Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

1

Montag, 5. März 2007, 21:52

wie seid ihr auf AYU aufmerksam geworden?

ich bin 2003 durch die sendung ODC40 auf MTV2POP auf AYU aufmerksam geworden.....damit war sie mit dem lied CONNECTED unter die top 40 der dance charts gekommen und ist so mit der erflogreichte j-pop song der in deutschlad veröfentlicht wurde....CONNECTED ist das einzige lied von ayu das in deutschland nicht als REMIX erschien...
abe egal.....

wie habt ihr von ayu erfahren und in welchen jahr war das?

Aktivitätspunkte: 11 915

Beruf: Studentin ;)

Hobbys: Japan, Musicals, Disney, London, Hello Kitty und gute Musik! :D

• Nachricht senden

2

Montag, 5. März 2007, 22:20

öhm also das jahr weiß ich nich mehr genau....
2002? sowas in der drehe. :P

wir waren auf klassenfahrt und eine freundin von mir hatte die daisuki. ich war damals schon total japan-fixiert. dann sah ich ein bild von ayu (das wunderschöne mit den bunten federn ->von der "rainbow"-reihe)
ich fand sie voll hübsch und hab gleich nachdem wir zuhause waren gegoogelt.
so fing das an! 8)

sanja-chan

RAINBOW

Aktivitätspunkte: 3 300

Beruf: Studentin (endlich ^^)

Hobbys: Zeichnen, Manga lesen, Filme

• Nachricht senden

3

Montag, 5. März 2007, 22:32

also ich habe mir mal ne club-rotation gekauft und da war der remix von connected drauf ^^

durch zufall kam kurz daruf das video zu M above&beyond remix im fernsehn, das lied fand ich so toll das ich mir sofort ihr damals neuestes album (rainbow) bestellt habe und seit dem ist es um mich geschehen :love: :love: :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sanja-chan« (5. März 2007, 22:38)

Ayuready

Talkin' 2 Myself

Aktivitätspunkte: 13 655

Beruf: Studentin ^^

Hobbys: lesen,zeichnen,Musik hören,tanzen,K-POP

• Nachricht senden

4

Montag, 5. März 2007, 22:45

joa alsooo, zu Ayu kam ich iwie so 2003/2004,aber eher unbewusst... damals hab ich mir ein paaar Songs runtergeladen, unter anderem auch von BoA und halt Ayu, einmal Greatful Days und Inspire, aba fragt mich nich wie ich dazu kam,da hab ich keine ahnung plötzlich waren die songs aufm oc undi ch hab die nur noch gedudelt.

Bisi ch dann mal anfing zu googeln wer denn diese Interpretin von den beiden Songs war, kam ich halt irgednwann auf "Ayumi Hamasaki", hab mir Bilder angeschaut, Bios durchgelesen und und und ehe ich mich dann versah war es 2005 und ich hab nach neuen Songs von ihr gesucht, und kam auf Hamasaki.de wo gerade ihre neue Single "Fairyland" gaanz groß angepriesen wurde ^^ und das hab ich mir dann geladen und fand das soooo hamma geil,da war ich dann besessen xD

Seit dem bin ich froh auf Ayu gekommen zu sein x33
Always keep the faith~
“Actually, from next year Tohoshinki is going to start their activities as a 5 members group again."
HOPE!!??

5

Montag, 5. März 2007, 23:15

ich habe sehr spät meiner meinug 2005 von einer freundin und habe sie wieder vergessen aber die musik habe nicht gekannt nur die fotos und 2006 hat ne freund ein lied haben vollen und bingo

so bin ein fan geworden 8) :wave: :]

ava & sig by me

Ayumi-h.org

6

Dienstag, 6. März 2007, 08:46

Ich hab den Clip zu M als Euro Remix nachts auf MTV gesehen. Weiß ich noch ganz genau. Ich war bei meinem Freund der grad draußen war, und als er rein kam hab ich ganz begeistert von dem Lied erzählt, weil auch ich schon durch spiele Japan fixiert war.
Mein freund wusstde direkt was ich meinte! Weil er viel trance hörte kannte er ayu schon von connected und hat sich dann direkt an den PC gesetzt und mir die erstde PV DVD runtergezogen.

