Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

• »AyuChan90« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 11 915

Beruf: Studentin ;)

Hobbys: Japan, Musicals, Disney, London, Hello Kitty und gute Musik! :D

• Nachricht senden

1

Samstag, 16. Oktober 2010, 12:54

Mandeln entfernen lassen?

Hallo, es tut mir Leid, das ist nun mal VÖLLIG Off-Topic, aber ich hadere in letzter Zeit mit mir, ob ich mir die Mandeln rausnehmen lassen soll.
Ich habe ständig Halsschmerzen teilweise über Wochen. Kaum sind sie weg, kann ich mich darauf verlassen, dass mir nach spätestens (!) 2 Monaten wieder der Hals schmerzt.
Meine Kinderärztin wollte mir damals ohnehin die Mandeln rausnehmen lassen, weil sie total "zerklüftet" sind, statt glatt wie bei normalen Mandeln. Tja...es wurde doch nicht gemacht und ich hab immer wieder Probleme.

Ich schreibe das hier, weil ich wissen wollte, ob sich jemand von euch schon die Mandeln hat rausnehmen lassen und hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte. Wie lange wart ihr krankgeschrieben? Wie ging es euch danach? Hattet ihr starke Schmerzen?

Also, ich hoffe einfach auf ein paar Leute, denen es vll nicht erspart blieb.
Danke schonmal!

2

Samstag, 16. Oktober 2010, 15:08

Also meine wurden nicht rausgenommen, aber eine Frage hätte ich da auch, muss man die sich raus nehmen lassen? Ich mein ich finde das hört sich so eckelig an, also das Rausnehmen und ich habe sowieso angst vorm Krankenhaus, ich war nur zur Geburt dort und wegen meiner Narbe (da war ich 3 oder 4). AyuChan90, wann hast du sie dir denn entfernen lassen?
† 02.02.2012 ~ You are eternal in my memories.

Hikki Fan

Simple And Clean

Aktivitätspunkte: 1 353

Hobbys: Meine Freunde/ Musik hören/Anime und Mangas/Zeichnen und Malen/PC-Internet/Chatten/Shoppen

• Nachricht senden

3

Samstag, 16. Oktober 2010, 19:27

Ja meine sind draußen natürlich tut das auch nach der OP weh aber dann musst du nur ganz viel Eis essen das hilft
mach dir keine sorgen so schlimm ist es nicht
viel glück und alles liebe das wird schon wieder. :]

Crazy-Ayu

Let's Rock! <3

Aktivitätspunkte: 10 511

Beruf: Fachangestellte für Bürokommunikation -Bundesverwaltung-

Hobbys: Tanzen, Dubben, Musik, Sport, Japan, Freunde usw.

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. Oktober 2010, 19:31

@ayuchan90: hab die dinger auch noch nicht draußen, aber ich hab genau den gleichen leidensweg wie du, ich bin auch ständig mit den scheiß dingern krank, mir wurde nur noch nicht dazu geraten die rausnehmen zu lassen^^ an sich sollen die auch so gut es geht drin bleiben, weil die viele krankheitserreger abhalten.
soweit ich das aber von freunden weiß, hatten die danach auch schmerzen und viiiiel eis gegessen, denk das is doch was tolles mit dem eis oder? =D man muss aber glaube ich danach gut aufpassen, man darf dann nich heißt duschen oder baden gehen wegen nachblutungen, die sollen wohl nicht ohne sein. aber kann ich halt nich beurteilen, denke der arzt wird dir das alles schön erklären =) wie lange du danach krankgeschrieben bist hängt denke ich davon auf, wie es dir dann geht, denke bei jedem läuft die heilung usw. anders ab ;)

@serdar: die werden eig nur rausgenommen, wenn die richtig probleme machen^^ und ayuchan90 hat ihre mandeln ja noch, weil du fragtest, wann sie sich die hat rausnehmen lassen ;)

