Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

GlitterGirl

poker face

• »GlitterGirl« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 205

Beruf: (fast) Student

Hobbys: alles mögliche^^ Photoshop, Musik (mitterweile vor allem J-Pop), Kino! und mein Freund

• Nachricht senden

1

Samstag, 14. Februar 2009, 00:54

Zollgebühren wenn man etwas aus Japan einführt?

Hi!
Ich wollte nur fragen, ob einer von euch, als er mal was aus Japan bestellt hat Zollgebühren bezahlen musste.
Meine Schwester hat sich vorletzten Monat ein Shirt bei amazon.com bestellt und wir mussten trotz der Versandkosten auch noch 20€ Zollgebühren bezahlen...
Und ich hab mir jetzt bei hmv.co.jp den "NEXT LEVEL"-USB-Stick gekauft. Und der ist jetzt schon recht teuer mit 65€ mit Versand. Aber wenn da nochmal 20€ draufkommen... fänd ichs doof :P

Hoffe einer kann mir helfen!
~ Suche jemanden, der Lust hat einen Podcast über J-Pop & K-Pop zu machen ~
~ Einfach eine PM an mich schicken ~

Ko-Ayu

RAINBOW

Aktivitätspunkte: 4 655

Beruf: Aushilfe bei Subarashi.de

Hobbys: J-Music, Kino, Freunde,Shopping

• Nachricht senden

2

Samstag, 14. Februar 2009, 08:15

ich warfast immer beim zoll wenn ich was aus japan bestellt habe deswegen kaufe ich nur noch aus deutschland die cd und dvds. meine höchste zollabgabe war 58 euro X( danach hab ich gesagt nie wieder!

nicht alles landet beim zoll aber das meißte. mußt du halt beten und hoffen das nix dort ankommt. ich an deiner stelle würde den beleg aufbewahren deine überweisung oder so. wenn du pech hast wird ein übereifriger zollbeamter sogar den schriftverkehr haben wollen. also bewahre lieber doch alles auf!
Alles was mehr als 4 Beine hat ist eklig.......

3

Samstag, 14. Februar 2009, 09:31

58€ is ja nix XD
Mein höchstes waren 90€ und die Zollbeamten waren noch lieb. War aber auch wirklich ne große Bestellung.

Laut Gesetz musst du für alles über 150€ Zoll bezahlen und für alles über 22€ MwSt (je nach Artikel 7% oder 19%)

Ich weiß nicht wie HMV das macht, aber CDJapan z.B. schreibt IMMER den Betrag außen aufs Packet. YesAsia is da relativ sicher, die verschicken über Holland und da das in der EU is landet das nicht beim Zoll.
Aber selbst wenn auf dem Packet nur 1000Yen stehen machen die das meistens auf wenn der Karton recht groß is (wie zB bei meiner Green/days CD + Poster) und wenn sie denken es ist mehr wert musst du hinlatschen.

4

Samstag, 14. Februar 2009, 11:03

So mal sehen ob ich es richtig verstanden habe.
Zoll muss zahlen wen ich etwas bestelle das den Wert von 150€ überschreitet.Und die MwSt muss ich ab 22€ zahlen?

ABer wen das über Holland kommt brauch ich ja nicht viel zu befürchten.

Ayu-fan

BLUE BIRD

Aktivitätspunkte: 7 540

Beruf: Schüler

Hobbys: Verschieden ....

• Nachricht senden

5

Samstag, 14. Februar 2009, 14:16

Oj das wusste ich noch garnicht .. Nja zum glück kauf ich immer von Yesasia

Krümel

Memorial Address

Aktivitätspunkte: 5 795

Beruf: Studentin

Hobbys: Japan, Ayu, Mai Kuraki, ...

• Nachricht senden

6

Samstag, 14. Februar 2009, 16:34

Oh danke, das wusste ich auch noch net, aber Zoll musste ich zum Glück auch noch nie bezahlen
Aber ich bestell eh nur bei YesAsia. Bei hmv und cdjapan brauch man ja ne Kreditkarte oder irre ich mich da? Achja mein YesAsia Paket kam übrigens über Belgien und nicht über Holland. Is ja eigentlich auch egal, aber hatte mich da schon gewundert.

7

Samstag, 14. Februar 2009, 17:07

Bei CDJapan kann man doch auch mit PayPal zahlen,oder? *jetzt verwirrt ist*

Krümel

Memorial Address

• Nachricht senden

8

Samstag, 14. Februar 2009, 17:09

jetzt bin ich auch verwirrt ?( dass man da mit PayPal bezahlen kann dachte ich nämlich zuerst auch und als ich mich dann da anmelden wollte stand da nur was von Kreditkarte

EDIT: ok, hat sich erledigt. hab grad noch mal geguckt und da steht auch PayPal. keine Ahnung warum ich das letztens nich gefunden hab :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krümel« (14. Februar 2009, 17:11)

9

Samstag, 14. Februar 2009, 17:13

Belgien... mein ich ja XD Is doch alles dasselbe :x
Liegt daran dass man innerhalb der EU keinen Zoll zahlt.

Und ja bei CDJapan kann man auch mit Paypal zahlen.
Und YesAsia hat zusätzlich noch die tax-free garantie falls es doch beim zoll landet, dann wird dieser erstatett.

10

Dienstag, 17. Februar 2009, 13:20

Ich dachte bei Yesasia muss man ab 100€ Zollgebühren zahlen :P
† 02.02.2012 ~ You are eternal in my memories.

