Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

Hikki Fan

Simple And Clean

• »Hikki Fan« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 1 353

Hobbys: Meine Freunde/ Musik hören/Anime und Mangas/Zeichnen und Malen/PC-Internet/Chatten/Shoppen

• Nachricht senden

1

Montag, 7. Januar 2013, 12:00

Yesasia.com Hilfe für Neueinsteiger

Hi,
mir geht es um die Seite Yesasia mein Onkel will mir da Heute zwei CDs bestellen und da ich mich mit so was gar nicht auskenne.
Wollte ich mal nachfragen, ob das da so ähnlich wie bei Ebay ist?
Mein Onkel ist nämlich bei Ebay und ich hoffe nicht, dass es bei Yesasisa irgendwie komplizierter ist als bei Ebay.
Könnt ihr mir vielleicht mehr über dieser Seite erzählen?
Also wie das genau bestellt wird? Wie lange es dauert bis die Bestellung ankommt usw?
Damit es nachher keine Probleme gibt. xD

2

Montag, 7. Januar 2013, 13:40

YesAsia is n ganz simpler Online shop, gnau wie amazon und co.
Du meldest dich an, packst dein Zeug in den Einkaufswagen und bestellst o.o
Is halt bloß alles auf englisch, als Zahlungsmethoden nehmen die Paypal oder Kreditkarte (Paypla wird gleich abgezogen, Kreditkarte erst wenns verschickt wird)
Wie lange es dauert is unterschiedlich, mein schnellstes Paket war in 2 Tagen, mein längstes hat knapp über einen Monat gedauert (Weihnachtszeit) alles über Standartversand (der is ab 39$ kostenlos) Über den Expressversand kann ich nix sagen, den hab ich noch nie genommen, ich muss das zeug net immer gleich sofort auf der Stelle haben xD

3

Montag, 7. Januar 2013, 13:46

Ist schon ne weile her seit ich das letzte mal da etwas bestellt habe aber versuch's mal so gut zu erklären wie ich kann.
Würde YesAsia jetzt nicht unbedingt mit Ebay vergleichen aber wenn man englisch kann ist es eigentlich nicht schwer ich zurecht zu finden. Ihr legt die Sachen mit "Add to cart" in den Warenkorb. Wenn ihr dann alles drinnen habt geht ihr oben auf Cart, da ist links dann das "Proceed to Checkout". Da kommt dann die Seite wo ihr euch nochmal einloggen müsst und die Versandoption und Zahlungsart zu wählen. Im übrigen entfallen die Versandkosten wenn man auf einen Gesamtbetrag von 30€ (glaube es waren 30€ wo die Versandkosten wegfallen) kommt.
Was die Lieferzeit angeht so war ein Päckchen nach zwei Wochen einmal recht schnell da aber es hat bei mir auch schon zwischen 1-2 Monate gedauert. Habe bis jetzt immer den Standartversand gewählt, bei dem Expressversand geht es dann natürlich schneller, nur muss man auch mehr zahlen.
Zu erwähnen ist es auch noch das es auch sein kann das ihr die CD's beim Zoll abholen müsst. Aber von meinen ganzen YesAsia Bestellungen musste ich bis jetzt nur einmal zum Zoll, in dieser Sache finde ich YesAsia ganz gut denn soweit ich weiß zahlen die einem den Betrag den der Zoll berechnet wieder zurück.

Sollte ich irgendwas falsches gesagt haben dürft ihr mich gerne korrigieren, wie gesagt meine letzte Bestellung liegt schon 2 Jahre zurück. Wird mal wieder Zeit das ich etwas Geld da lasse

Hikki Fan

Simple And Clean

Hobbys: Meine Freunde/ Musik hören/Anime und Mangas/Zeichnen und Malen/PC-Internet/Chatten/Shoppen

• Nachricht senden

4

Montag, 7. Januar 2013, 18:12

Danke, für eure schnellen Antworten.:-)
Hat sich schon alles geklärt.
Mein Onkel hat das jetzt doch bei Ebay bestellt.
Sagt mal?
Ist das wirklich manchmal so schwierig?
Ich habe mir die First press CD + 2DVD Edition von Koda Kumi - Kingdom bestellt bzw mein Onkel hat mir die bestellt, und er muss angeblich immer auf das richtige Format dieser DVD gucken.
Wenn es 00 oder so etwas in der Art ist, dann wäre das für unsere Region bestimmt. Und da gab es noch etwas anders, dann können nur die Leute in manchen Regionen das abspielen.
Ich habe das Telefonat ganz flüchtig mitbekommen.

Eine DVD die ich von Hikki habe hat das Format (NTSC all) das kann ich ja gucken.
Aber ich wusste am Anfang nicht, dass man da so drauf achten muss. O.o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hikki Fan« (7. Januar 2013, 18:17)

5

Montag, 7. Januar 2013, 20:37

Ja, bei den DVD's muss man drauf achten welchen Region Code die haben damit man sie auch hier schauen kann. Wir haben den Region Code 2 den übrigens auch Japan hat. Wenn die CD eine japanische Version ist dürfte man sie eigentlich problemlos gucken können.

