Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

1

Mittwoch, 27. April 2011, 20:03

Erneutes Problem (PC funktioniert nicht mehr)

Also, ich hab da wie vorletztes Jahr dasselbe bzw. ein ähnliches Problem.
Wie ihr ja mitbekommen habt gehen diese zwei Viren bzw. "Anwendungen" auf Facebook rum.
Ich wusste erst nicht was Sache ist und hab diese "Anwendung" per Nachicht angeklickt und hatte den Code, den man in der Taskleiste eingeben sollte auch rein kopiert.
Wahrscheinlich hab ich 5 Minuten gewartet, dann konnte ich noch Jahre warten, kam nichts, also hatte ich es geschlossen.
Anschließend führte ich einen Virentest über AntiVir durch und hatte schon nach 13 %, 10 Viren! Zum Schluss bliebens auch nur bei den 13.
Konnte sie löschen bzw. 3 wurden verschoben. Ich hatte dann auch von vielen verschiedenen Seiten gehört, dass der "Virus" mehrer Tage braucht und die Festplatte unsicher mache soll.
Ich hab das nicht ernst genommen und hab da auch nichts weiter gemacht, dachte mit diesem Virentest sei alles okay.
Nun zwei Tage später, passierte es. -.- Ich war zufällig auf YouTube um mir diesen Microphone Auftritt anzugucken, dann kam eine Meldung von wegen Adobe blabla Skript funktioniert nicht.
Ich klickte auf Okay, das Video lief aber, da dachte ich an nichts. Dann kam diese Meldung bei jedem Mausklick und ich die ganze Zeit natürlich sauer auf "Ok".
Dann nach kurzer Zeit waren alle Datein weg. Da ich dies Ordner alle auf "nicht" versteckt angezeigt habe, bemerkte ich auch, dass alle Datein irgendwie nur auf unsichtbar gemacht wurden, also ich fand das schon dämlich und dann kamen die ganze Zeit Adobe Flash Player Sachen, immer die selben, von wegen der Skript funktioniert nicht.
Dann wollte ich den Virentest starten, aber bevor ich da mal ankam war alles weg, selbst die Leiste unten, ich hatte vielleicht 10 Minuten oder länger gewartet, kam aber auch nichts!
Dann starte ich den PC neu und komme bis zur Kontowahl rein, danach dauerts sehr lange, bis ich rein komme und anschließend wird der komplette Bildschirm schwarz angezeigt.
Ich habe zwei Konten, logischer Weise war das "Gast" Konto auch "schwarz". Das merkwürdige ist, wenn ich versuche den Task-Manager zu starten, wird mir diese Funktion frei gesprochen, allerdings nicht gestartet, habe Windows 7, wir ihr ja wisst. ;) Mein Bruder sagt auch, von wegen meine Festplatte sei abgestürzt und der Virus hat die Festplatte beschädigt, da muss man Windows 7 rein legen uind dann gehts.

Was ist der Fehler, kommt das wirklich von diesem angeblich bösen Virus?
Kann man da wirklich nichts retten, kann man da ehrlich nichts machen?
Ich habe sehr viele wichtige Sachen auf dem PC (gehabt) - Musik, Bilder, Dokumente~
Hier bin ich im Internetcafe, als Information. ;)
Der Typ ist auch zu dumm um mir das zu erklären. -.-
Hab da null lust drauf 50 € oder mehr zu zahlen. -.-

Leute, hilfe!!!!!!! :Crying1:
† 02.02.2012 ~ You are eternal in my memories.

klopper

Depend on you

Aktivitätspunkte: 766

Beruf: Maschinenschlosser

Hobbys: meine Suzuki Intruder VS750

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. April 2011, 00:03

Das hört sich wirklich böse an. Würde dir auch gerne helfen aber das übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem. Wenn der Virus wirklich so schlimm ist hilft meisens nur den PC komplett platt zu machen und alles komplett neu aufsetzen. Aber am besten wäre wenn du jemanden vor Ort hast der sich da wirklich auskennt. Schon allein wegen Datenrettung von der Festplatte. Ich weiß das hilft dir jetzt nicht weiter aber ich will dir auch keinen unqualifizierten Mist erzählen was am Ende vielleicht noch alles schlimmer macht.
Viel Glück dabei.
Leben und Leben lassen

3

Donnerstag, 28. April 2011, 09:12

nya nach dem was dort steht kann es eigentlich nicht schlimmer werden ^^..

du kannst den PC ja mal im abgesicherten Modus booten (meist F8 beim start). In diesem Modus wird nur das nötigste geladen. Dort einen erneuten Virenscann machen (besser auch nach Malware oder ähnlichem, hierzu gibts kostenlose Programme) und alles löschen was infiziert ist. Danach ein Neustart versuchen.
Z.b. http://www.hijackthis.de/ Rechts oben kann man es downloaden und dann dort auf der Seite das Log auswerten lassen oder im Forum nachfragen, die geben dir dann Tips was du tun kannst.