Tanzen ist Träumen mit den Beinen! <3

Rhaina

Designfee

Aktivitätspunkte: 3 772

Beruf: Handelsassistentin

• Nachricht senden

5

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:38

Also meine Mandeln wurden mir schon als Kind zum Teil rausgenommen und sind inzwischen nachgewachsen, sowas geht scheinbar auch. Ich kann mich selbst kaum noch daran erinnern, das ist 17 Jahre her... Aber mein Freund hat vor einem halben Jahr seine Mandeln rausbekommen, und zwar komplett. Normalerweise werden die nicht ganz entfernt, sondern nur teilweise, bei ihm war es aber schon so schlimm (weil er erst nach Äonen mal zum Arzt geht, Männer halt), dass sie auch noch ein Stück danach raus... na gut, ich wills nicht vertiefen. Er hatte echt üble Schmerzen, allerdings schien es zumindest für mich nach aussen erträglich dank Eis und Schmerztabletten (und er ist seeeehr empfindlich), er konnte allerdings zwei Wochen nur Brei essen, weil jedes Bröckchen, was an die Stelle gekommen wär, hätte tierisch weh getan. Aber... *zu ihm rüberschau* Er lebt noch. Wenn dein Arzt dir dazu rät, dann würde ich das auch machen. Ich meine, lieber mal 2 Wochen Schmerzen haben und danach Ruhe als immer mal wieder ne Entzündung zu kriegen, oder?

• Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Oktober 2010, 03:20

okay, ich danke euch ihr lieben. :)
ich werde am dienstag einfach zum arzt gehen und mich beraten lassen. ich hab übrigens eigentlich am meisten angst vor der vollnarkose. ich weiß, das klingt doof, aber ich hasse sie! ich kann mich noch an eine erinnern (weisheitszähne). was ich daran so schlimm finde, ist, dass man einfach so ausgeknockt wird und dann keine kontrolle mehr über seinen körper oder sonst irgendwas hat. dieses "wegtreten" finde ich ganz schlimm... :/
doof oder? aber ich hab echt angst vor vollnarkosen...

trotzdem danke an alle, die geantwortet haben! ich lass euch wissen, wie es ausgeht! XD

Shira

evolution

Aktivitätspunkte: 1 817

Beruf: Kauffrau

Hobbys: Musik, lesen, tiere, zocken, freunde

• Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Oktober 2010, 17:26

Also ich hab meine noch aber mein freund hat die sich raus nehmen lassen. Danach war er dann noch eine woche im kh und dann eine woche zuhause. So wie ich das noch weis is das mit essen in der resten woche verdammt schwer und schmerzen wäre auch verdammt stark aber das hat er nur erzählt. Aber seit die bei ihm drausen sind hat er keine probleme mehr mit dem hals :)
Viel glück bei deiner bereatung dannn^^
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht verhindern,
wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten.
-chinesisches sprichwort-

Crazy-Ayu

Let's Rock! <3

Aktivitätspunkte: 10 511

Beruf: Fachangestellte für Bürokommunikation -Bundesverwaltung-

Hobbys: Tanzen, Dubben, Musik, Sport, Japan, Freunde usw.

• Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:28

okay, ich danke euch ihr lieben. :)
ich werde am dienstag einfach zum arzt gehen und mich beraten lassen. ich hab übrigens eigentlich am meisten angst vor der vollnarkose. ich weiß, das klingt doof, aber ich hasse sie! ich kann mich noch an eine erinnern (weisheitszähne). was ich daran so schlimm finde, ist, dass man einfach so ausgeknockt wird und dann keine kontrolle mehr über seinen körper oder sonst irgendwas hat. dieses "wegtreten" finde ich ganz schlimm... :/
doof oder? aber ich hab echt angst vor vollnarkosen...

trotzdem danke an alle, die geantwortet haben! ich lass euch wissen, wie es ausgeht! XD

also ich fand die vollnarkose bei meiner knie-op total geil xDD ich hab mich noch nie so erholt gefühlt =D die nebenwirkungen danach waren nur scheiße =/

Tanzen ist Träumen mit den Beinen! <3

klopper

Depend on you

Aktivitätspunkte: 766

Beruf: Maschinenschlosser

Hobbys: meine Suzuki Intruder VS750

• Nachricht senden

9

Montag, 18. Oktober 2010, 14:11

Also meine sind auch draussen. Waren immer entzündet und eitrig. So schaden sie mehr als daß sie helfen.
Die Schmerzen sind auch erträglich. Sicher tut's die ersten 2 - 3 Tage weh. Aber da gibt es eben Schmerzmittel und viiiiel Eiscreme. Dann geht es schon. Oder die erste Woche kann man auch keine harten Sachen essen weil das Schlucken noch etwas weh tut. Aber in der zweiten Woche wars dann schon fast wieder normal. Allerdings muß man sich sehr schonen, damit es keine Nachblutung gibt.
Seitdem hab ich kein Halsweh mehr. Ich krieg höchstens noch alle zwei Jahre mal eine Rachenentzündung und die ist nach zwei o.drei Tagen vorbei. Ich bereue es jedenfalls nicht.
Aber um die Vollnarkose kommst du nicht drumrum. Da musst du leider durch.
Leben und Leben lassen

