Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

1

Freitag, 23. Juli 2010, 18:32

Civilization

Nun da ich eine Frage hab kann ich gleich schonmal den Thread zum Spiel Civilization (1-4) eröffnen... nun stell ich das Spiel etwas später mal vor, finde Civilization 2 für die Playstation 1 eines meiner lieblings Spiele.

Egal! Ich hab eine Frage bzw. ein Problem, dieses Problem hatten jetzt 2/3 aller Civilization 4 Spieler, es gibt viele Lösungen dazu, nur werde ich von denen nicht schlau.
Ich hatte das Spiel 2006 gekauft in der Limited Edition mit dem dicken Handbuch und der Papphülle (Also nicht von Spielepyramide)~

Aufjedenfall kommt bei mir immer ein Fehler von wegen XML (Das hatte wie gesagt 2/3) Und die Foren die ich besuchte da gibts nur 10000x Seiten und kann ja nicht alles durchlesen. -.- und die sind alle von 2005 und bitte, eine Lösung muss bis heute sicherlich gefunden sein (Siehe "4.)")

http://img3.imagebanana.com/img/bo4kzf5t/Unbenannt10.png

Was muss ich tun? - Ich hab das Spiel auch wieder gefunden, da ich ja einen neuen Rechner habe~
† 02.02.2012 ~ You are eternal in my memories.

2

Freitag, 23. Juli 2010, 18:44

nya im richtigen modus starten xD ich momentan kein win7 zur hand, aber versuch mal im windos xp modus oder so zu starten
www.hamasaki.asia | My Last.Fm

Es gibt 10 Arten von Menschen:
jene die Binär verstehen und jene die es nicht verstehen

3

Freitag, 23. Juli 2010, 18:46

Naja xp hab ich nicht mehr drauf und möchte es auch ungern^^
Aber ich lese durch die ganzen Foren alle haben Probleme mit dem XML da... und das war 2005... ich glaub nicht das dies an Windows 7 liegt. :/
Kann man da denn was an der Datei ändern das dies startet oder etwas in den Ordnern verändern? - Kennst du dich damit aus?^^

4

Freitag, 23. Juli 2010, 18:53

nya ne xml datei kannste mit nem texteditor bearbeiten. aber auskennen tu ich mich da ned. da helfen die anderen foren sicher mehr
www.hamasaki.asia | My Last.Fm

Es gibt 10 Arten von Menschen:
jene die Binär verstehen und jene die es nicht verstehen

5

Freitag, 23. Juli 2010, 19:03

Ah vielen Dank Ikki! Ich hab in einem Forum was von Textdatei bearbeiten gelesen, wusste ja nicht das dies sich auf die XML Datei bezieht.
Vielen Dank! Ich berichte mal nachher ^^

Flow

RAINBOW

Aktivitätspunkte: 2 794

Beruf: Student

Hobbys: J-POP J-Tek^^

• Nachricht senden

6

Freitag, 23. Juli 2010, 19:46

ich habe auch civ 4 mit dem dicken handbuch^^ naja bei mir geht alles , naja manchmal stürzt er ab aber es geht
Perfume

Spending all my time

...loving you...

7

Freitag, 23. Juli 2010, 19:53

Ah cool! Hast du vieleicht eine Ahnung was bei mir falsch sein könnte?
Weil eben hab ich in den Foren durchgeschaut und alles verändert wie die es beschrieben haben, jetzt harkt er sogar früher beim Laden, also schon bevor er die XML Datei lädt~
Ich hatte das mal auf meinem alten PC gespielt ohne große Probleme, das einzigste Problem war, das der ganze Boden schwarz angezeigt wurde! Ich wusste nicht wo Land und Meer waren. ~

Das ist das erste Mal das ich beim Laden probleme habe ?(

Flow

RAINBOW

Aktivitätspunkte: 2 794

Beruf: Student

Hobbys: J-POP J-Tek^^

• Nachricht senden

8

Freitag, 23. Juli 2010, 21:05

könnte es vieleicht auch an deiner grafikkasrte liegen?
oder direct x .....
Perfume

Spending all my time

...loving you...

