Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

1

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:01

Ayus Schreibweise für Songtitel?

Ich frage mich schon seit ich Ayu kenne, warum die Titel ihrer Songs eine dermaßen komische Schreibweise haben. Da wird Groß- und Kleinschreibung durcheinander gewirbelt, teilweise nur groß bzw. klein geschrieben, "..." angefügt, Ausrufezeichen ... komplett komisch.

Zum Beispiel: "glitter", "my name's WOMEN", "UNITE!", "STEP you", "BLUE BIRD", etc.

Weiß das jemand? Hat das eine tiefere Bedeutung oder ist das nur ... Spaß? lol!

You like the way I move, huh?

2

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:06

Bei manchen denke ich nicht das es ein größere Bedeutung hat.

3

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:09

ja denke ich auch nicht, aber warum macht sie es überhaupt?

ich mein.... "My Name's Women" oder "Step You" oder "Blue Bird" würden es doch auch tun, theoretisch?

ich find das ja voll toll, mir gefällt das iwie total, macht die songs NOCH einzigartiger und zu was noch besondererem im vergleich zu "unserer" musik, aber iwie würds mich doch interessieren warum sie und andere j-pop menschen das machen... hmmmm

You like the way I move, huh?

4

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:19

joa mensch darüber hab ich auch ma nachgedacht ^^

und jetz gibs nen thread darüber XD

naja wie sie so die songs schreibt is schon cool

ich hab da uch noch ein beispiel : untitled~for her ~ darübe rmach ich mir auch gedanken wieso da überhaupt for her noch steht ^^

[13/13] Album [3/4] Minialbum [6/6] Best Album [17/33] DVD [50/50] Single [8/25] Remix Album

doyo

~stop telephonin' me~

Aktivitätspunkte: 5 895

Hobbys: "Ich muss gar nix außer schlafen, trinken, atmen und ficken"

• Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:22

Ich denke mal, dass das keine besondere Bedeutung haben wird - mal davon abgesehen, dass auch andere Künstler das so machen: Koda Kumi - "BUT"/"FREAKY"/"GO WAY!!!" etc. etc.

Außerdem bezweifel ich es mal stark an, dass sich die Künstler oftmals selbst die Titel ausdenken xD

6

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:23

Großschreibung hebt etwas hervor, also soll man wohl besonders acht auf diese Wörter geben.. ebenso die Tilde (~) oder andere Zusätze die vollkommen (zumindest unserer Meinung nach) in keinem Zusammenhang stehen..

Bin mir im mom eh ned ganz sicher ob AYU das wirklich selbst schreibt.. Sagen kann man ja viel, aber glaube das sie es früher mal machte jetzt sicher nicht mehr...
www.hamasaki.asia | My Last.Fm

Es gibt 10 Arten von Menschen:
jene die Binär verstehen und jene die es nicht verstehen

7

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:24

Die Frage mit untiteld~for her~ ist glaube ich leicht zu erklären.Im Booklet von GUILTY steht ja hinten diese Widmung für jemanden der gestorben ist. Und ich glaube das es im ahs forum war wo ich gelesen habe das es ne alte Freundin von Ayu war und der Song ist auch für diese Freundin

8

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:33

achja stimmt ja =P man bin ich doof dabei hab ich sogar das album GUILTY XD ( ich werd alt )

danke Misugi- Chan ^^

[13/13] Album [3/4] Minialbum [6/6] Best Album [17/33] DVD [50/50] Single [8/25] Remix Album

9

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:50

Das ist jetzt etwas anderes, aber ich will keinen neuen Thread dafür eröffnen, wenn schon der Titel das selbe sagt.

Also hat irgendwer von euch eines dieser handgeschriebenen Lyrics von Ayumi Hamasaki in Rock'n'Roll Circus bekommen?

Wenn nein, hat jemand ein Bild davon?
Würde mal gerne wissen wie sie geschrieben hat. :noo:
† 02.02.2012 ~ You are eternal in my memories.

Akiko

Newbie

Aktivitätspunkte: 45

Beruf: Schüler

Hobbys: Zeichnen, Lesen, Musik hören, singen, verrückt sein und Freunde treffen

• Nachricht senden

10

Montag, 21. Juni 2010, 21:56

vielleicht macht sie es, damit es auffäll und manchmal hat es bestimmt eine Bedeutung.....

Hikki Fan

Simple And Clean

Aktivitätspunkte: 1 353

Hobbys: Meine Freunde/ Musik hören/Anime und Mangas/Zeichnen und Malen/PC-Internet/Chatten/Shoppen

• Nachricht senden

11

Samstag, 26. Juni 2010, 02:10

Das kenne ich ist bei Utada genau so zum beispiel habe ich die CD Distance von ihr da wird der Titel vom album normal geschrieben also der erste buchstabe groß der rest klein und das lied sieht da so aus DISTANCE ist schon komisch irgendwie.mhm na gut da könnte man ja sagen das es vielleicht so ist weil das album so heißt um aufzufallen nur es ist ja nicht immer so merkwürdig und Time Will Tell wird ganz klein geschrieben hab echt kein plan warum hat mich auch schon sehr gewundert. :O

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hikki Fan« (26. Juni 2010, 02:12)

doyo

~stop telephonin' me~

Aktivitätspunkte: 5 895

Hobbys: "Ich muss gar nix außer schlafen, trinken, atmen und ficken"

• Nachricht senden

12

Samstag, 26. Juni 2010, 10:41

Zitat

Original von Serdar
Das ist jetzt etwas anderes, aber ich will keinen neuen Thread dafür eröffnen, wenn schon der Titel das selbe sagt.

Also hat irgendwer von euch eines dieser handgeschriebenen Lyrics von Ayumi Hamasaki in Rock'n'Roll Circus bekommen?

Wenn nein, hat jemand ein Bild davon?
Würde mal gerne wissen wie sie geschrieben hat. :noo:

Meinst du das?

Spoiler Spoiler

13

Samstag, 26. Juni 2010, 11:07

Ja Danke :love:
† 02.02.2012 ~ You are eternal in my memories.

yuna

Depend on you

Aktivitätspunkte: 545

Beruf: friseurin

Hobbys: musik, zeichnen, sushi :P

• Nachricht senden

14

Samstag, 26. Juni 2010, 11:20

muss aber sagen sie hat ne sehr gleichbleibende schrift die zeichen die sich wiederholen sind fast identisch symetrisch- bekomm ich nich mal so hin in schreibschrift :D
:gohan: :kyaa:

Hikki Fan

Simple And Clean

Aktivitätspunkte: 1 353

Hobbys: Meine Freunde/ Musik hören/Anime und Mangas/Zeichnen und Malen/PC-Internet/Chatten/Shoppen

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. September 2010, 01:07

Kommen wir nochmal über das selber Schreiben zurück,ich denke irgendwie nicht das die das wirklich selbst so schreiben auf den Covers usw da haben die wohl was besser zu tun als sowas. xD

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 71 497 | Hits Tagesrekord: 320 485 | Hits gesamt: 7 362 809 | Klicks heute: 122 300 | Klicks gesamt: 18 715 528