Ko-Ayu

RAINBOW

Aktivitätspunkte: 4 655

Beruf: Aushilfe bei Subarashi.de

Hobbys: J-Music, Kino, Freunde,Shopping

• Nachricht senden

10

Montag, 18. Oktober 2010, 17:32

also ich fand die vollnarkose bei meiner knie-op total geil xDD ich hab mich noch nie so erholt gefühlt =D die nebenwirkungen danach waren nur scheiße =/

ich muss crazy recht geben vollnarkose is der hamma 8) einmal zapfen und du bist im lummerland :sleep: meine mandel sind draussen weil ich die selben probleme hatte wie du. das ding ist anstelle meiner mandeln sind jetzt immer die seitenstränge entzündet. was die selben schmerzen macht und genause lange dauert :fuu: wenn man anfällig vor krankheiten ist hilft einem die mandel op net :depri:
Alles was mehr als 4 Beine hat ist eklig.......

• Nachricht senden

11

Montag, 18. Oktober 2010, 20:06

ihh wie könnt ihr das nur geil finden, wenn man einfach so ausgeknockt wird?! XD
man ist dann bewusstlos und hilflos und hat keine kontrolle über gar nichts! DDD:
neee.....find ich nicht so prickelnd....

morgen gehts zum arzt... :/

12

Montag, 18. Oktober 2010, 20:46

ihh wie könnt ihr das nur geil finden, wenn man einfach so ausgeknockt wird?! XD
man ist dann bewusstlos und hilflos und hat keine kontrolle über gar nichts! DDD:
neee.....find ich nicht so prickelnd....

Also zum eigentlichen Thema kann ich nicht viel sagen außer das ich dir ne gute Besserung wünsche, vorallem wenn deine Mandeln raus genommen werden
Was das Thema mit den Narkosen angeht stimm ich dir zu. Hab auch davor Angst... nja generell vor OP's. Hab darüber auch schon mit meiner Mutter diskutiert ^^.

Rhaina

Designfee

Aktivitätspunkte: 3 772

Beruf: Handelsassistentin

• Nachricht senden

13

Montag, 18. Oktober 2010, 23:06

Beim Schlafen seid ihr auch hilflos und das macht ihr jede Nacht freiwillig... :sleep:

Shira

evolution

Aktivitätspunkte: 1 817

Beruf: Kauffrau

Hobbys: Musik, lesen, tiere, zocken, freunde

• Nachricht senden

14

Dienstag, 19. Oktober 2010, 11:21

Aber bei Narkose wirste ja dazu gezwunken und is eig ne betäubung und der schlaf ja eigentlich nicht und daraus kann man jederzeit wieder aufwachen wann man will bei narkose muss man warten bis die wirkung nachlässt ;)

Ich wünsch dir auf jedenfall viel glück und schonmal ne gute besserung AyuChan
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht verhindern,
wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten.
-chinesisches sprichwort-

• Nachricht senden

15

Dienstag, 19. Oktober 2010, 18:46

danke, dass mich wenigstens ein paar verstehen! xD

so...ähm also es gibt (für mich zumindest) entwarnung! :D
es sind nicht meine mandeln sondern "nur" die seitenstränge und es hängt mit nem geschwächten immunsystem zusammen. nehm jetzt homöopathische tablette, um es zu stärken. :)

ich danke euch trotzdem gaaanz doll, dass ihr so zahlreich geantwortet habt und entschuldige mich für das neu eröffnete thema, was ja nun etwas hinfällig ist.

gomen ^^"

klopper

Depend on you

Aktivitätspunkte: 766

Beruf: Maschinenschlosser

Hobbys: meine Suzuki Intruder VS750

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 14:58

Freut mich für dich daß du nicht unters Messer mußt.
Für so was ist ein Forum doch unter anderem auch da.
Leben und Leben lassen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 90 027 | Hits Tagesrekord: 320 485 | Hits gesamt: 7 290 153 | Klicks heute: 119 259 | Klicks gesamt: 18 590 905