klopper

Depend on you

Aktivitätspunkte: 766

Beruf: Maschinenschlosser

Hobbys: meine Suzuki Intruder VS750

• Nachricht senden

9

Montag, 26. Juli 2010, 13:42

Das Problem hatte ich bei mir nicht , lief einwandfrei. Aber hast du schon mal den neuesten Patch installiert. Evtl kommt der mit Windows7 besser zurecht. An der Hardware kanns ja kaum liegen wenn du , wie du sagst , einen neuen Rechner hast.
Leben und Leben lassen

10

Montag, 26. Juli 2010, 15:38

Wo finde ich den neuen Patch? :peace:

klopper

Depend on you

• Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Juli 2010, 02:17

Auf "civilized.de" kannst du ihn dir runterladen. Links in der Navi Leiste auf Civilization IV , Downloads und dann müsste es der Patch 1.74 sein. Da ist dann noch einer für Direct X, weiß aber nicht ob der was bringt. Ich geh mal davon aus daß du nur das Hauptspiel hast ohne die AddOns. Dann wäre es natürlich ein dementsprechend anderer Patch. Ob der Patch dein Problem löst weiß ich natürlich auch nicht sicher, aber schaden tut er auf keinen Fall. Ich würde das Spiel auch erst noch mal runtermachen, neu installieren und den Patch noch vor dem ersten starten installieren.
Der Typ der die Seite betreibt macht eigentlich schon den Eindruck daß er weiß wovon er redet. Sollte das patchen nix bringen müsstest du auf der Seite irgendwo finden was du suchst. Vor allem wenn es ein bekanntes Problem ist, daß so oft vorkommt, dann wissen die sicher was zu tun ist.
Ein Forum ist da auch dabei, aber nur in Englisch glaub ich.
Und jetzt viel Glück, das es endlich funzt, weil das Game echt nicht schlecht ist. 8) 8)
Leben und Leben lassen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »klopper« (27. Juli 2010, 02:25)

12

Donnerstag, 29. Juli 2010, 17:19

Ahh voll cool klopper das du hilfst :peace3:
Ich lade mir jetzt erst einmal den Patch 3.19 runter, also den Macintosh-BtS-Patch, hoffe das ist richtig! :read:
Hab das Spiel auch deinstalliert und installiert... jetzt mal gucken :idea:

EDIT: Ehm wo lädt man hier eigentlich? http://civilized.de/ (Demos & Patches) :brush:

klopper

Depend on you

• Nachricht senden

13

Freitag, 30. Juli 2010, 00:43

Das kommt darauf an ob du nur das normale Hauptspiel installiert hast oder ob du die beiden Zusatz Cd's die es gibt auch drauf hast.
Der Warlord Patch ist auch nur für die Zusatz CD "Warlords" gedacht.
Der BtS Patch ist nur für die Zusatz CD "Beyond the Sword".
Die Macintosh Patches darfst du nur nehmen wenn dein Computer auch ein ein Macintosh ist, ansonsten mußt du die Windows Patches nehmen.
Aber du hast anfangs geschrieben daß du nur das Spiel mit der dicken Beschreibung, was zusammen in einem Pappschuber ist, hast. Dann must du den "Windows-Civ IV-Patch" Version 1.74 nehmen. Ausser du hast einen Macintosh. Dann dementsprechend den "Macintosh-Civ IV Patch" Version 1.74.

Was meinst du mit "wo lädt man hier"? Wenn ich auf den Link ganz rechts einen Linksklick mache (was für ein Satz), dann macht bei mir ein kleines Popup auf das fragt ob ich wirklich downloaden will.

EDIT: Wenn dann immer noch ein Fehler auftritt, kannst du noch schauen, ob du den aktuellen Treiber für deine Graphikkarte installiert hast. Das ist allgemein bei PC Spielen oft eine Fehlerquelle.
Leben und Leben lassen

14

Freitag, 30. Juli 2010, 09:41

Ah cool Danke :muha:
Nein bei dem was ich downloaden wollte kam irgend so eine merkwürdige Seite, aber jetzt bei 1.74 geht das^^
Ich probiere es gleich mal aus :cheer:

EDIT: Es geht, vielen Dank! :peace:
Also ich kam bis ins Hauptmenü rein, nachher spiele ich es mal. :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Serdar« (30. Juli 2010, 11:24)

klopper

Depend on you

• Nachricht senden

15

Freitag, 30. Juli 2010, 18:58

Klasse. Freut mich daß ich helfen konnte. Dann noch viel Spaß damit.