Tip: Niemals Code auf Facebook in die Browserleiste reinkopieren. JavaScript code wird lokal auf deinem Rechner ausgeführt und das kann alles machen. z.B ein Virus Downloaden und ihn selbst ausführen oder ähnliches. Sry aber da Hilft nur Brain.exe ^^ wer es noch nicht kennt -> http://brain.yubb.de/ Beste Firewall und Virenscanner.....
www.hamasaki.asia | My Last.Fm

Es gibt 10 Arten von Menschen:
jene die Binär verstehen und jene die es nicht verstehen

Rhaina

Designfee

Aktivitätspunkte: 3 772

Beruf: Handelsassistentin

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. April 2011, 10:09

Ich hatte auch mal n echt krass gemeinen Virus, der kam von ICQ damals. BEi mir hat geholfen, meine wichtigen Daten nach und nach auf eine externe Festplatte zu packen und die dann auf Viren prüfen zu lassen. Als nix gefunden wurde, PC platt gemacht, neu aufgespielt und Daten wieder rüber :-)

5

Freitag, 29. April 2011, 16:02

Danke für die Antworten, echt.
Klingt übel und ich war wirklich im abgesichteren Modus, dort wird nur ein schwarzer Bildschirm mit weißen Schriften von wegen "Abgesicherter Modus" angezeigt, die Maus kann ich bewegen.
Herunterfahren usw. kann ich nicht, weil wie gesagt, alles nur schwarz / weiß angezeigt wird.
Das heißt dann ja wohl Daten, alle weg? -.-
Scheiße! Das heißt wohl Reperatur ist der letzte Weg? ?(

EDIT:

So, ein Kumpel war heute da und der hatte diese Windows 7 CD reingepackt, dann kam ich auch nach diesem Test in den abgesicherten Modus rein, der immer noch schwarz / weiß ist und irgendwie nach 10 Minuten warten kam eine Meldung, habe davon auch Bilder gemacht HAHA, wie verzweifelt das klingt... aufjedenfall habe ich auf "Suche" oder sowas geklickt und mit ein wenig Warten kam eine Fehlermeldung und zwei Links wo ich raufklicken sollte zum Weiterhelfen. Es gab einen Non-Internetlink und einen Internetlink, der Internetlink funktionierte natürlich nicht, nachdem Non klicken hatte ich auch die Hoffnung aufgegeben, aber nach Minuten warten waren 1000 *übertrieben* Editor-Fenster auf von wegen, Informationen zur Problembehandlung, allerdings nur mit Links, da kam ich auf die Idee, erst einmal einige zu schließen und das Dokument zu speichern, weil ich sicher gehen wollte, ob wirklich nichts mehr da ist. Siehe da! Einige Ordner wurden noch angezeigt, da klickte ich mit dem Rechtsklick auf einen Ordner und öffnete den Ordner in einem neuen Fenster und ich kam auch rein. Anschließend nahm ich "Versteckte" Ordner auf Sichtbar und alles war wieder da, die Dokumente waren alle versteckt, sicherlich ein Virus. Ich makierte die Festplatte und startete den Antivirustest, da ich anders nicht rein kam. Keine Viren gefunden und wurde auch normal durchgeführt. Allerdings wurde auf der rechten Seite alles auf null gesetzt, aber auf der linken Seite standen die richtigen Daten, das hat mich echt verwirrt. Videos kann ich abspielen, nur der Ton ist weg. Programme wie Photofiltre usw. kann ich auch normal starten, Internet habe ich auch versucht, kam in Firefox rein, aber keine Verbindung, liegt am abgespeichertem Modus oder?
Aufjedenfall habe ich gerade erst herausgefunden, dass ich ja die Windows 7 CD noch drinnen habe, habe sie gestartet und irgendwie will das jetzt Windows 7 neu installieren.

Sind dann alle meine Daten weg?
Ich bin im abgesicherten Modus und soweit ich weiß, komme ich in die anderen Moden nicht rein bzw. der stürzt immer ab.
Was jetzt?

Bitte um schnelle Antwort, vielen Dank! :write:

6

Montag, 2. Mai 2011, 09:06

Nya es gibt nicht nur viren sondern auch Malware und andere Dinge.

Wenn deine Daten auf der Selben Partition (Teil einer Festplatte) gesichert sind, gehen die mit dem Neuinsatallieren verloren.

Bsp: Windows ist auf Laufwerk C: installiert und deine Daten sind auf Laufwerk D: so geht nichts verloren. Ist jedoch alles auf C: dann ist alles weg.
www.hamasaki.asia | My Last.Fm

Es gibt 10 Arten von Menschen:
jene die Binär verstehen und jene die es nicht verstehen

Rhaina

Designfee

Aktivitätspunkte: 3 772

Beruf: Handelsassistentin

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Mai 2011, 12:44

Lol hast du deinen PC immernoch nicht formatiert? Hätt ich spätestens am 2. Tag getan xD

8

Freitag, 6. Mai 2011, 20:46

Immer noch nicht. :D
Montag schick ich das zu einem Heini... -.-
Weil ich hab nur ein Laufwerk bzw. nur eine Festplatte... also hab ich keine andere Wahl... bzw. alle Daten auf eine CD zu brennen wäre hirnlos... ^^

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 81 016 | Hits Tagesrekord: 320 485 | Hits gesamt: 7 281 142 | Klicks heute: 104 578 | Klicks gesamt: 18 576 224