freuen.

19

Dienstag, 9. November 2010, 18:08

NÖ! is keine ballade ne baladde is immer langsam aber mach dir nix draus
kannst ja nicht alles wissen auch wenn du das glaubst :P
*frag Wiki*

In der deutschen Literatur ab dem späten 18. Jahrhundert versteht man unter „Ballade“ ein mehrstrophiges erzählendes Gedicht, das häufig mittelalterlich-märchenhafte, aber auch antike oder zeitgenössisch-rezente Stoffe aufgreift und sich oft durch die Hinführung der Handlung zu einem pointierten Schluss auszeichnet. Es gibt keine Thematik, die spezifisch "balladisch" ist. Auch können Balladen den dargestellten Gegenstand ernsthaft, aber auch humoristisch oder ironisch behandeln. Lange prägend für den Gattungsbegriff war das Werk Geschichte der deutschen Ballade von Wolfgang Kayser, das erstmals 1936 erschienen ist. Doch wird seine ideologisch gefärbte und nicht hermeneutisch erarbeitete Definition heute in Frage gestellt. Literaturwissenschaftlich betrachtet vereint die Ballade grundlegende Merkmale der Gattungen Dramatik, Epik und Lyrik. Neben der Kunstballade findet sich auch die Volksballade.

Bekannte Balladen sind Goethes Zauberlehrling und sein Totentanz, aber auch Schillers Bürgschaft und Der Handschuh. Neben Goethe und Schiller sind besonders Annette von Droste-Hülshoff (Der Knabe im Moor, Der Schlosself), Conrad Ferdinand Meyer (Die Füße im Feuer), Theodor Fontane (Die Brück am Tay) und Bertolt Brecht (Die Legende der Dirne Evlyn Roe) als Autoren von Balladen zu nennen. Eine der bekanntesten Sammlungen von Balladen ist der Romanzero von Heinrich Heine - zu seiner Zeit war der Begriff "Romanze" gleichbedeutend mit "Ballade".

Ballade in der Musik (19./20. Jh.)
Im 19. Jahrhundert werden viele Balladen der Literatur vertont; die Ballade nimmt dabei opernhafte Effekte wie Rezitative oder Märsche auf; die Klavierbegleitung ist tonmalerisch und verwendet teilweise Leitmotive. Bekanntester Komponist ist Carl Loewe, aber auch Schubert, Schumann, Brahms und Hugo Wolf komponieren Balladen. Auch in der Oper finden sich Balladen, so in Wagners Fliegendem Holländer (Ballade der Senta), oder als Chorwerke (Schumann, Mendelssohn u. v. w.). In der nichtvokalen Musik wird der Titel zunächst vornehmlich für Klavierwerke in Anlehnung an literarische Vorbilder verwendet, so z. B. in den vier Balladen von Chopin (vermutlich nach Gedichten von Mickiewicz) und Brahms (op 10, nach Herder), später aber völlig frei im Sinne eines Charakterstücks von Liszt, Brahms (späte Klavierstücke ab op 76) oder Grieg. Die bekannteste Orchesterballade ist L'apprenti sorcier (nach Goethe: Der Zauberlehrling) von Paul Dukas.

also genau gelesen? Klavier Oper also ebend in klasischen still und das is "Last Angel" nicht
was meinste warum manche leute Balladen Langweilig finden genau aus dem grund weil die musik
ebend langsam is keine hip hop oder techno beats einfach nur ruhige musik.

Crazy-Ayu

Let's Rock! <3

• Nachricht senden

20

Dienstag, 9. November 2010, 18:56

es gibt aber auch rockballaden, die bestehen nicht nur aus klassischen elementen und die sind nicht soooo langsam ;)