Da habe ich dann mit den ersten Liedern von Ayu angefangen, wobei mir Trust am besten gefiel. Ich hab dann ganz viele AYU Alben bekommen. Darunter waren fast alles diese Remix Alben und auch das missunderstood Album. Das muss vor 2 oder 3 Jahren gewesen sein.

Und dann habe ich mich erst mal durchgekämpft um zu checken wieviele Alben Ayumi jetzt hat und in welcher reihenfolge was erschien. Tja, und nach und nach habe ich mir alle normalen Alben + ein Orcestra Album und den remixen die in deutschland rauskamen zuglegt und bin richtiger Fan geworden.

PS: Und als ich dann irgendwann das Stille Nacht mit Gackt gesehen habe hat es mich zu Gackt gebracht... und alles andere durch Zeitungen und hamasaki.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nanami« (6. März 2007, 08:49)

7

Dienstag, 6. März 2007, 10:16

RE: wie seid ihr auf AYU aufmerksam geworden?

Zitat

Original von nezumi
CONNECTED ist das einzige lied von ayu das in deutschland nicht als REMIX erschien...
abe egal.....

Das Orginal von Connected ist im gewissen Sinne auch ein Remix (is von Ferry Costen)
aba egal...

Du damit net wieder gemekert wird. :P
Bin Fan seit ende 2001. Hab mir damals einfach so das Album Duty gekauft weil ich das Cover toll fand und der Name interessant klang^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hatsumomo« (6. März 2007, 10:19)

8

Dienstag, 6. März 2007, 10:48

nein das stimmt nicht ganz mit dem remix ich hab die CD hier als maxi und connected is das einzige original hier im deutschland das auch im vernsehn war.....es ist ein project aus ayu trance und von connected
gibt keine anderen remix auser von Talla 2XLC.....M is hier als remix erschinen mit remixen von
Above&Beyond,Van Eyden v.s M.o.r.p.h.
und
Tectonic Shift v.s Andre Visior
bei den anderen ayu trance liedern
weiss ich die remixe jetzt nicht
aber egal.....

• »floriankoda« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 15 320

Beruf: harz 4

Hobbys: animes ,japan pop

• Nachricht senden

9

Dienstag, 6. März 2007, 12:29

bei mir fing es mit evolution an und dem m beyond remix danach wollte ich unbedingt mehr von ayu erfahren 8) 8) 8) :wave: :wave: :wave:
Übertreibe es nicht mit deiner Signatur!
Verwarnung Nr. 1

10

Dienstag, 6. März 2007, 13:41

Zitat

Original von nezumi
nein das stimmt nicht ganz mit dem remix ich hab die CD hier als maxi und connected is das einzige original hier im deutschland das auch im vernsehn war.....es ist ein project aus ayu trance und von connected

Ich hab die CD auch. Ich weiß dass da Original Mix sthet. Aber der "Orginal Mix" wurde von Ferry Costen komponiert/gemixt und net von Ayu´s üblichen jap. Komponisten. Da is die rechtslage etwas anders, weshalb das Lied "normal" hier erschienen ist. Wenn der Song z.b. von DAI oder so gewesen wäre wäre er hier nie in der Album Version erschienen.

Aktivitätspunkte: 11 605

Beruf: Japanologie studieren

Hobbys: Arashi, J-Dramen

• Nachricht senden

11

Dienstag, 6. März 2007, 14:13

öhm.... so Frühjahr-Sommer 2006. Hatte bis zu dem Zeitpunkt eigentlich nur so seit einiger Zeit (Herbst 2005) ein paar Lieder von Hikaru Utada gehört und kam dann irgendwie im Internet zufällig auf Ayumi, als ich eigentlich grad was über Hikki gelesen habe (in irgendsonem Text wurde Ayu halt erwähnt und da wurde ich aufmerksam). Joa.... das wars auch schon. Hab dann auch ziemlich bald den Weg in dieses Forum gefunden und fertig. Lol.... bin also noch nicht so die längste J-Pop bzw. Ayu Hörerin hier, aber was solls :wave:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karamelli« (6. März 2007, 14:13)

