Hallo, möchte euch mal ein Programm vorstellen
Dies nennt sich Wuala (
info)
Was ist Wuala?
Wuala stellt euch 1 GB Online Speicher zur verfügung, es ist auch mehr möglich in dem man eigenen, lokalen Speicher (sprich von eurer Festplatte) freigibt. Dazu muss man aber bestimmte kriterien erfüllen (die erkläre ich wenn es jmd will).
Wuala speichert also eure dateien nicht wirklich "online" sondern auf den PCs ihrer User. Aber jetzt keine Angst bekommen!
Wuala verschlüsselt alle eure Dateien mit einem 128 Bit AES Schlüssel, so sind eure dateien sicher. Nur ihr könnt diese Dateien angucken/nutzen.
Ihr könnt aber auch eure Dateien Freigeben, und jetzt kommt das Interessante. Man kann Gruppen erstellen (!) Ordner Freigeben und dateien Tauschen (: und diese über Links ganz einfach weitergeben. Wobei durch diesen Link immer Wuala geöffnet wird.
Wie komme ich in Wuala?
Zur Zeit kommt man nur durch einladungen zu Wuala, einladen kann jeder der schon bei wuala ist (also z.b. ich). Wer eine Einladung möchte, meldet sich bitte bei mir mit einer
gültigen email.
Was bringt mir das jetzt genau?
Ich achte, ich Gründe eine Gruppe, in der wir uns gegenseitig Sachen (wie z.b. Musik) zur verfügung stellen. (wird in den meisten gruppen auch dafür genutzt).
Ich find das Programm genial, und es kostet garantiert nichts!