Noch ein kleiner Tip. "Oft speichern". Es ist bei mir über die Jahre zwar nur zwei oder dreimal passiert daß das Spiel abgestürtzt ist, aber umso ärgerlicher ist es wenn du ewig viele Runden nochmal spielen musst.
Leben und Leben lassen

16

Freitag, 30. Juli 2010, 23:48

Es ist total cool, ich liebe das Spiel! :Dancing1:
Aber finde ich Civilization 2 immer noch am tollsten, also für die Playstation. :Sleeping1:

klopper

Depend on you

• Nachricht senden

17

Samstag, 31. Juli 2010, 01:23

Ja, das hatte ich auch mal für die PS1. Hatte durchaus auch seine Vorzüge. Aber das hat bei mir immer ewig gedauert bis es die nächste Runde geladen hatte. Zumindest im späteren Verlauf des Spiels, wenn schon sehr viele Einheiten auf dem Feld waren.
Leben und Leben lassen

18

Samstag, 31. Juli 2010, 12:47

Ich kam mal bis ins 2000 Jahrhundert, ich glaub das geht nur bis 2010 oder?
Aufjedenfall, hatte ich einige Sachen nicht, die jede Zivilisation im echten Leben schon 1950 hatte, das war mir irgendwie peinlich. XD
Aber die anderen waren ja noch schlechter~
Und mein Thronsaal sah immer ganz merkwürdig aus und habs selbst bis ins 2000 Jahrhundert nicht fetig bekommen. ~
Ja das Laden war irgendwie schrott... zum Anfang war das ja noch ganz witzig, aber irgendwie muss man das Spiel ja in die Länge ziehen. ^^

So ich stelle es jetzt einmal vor:

Sid Meier’s Civilization

Civilization ist eine Reihe von Globalstrategie-Computerspielen des Entwicklers Sid Meier und seiner Unternehmen MicroProse und Firaxis Games. Von den einzelnen Versionen des Spiels wurden zusammen weltweit über 8 Millionen Exemplare verkauft. Civilization gilt damit als eine der erfolgreichsten Spiele-Serien überhaupt.

Der erste Teil erschien 1991. 1996 veröffentlichte Microprose den
Nachfolger Civilization II, ein weiterer Teil entstand 2001 mit
Civilization III bei Sid Meiers neuem Unternehmen Firaxis Games. Als Herausgeber war Infogrames bis zu seiner Auflösung 2003 zuständig. Von 2003 bis 2005 lagen die Rechte an der Serie bei Atari, ab 2005 bei 2K Games.

Neben den direkten Nachfolgern hat Civilization viele weitere Spiele
massiv beeinflusst, etwa den ebenfalls von Sid Meier entwickelten
Science-Fiction-Ableger Sid Meier's Alpha Centauri, die von MicroProse modernisierte Fassung Civilization - Test of Time, sowie den Ableger Colonization über die Kolonisierung Amerikas. 1999 erschien bei Activision, das die Namensrechte von MicroProse erworben hatte, „Civilization - Call to Power“. Der Nachfolger Call to Power 2 wurde von Activision ein Jahr später ohne die entsprechende Lizenz und somit ohne den Zusatz „Civilization“ veröffentlicht.
Quelle: Wikipedia
Mein favorit ist Civilization 2 für die Playstation 2, 1 und 3 hatte ich nicht gespielt, will es auch nicht.
Civilization 4 habe ich erst angefangen und werd mir wohl die Erweiterungen dazu holen, hatte früher Spielszenen auf Giga geguckt, interessant!
Nur ist mir die CD für Civilization 2 kapput gegangen, was übrig bleibt ist die Hülle.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 81 514 | Hits Tagesrekord: 320 485 | Hits gesamt: 7 281 640 | Klicks heute: 106 030 | Klicks gesamt: 18 577 676