6

Montag, 7. Januar 2013, 21:02

Region Code 2 ist Japan, Deutschland hat den gleichen, kannst also ohne Probleme gucken.
Overseas Versionen (HK, Korea und so) sind Code 3, dafür muss dein DVD-Plaqyer Region Code Free sein.
Und wenn du ne Ayu DVD hast (oder allgemein avex zumindestens) die 0 hat, also codefree ist dann isses ne Fälschung.
Bei Blu-Rays haben Japan und Deutschland leider unterschiedliche Codes, aber die Ayu Blu-Rays waren bis jetzt gott sei Dank immer codefree. (weshalb es davon vermutlich keine Overseas versionen gibt)

Hikki Fan

Simple And Clean

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Januar 2013, 23:16

Region Code 2 ist Japan, Deutschland hat den gleichen, kannst also ohne Probleme gucken.
Overseas Versionen (HK, Korea und so) sind Code 3, dafür muss dein DVD-Plaqyer Region Code Free sein.
Und wenn du ne Ayu DVD hast (oder allgemein avex zumindestens) die 0 hat, also codefree ist dann isses ne Fälschung.
Bei Blu-Rays haben Japan und Deutschland leider unterschiedliche Codes, aber die Ayu Blu-Rays waren bis jetzt gott sei Dank immer codefree. (weshalb es davon vermutlich keine Overseas versionen gibt)

Also wenn ich es richtig verstanden habe ist Code 0 eine Fälschung?
Ich bekomme bald eine CD von Koda Kumi dann muss ich mal darauf achten.
Denn Koda Kumi ist ja auch bei avex.

8

Donnerstag, 10. Januar 2013, 13:05

Höchtwarscheinlich ja, mir is noch keine offizielle DVD von nem avex artist untergekommen die codefree ist, nur die Blu-Rays sind zum Teil codefree.
Ich bestell meine Scahen halt über YesAsia oder mu-mo, da kann ich mir 100% sicher sein dasses n orginal is^^

Hikki Fan

Simple And Clean

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Januar 2013, 15:11

Höchtwarscheinlich ja, mir is noch keine offizielle DVD von nem avex artist untergekommen die codefree ist, nur die Blu-Rays sind zum Teil codefree.
Ich bestell meine Scahen halt über YesAsia oder mu-mo, da kann ich mir 100% sicher sein dasses n orginal is^^

Bis jetzt hatte ich immer glück weil es Code 2 war, denke ich zumindest.
Bis auf 1 DVD von Utada Hikaru.
Ich habe das Wild Life Konzert diese DVD kommt aus Thailand, wobei ich vermute das es auch Code 2 ist. Da ist auch dieses kleine Heft mit dabei mit Bildern von ihr. Scheint schon keine Fälschung zu sein. Obwohl es auch nicht angezeigt wird. es steht da nur (NTSC all) Dazu habe ich eine frage. Muss Code 2 denn unbedingt dabei stehen? Oder reicht es wenn die Beschreibung (NTSC all) ist? Oder es steht auf Japanisch da, dann kann ich es ja leider nicht lesen. :grumpf: Bei einer völlig anderen DVD von Utada Hikaru - Bohemian Summer 2000 stand nämlich auch Code 2. Ich bin deswegen ein bisschen verwirrt
Und dann habe ich noch die Utada United tour 2006 das ist glaube ich sogar eine Fälschung weil es von Maya Records ist.
Die Originale DVD wäre aber auch verhaltensmäßig teuer gewesen. -_-
Ich mache demnächst mal Fotos davon, damit ich es euch genauer zeigen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hikki Fan« (10. Januar 2013, 15:18)

10

Donnerstag, 10. Januar 2013, 15:34

Bei Hikki weiß ichs jetzt gar net wie das mit DVDs ausschaut, habe keine DVd von ihr^^ Aber (NTSC all) hört sich nach codefree an.
Thailand hat btw code 3, genau wie zB HK.

Hikki Fan

Simple And Clean

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Januar 2013, 21:57

Bei Hikki weiß ichs jetzt gar net wie das mit DVDs ausschaut, habe keine DVd von ihr^^ Aber (NTSC all) hört sich nach codefree an.
Thailand hat btw code 3, genau wie zB HK.

Oje, und das ist dann ehrlich eine Fälschung? ;( Ich dachte das nur Code 0 gefälscht wäre?
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Denn da ist alles bei was dazu gehört.
Das Bohemian Summer 2000 Konzert es beinhaltet Bilder von Hikki und ein Extra CD Cover so sieht das im übrigen aus.
Und es hat Code 2 (NTSC all)
Ich habe mal gehört das (NTSC all) bloß eine Beschreibung dafür ist, dass man es in der ganzen Welt gucken kann und nicht das es eine Fälschung wäre.
Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hikki Fan« (10. Januar 2013, 22:08)

12

Freitag, 11. Januar 2013, 17:41

Also wenn es code 2 hat dann isses n Orginal^^ sieht auch sehr orginal aus, Fälschungen haben auch selten so extras wie Pappschuber und so^^
Ich kenn NTSC und PAL nur von VHS Kasseten noch xD