Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

1

Montag, 4. Juli 2011, 20:14

CD Verkaufszahlen: Früher und Heute

Damit das im Thread von Ayu's neuem Mini Album nicht zu sehr Off Topic wird dachte ich mir das man das Thema druch aus in nem eigenen Thread aus disuktieren könnte. Also wie der Titel schon sagt geht es hauptsächlich darum was sich an den CD Verkaufszaheln verändert hat, woran das liegen könnte etc.

Will meine Aussage das AKB48 hauptsächlich so viele CD Verkäufe durch irgendwelche Otakus hat noch hier mit stärken.
http://yonasu.com/akb48-fan-buys-5500-copies-of-new-single/ . So sehr steh noch nicht mal ich auf WaT /Teppei Koike das ich das machen würde.

2

Montag, 4. Juli 2011, 20:28

Das wäre sowieso nicht zu sehr Off-Topic geworden, dafür hätte ich schon gesorgt, solange man Ayu nicht erwähnen sollte. :wave:
Da stellt sich die Frage, ist das echt?
Ich meine guckt euch den Preis an, rechnet das dann mal 5500. Was soll da denn bitte rauskommen?
Ist der reich? Also ein Hardcore Fan wäre ja nicht dumm... der würde das Geld für V.I.P. Karten ausgeben oder für Essen und Trinken. :D
Trotzdem 1.5 Mio - 5500 ist ja nicht weiter tragisch. :D
Immerhin heißt das nicht, das gleich jeder 20. dasselbe getan hat. :D
Und verdeckt hätte ich mein Gesicht sowieso nicht, würde ich das für meine Band getan haben.
Dann würde ich mich erst recht zeigen. :D
† 02.02.2012 ~ You are eternal in my memories.

3

Montag, 4. Juli 2011, 20:36

Jetzt nehm ich Home Made Kazoku mal als Beispiel. Die verkaufen in einer Woche nicht soviel CD's wie der Typ für ein und die selbe Single ausgibt. Also finde ich fällt das schon etwas ins Gewicht. Und klar bestehen die Fans von dennen auch nicht nur aus solchen Typen aber gibt genug von dieser Sorte , auch wenn sie nicht alle tausende Kopien kaufen. Irgendwo hatte ich mal ein Artikel von einem gelesen, auch AKB48 Fan der sich 400 die gleiche CD gekauft hat nur damit er bei der nächsten Veröffentlichung sei Liebling im Bikini, Unterwäsche wathever auf dem Cover begaffen kann. Denke also schon wenn da mal 5 Leute von dieser Sorte zusammen kommen sind schnell mal einige verkäufe gesichert. Da ist es egal ob sich alle zwei Lieder gleich anhören.

4

Montag, 4. Juli 2011, 20:39

Oh Gott... ich finde das so psychokrank. Anstatt das Geld in die Reperatur am Fukushima Kraftwerk oder den Opfern reinzuinvestieren... das ist so behämmtert. HEFTIG.

5

Montag, 4. Juli 2011, 21:20

Sieht für mich so aus als hätte sich ein Mitarbeiter der CD-Produktionsfirma einen kleinen Scherz erlaubt und die Kartons mit den CD's mal kurz in den Aufenthaltsraum zum Bildermachen geschleift! :hihi:

6

Montag, 4. Juli 2011, 21:24

Ja ich glaube auch eher an das... weil er hätte, wenn er von jeder Version gleich viel hat ganze 70.000 € gezahlt...

Ich habe 4 Versionen: 1600 Yen und eine Version: 1000 Yen gerechnet... aufgerundet kommt 70.000 € raus.

7

Dienstag, 5. Juli 2011, 17:59

@Serdar: Otaku: bezeichnet im Japanischen Fans, die ein großes Maß an Zeit und Geld für ihre Leidenschaft aufwenden und ihr mit großer Neigung nachgehen. Es wird ähnlich der englischen Wörter Nerd oder Geek benutzt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Otaku

Otakus is das egal ob sie sich was zu essen kaufen könnten. Es geht ihnen einzig darum, etwas von ihrem lieblingsstar zu haben.
bei einigen Deutschen Ayufans glaub ich das auch, das sie Otaku sind, weil man ayu ja nich ma kritisieren kann ohne das sie sich persönlich angegriffen fühlen...Gott sei dank leben die meisten von denen noch bei mutti und papi, sonst wären sie schon längst verhungert
(Nein ich greife damit keinen an is auch kein Sarkasmus)

8

Dienstag, 5. Juli 2011, 19:15

Das ist ja schlimm! Das ist ja eine Krankheit. :O
Ja, bei einigen Ayu Fans glaub ich das auch. -.-

9

Freitag, 2. September 2011, 22:13

Wollt jetzt noch mal die Frage in den Raum werfen wie wichtig den für einen selbst die Verkaufszhalen sind.
Ich nehm jetzt mal die Zahlen aus der ersten Woche von Kumis 4 Times Single als beispiel. Ich fand eigentlich das diese ganz gut sind , ich mein über 50.000 in einer Woche. Soviel verkaufen manche nicht mit 5 Singles zusammen. Andere finden dann aber wiedrum das es so viel mehr hätten sein können. Ich stell mir dann immer vor das bei den Personen im Haus dann die gleiche Anzahl an Leuten ist und ob diese dann auch noch sagen würden "Mhh.... das könnten aber lokcer 10.000 mehr sein". Glaube wirklich das man manchmal diese Zahlen etwas unterschätzt.