Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

Hikki Fan

Simple And Clean

• »Hikki Fan« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 1 353

Hobbys: Meine Freunde/ Musik hören/Anime und Mangas/Zeichnen und Malen/PC-Internet/Chatten/Shoppen

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. August 2013, 02:07

Ayus Gefühlsausbrüche

Wie die Überschrift schon heißt, ist mir an Ayumi Hamasaki schon mehrmals aufgefallen, dass sie bei bestimmten Balladen plötzlich weinen muss.
Auch bei der Live Version von Part Of Me fing sie gegen Ende an zu heulen. O.o
Haben diese Lieder wie Part Of Me oder A Song for XX für sie eine bestimmte Bedeutung?
Erst dachte ich, dass sie etwas übertreibt, mit geheule. Ich weiß ja nicht, was dahinter steckt. Vielleicht gibt es eine Erklärung dafür?
Für alle die nicht wissen, von was ich spreche. Es geht mir um dieses Video. http://youtu.be/7bvJJ4urbjQ

2

Mittwoch, 21. August 2013, 11:26

A Song For XX hat sie für/über ihre Mutter geschrieben, Teddy Bear für ihre Oma, memorial address über ihren Vater, untitled~for her~ für eine verstorbene Freundin und Part of Me als Liebeserklärung an die Fans...quasi ihr seid ein Teil von MIR
und gerade 2011 war ein sehr emotionales Jahr für Ayu und ihre Fans.

Und in den meisten Fällen ist sie einfach nur immer wieder geflasht wie weit sie gekommen ist dank ihrer Fans und sie möchte auch nicht, das die Konzerte je enden (deswegen weint sie IMMER am Ende eines Konzertes)

ich hoffe ich konnte dir helfen =)

3

Mittwoch, 21. August 2013, 15:22

Natürlich verbindet sie emotionales in ihre Lieder, nur ist es der Wahrheit entsprechend auch japanisches Marketing. In Japan berührt man Menschen durch Weinen von Idolen viel intensiver als hier im Westen. Hatte mal von einigen deutschen Berichten gelesen, dass Japaner doch ziemlich ein emotionsloses Volk sind (darüber lässt es sich streiten, also bitte nicht ansprechen, habe es nur gelesen und teile die Meinung teilweise). Es ist gut möglich, dass sie einige Male tatsächlich aus dem Herzen geweint hat. Fakt ist, sie ist seit 15 Jahren auf der Bühne und hat genug geweint, nun sollte bekannt sein, dass es nur noch Teil des Marketings ist. Schließlich weint sie auch an Textpassagen, wo das Lied zum Höhepunkt kommt, wäre es wirklich eine emotionale Berührung hätte sie das Lied gar nicht richtig singen können. Es exisitiert ein Auftritt zu Memorial Address, wo sie schließlich vor lauter "Emotionen" tweilweise nicht singen kann. Ich denke gerade weil der Westen die Japaner so emotionslos betrachtet finden es Japaner typischer Weise gut Emotionen zu zeigen und das wird wenn dann halt sehr übertrieben.

Hier kommt der Trick, schreibt euch einen gefühlvollen Text über eine verstorbene / wichtige Person auf und geht dabei sehr tief in euer Herz. Vielleicht mögt ihr die ersten Male weinen, aber danach habt ihr das Lied so gut eingesungen und euch an den "Schmerz" gewöhnt. Man kann sich an Schmerzen gewöhnen und gerade in der Musikbranche ist sowas pflicht. Es gibt Rückschläge, Familienprobleme etc. aber die Künstler, die meist davon betroffen sind, die können trotzdem ihre emotionalen Lieder super gut weitersingen, manchmal rollt dann doch die ein oder andere Träne. Wirklich hart betroffene mögen das Lied meist sogar auch gar nicht live performen. Aber bei Ayu die einige Lieder seit Jahren auf und ab singt, immer wieder weinen muss und die Stimme zittert, ist es einfach nur Marketing.

Vielleicht findet man in früheren Auftritten Emotionen, aber heute ist alles gestellt, ist halt die Musikbranche (die nicht der Realität entspricht!).
† 02.02.2012 ~ You are eternal in my memories.

Hikki Fan

Simple And Clean

• »Hikki Fan« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 1 353

Hobbys: Meine Freunde/ Musik hören/Anime und Mangas/Zeichnen und Malen/PC-Internet/Chatten/Shoppen

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. August 2013, 21:54

A Song For XX hat sie für/über ihre Mutter geschrieben, Teddy Bear für ihre Oma, memorial address über ihren Vater, untitled~for her~ für eine verstorbene Freundin und Part of Me als Liebeserklärung an die Fans...quasi ihr seid ein Teil von MIR
und gerade 2011 war ein sehr emotionales Jahr für Ayu und ihre Fans.

Und in den meisten Fällen ist sie einfach nur immer wieder geflasht wie weit sie gekommen ist dank ihrer Fans und sie möchte auch nicht, das die Konzerte je enden (deswegen weint sie IMMER am Ende eines Konzertes)

ich hoffe ich konnte dir helfen =)

Danke für die ausführliche Erklärung. :-)
Was meinst du damit, dass 2011 für sie und ihre Fans ein emotionales Jahr war? Ist da etwas schlimmes passiert?

5

Mittwoch, 21. August 2013, 22:25

am 11.3.11 war ein schweres Erdbeben mit einem noch schwererem Tsunami. Viele tausend menschen sind gestorben und aus der Hotel Love Songs Tour wurde die Power of Music Tour =)