GlitterGirl

poker face

• »GlitterGirl« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 205

Beruf: (fast) Student

Hobbys: alles mögliche^^ Photoshop, Musik (mitterweile vor allem J-Pop), Kino! und mein Freund

• Nachricht senden

11

Freitag, 20. Februar 2009, 11:45

danke für eure antoworten! 8)

dann halt ich schonmal ein paar euro für den zollbereit -_-
~ Suche jemanden, der Lust hat einen Podcast über J-Pop & K-Pop zu machen ~
~ Einfach eine PM an mich schicken ~

Aktivitätspunkte: 12 195

Beruf: nix

Hobbys: Japan,musik,schlafen

• Nachricht senden

12

Samstag, 21. Februar 2009, 16:42

mhm...das mit holland ist aber gut zu wissen.
Wenn ich was bei Ebay bestell sag ich den netten verkäufern immer das sie es als geschenk vershcicken sollen..das bleibt nicht hängen..hab bis jetzt noch alles bekommen.
Ausser ganz am anfang..ja ja..wenn man es besser nicht weiss...man lern irgendwann^^

Aktivitätspunkte: 11 605

Beruf: Japanologie studieren

Hobbys: Arashi, J-Dramen

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. April 2009, 16:25

bäääh.. musste heute auch mein neues Tohoshinki Album beim Zoll abholen und noch die Mehrwertsteuer bezahlen.. hatte es bei yesAsia bestellt~~ da habe ich schon öfter bestellt, aber bisher musste ich noch nie zum Zoll... war halt Pech dieses Mal X(
ich war heut so lange unterwegs um das Album endlich zu haben -_-

Krümel

Memorial Address

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. April 2009, 17:10

oha, das is natürlich Mist ... wie viel musstest du denn noch bezahlen?
achja und mal ne doofe Frage: wo muss man die Sachen eigentlich abholen, der Zoll is ja schließlich net überall?

Aktivitätspunkte: 11 605

Beruf: Japanologie studieren

Hobbys: Arashi, J-Dramen

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. April 2009, 17:25

Zitat

Original von Krümel
oha, das is natürlich Mist ... wie viel musstest du denn noch bezahlen?
achja und mal ne doofe Frage: wo muss man die Sachen eigentlich abholen, der Zoll is ja schließlich net überall?

musste noch 7.38 Euro Mehrwertsteuer bezahlen^^.. das sind halt diese ca. 19%, die bei uns die Mehrwertsteuer immer hat^^

~~~
von wegen Zoll und so.. also bei mir ist ein Zollamt in meiner Stadt.. denke mal die schicken dein Paket immer zu dem Zollamt, was dir am nähesten ist^^

16

Donnerstag, 9. April 2009, 12:45

mh..musste wenn was aus Hongkong kam nie Zoll zahlen
und das ist ja auch ausserhalb der EU...und das ist auch über 100 Euro gewesen..
dachte wenn regeln das die Unternehmen, da hat ein Käufer doch nichts mitzutun...

17

Dienstag, 12. Mai 2009, 17:53

auch wenn länger hier nix gepostet wurd u eher nur von einem ne frage war...

aber grad auch en dilemma wegen zoll!
am 27.04. hab ich mer von Japan (ebay käufer ) immer ohne probleme!
die Ayupans gekauft, die über 100 US gehen u hängt daher jetzt im Zoll fest.
Bin von der Post angeschrieben worden, zettel da, wo meinen ich soll es schriftlich klären oder abholen direkt...
habs schriftlich weils Zollamt bissel weg halt is u die öffnungszeiten klasse sind ... ironi~
dann ne woche später kam en wisch vom saarbrückener zollamt, so viel nachzahlen (glaub MwSt halt oder wat) der brief kam am 5.5. u jetzt is de 12 !!! is nix gekomme... -_- geld is überwiesen, kommt auch net mehr zurück...he,he, aber ich warte das halt die post mer es ma zustellt... u das ich net eben es holen muss u weiß nix davon..sonst hätt ich ja ke überweisung mache müsse... ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tayo« (12. Mai 2009, 17:54)

18

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:20

Ich würd mal beim zoll anrufen (die sind btw immer so lahm wenns keine EMS Sendung ist.)

@YesAsia Paket beim Zoll
YesAsia zahlt Zoll zurück bei Paketen die nach Deutschland oder Großbritannien versendet wurde. Weiß jetzt aber nicht ob das auch für die Einfuhrumsatzsteuer gilt. Einfach mal nachfragen bei YA

Zitat

dachte wenn regeln das die Unternehmen, da hat ein Käufer doch nichts mitzutun...

Bei so ziemlich allen ausländischen online shops steht in den FAQ extra dabei dass anfahlender Zoll und Steuern Sachen des Käufers sind. YA ist da ne Ausnahme (und das auch nur aus Kulanz)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hatsumomo« (12. Mai 2009, 18:20)

Krümel

Memorial Address

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:37

arrgh ... hab jetzt auch so nen Wisch vom Zollamt bekommen -_-
leider hab ich nur keine Ahnung was die von mir wollen bzw was das für ne Briefsendung sein soll. Warte nur noch auf ne gebrauchte CD aus Japan, aber die hat umgerechnet nur etwa 12 Euro gekostet.
Weiß einer von euch auch was gemeint is wenn da steht ich soll ne Rechnung und nen Kaufbeleg/PayPalbeleg mitbringen? Ich habs über eBay gekauft und nur den PayPalbeleg und keine Rechnung.

20

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:38

drucke die kaufbestätigung von ebay und die zahlungsbestätigung von ebay aus. Sollen se sich raussuchen was sie wollen ;)
www.hamasaki.asia | My Last.Fm

Es gibt 10 Arten von Menschen:
jene die Binär verstehen und jene die es nicht verstehen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 31 | Hits Tagesrekord: 320 485 | Hits gesamt: 7 291 343 | Klicks heute: 441 | Klicks gesamt: 18 593 669