~Momoko~

Talkin' 2 Myself

Aktivitätspunkte: 13 118

Beruf: ~

Hobbys: ALLES - aber keinen sport!! na ja. vielleicht doch. begrenzt ;P

• Nachricht senden

12

Dienstag, 6. März 2007, 15:16

also ich bin seit ca. November 2006 Ayu fan^^
Ich hab ein PV bei youtube zufällig gesehn^^ Dachte "oh gott!"
Doch dann fand ich es coooooooooooooool :]

2NE1 CL

13

Dienstag, 6. März 2007, 15:26

Zitat

Ich hab die CD auch. Ich weiß dass da Original Mix sthet. Aber der "Orginal Mix" wurde von Ferry Costen komponiert/gemixt und net von Ayu´s üblichen jap. Komponisten. Da is die rechtslage etwas anders, weshalb das Lied "normal" hier erschienen ist. Wenn der Song z.b. von DAI oder so gewesen wäre wäre er hier nie in der Album Version erschienen.

wegen den lied wer da mit gemacht und wer nicht is ja eigentlich egal
und ob es ein remix is oder nicht is auch egal
es ist von ayu und dewegen auch gut :wave:

Aktivitätspunkte: 11 915

Beruf: Studentin ;)

Hobbys: Japan, Musicals, Disney, London, Hello Kitty und gute Musik! :D

• Nachricht senden

14

Dienstag, 6. März 2007, 16:08

Zitat

Original von ~Momoko~
also ich bin seit ca. November 2006 Ayu fan^^
Ich hab ein PV bei youtube zufällig gesehn^^ Dachte "oh gott!"
Doch dann fand ich es coooooooooooooool :]

welches pv haste denn gesehn?

~Momoko~

Talkin' 2 Myself

Aktivitätspunkte: 13 118

Beruf: ~

Hobbys: ALLES - aber keinen sport!! na ja. vielleicht doch. begrenzt ;P

• Nachricht senden

15

Dienstag, 6. März 2007, 16:18

war das Evolution oder BLUE BIRD????? Ach KA!!!!^^
Jetzt kann ich es nicht mehr verstehen, was ich damals gegen die hatte.... X(

2NE1 CL

Lilith

Newbie

Aktivitätspunkte: 40

Beruf: Schülerin

Hobbys: Anime&Manga, J-Rock/POP

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. März 2007, 18:25

Huhu :wave:

1998 und zwar im Internet wo und warum weiss ich nicht mehr ... :P

Liebe Grüße Mimi

• »floriankoda« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 15 320

Beruf: harz 4

Hobbys: animes ,japan pop

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. März 2007, 20:17

coool das ist ja schon lange 8)
Übertreibe es nicht mit deiner Signatur!
Verwarnung Nr. 1

Lilith

Newbie

Aktivitätspunkte: 40

Beruf: Schülerin

Hobbys: Anime&Manga, J-Rock/POP

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. März 2007, 20:31

Jopjop und ich habe auch schon viele meiner freund damit angesteckt :love:

19

Donnerstag, 29. März 2007, 10:30

also bei mir ist es seit dem step you raus ist. hab das erste video von ihr von einem life-auftritt von step you gesehen. naja dann wollte ich wissenn wer das genau ist und hab dann auch andere lieder gehört und so fings an :wave:

20

Donnerstag, 29. März 2007, 14:16

Bei war's so: Ich war mal in einem Forum und da hatte ein User geschrieben (zum anderen User), dass sie mal auf diesem Forum vorbei schauen soll. Dann habe ich auf diese Seite geklickt. Später fragte meine Freundin mich, ob ich Ayumi Hamasaki kenne. Ich sagte nein. Irgendwann habe ich in Youtube Lieder von Ayu angehört und manche haben mir gut gefallen. Seitdem mag ich Ayumi Hamasaki.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 14 | Hits Tagesrekord: 320 485 | Hits gesamt: 7 291 326 | Klicks heute: 95 | Klicks gesamt: 18 593 323