Zum Countdown 2008-2009 passierte ihr etwas, was eigentlich nicht an die Öffentlichkeit kommen sollte. Sie verhapselte sich und der Song ging weiter, wie er weiter gehen sollte.
Ich kann das verstehen, nicht jeder Auftritt ist Live, wobei ich es eine schweinerei finde das immer gesagt wird "Live, Live, Live".
Ich kann mir schon vorstellen das einiges überhaupt nicht Live gesungen wurde und vor dem Aufritt einfach nur aufgenommen wurde.
Was ja heut zu tage fast alle Stars machen.
Nun ich finde das nicht schlimm, nur soll man nicht mehr behaupten sie sei die einzigste die durchgehend Live singt, wie ich aus einigen Foren mitbekommen hatte
Allerdings kann das auch schlicht und einfach am COUNTDOWN liegen, da darf nichts falsches passieren, 2 Konzerte 2x Video Aufnahmen. hintereinander, kann schon verstehen, wenn sie dann den/die Song/s einmal vorher aufnimmt um sich besser aus das Tanzen zu konzentrieren und eine gute Show abzuliefern, für ihre Fans, für ihre DVD, für das Geld.
Fals einige sich fragen:
Ist ja nicht so das ich sie jetzt schlecht mache, ich mag sie trotzdem weiterhin, wieso auch nicht? Ist kein Grund sie zu hassen XD
es gibt echt Leute, die sagen, Ayu singt durchgehend live? ich hab bisher immer wieder nur das Gegenteil gehört, und ich finde, es ist doch eindeutig, dass sie manchmal playback singt (was ich ihr aber gar nicht übel nehme)
z.B bei Alterna auf der AT 06 oder bei der a-nation 07 wo sie until that day singt... merkt man das doch. manche behaupten ja sogar, dass sie immer, wenn sie das headset aufhat, nicht live singt. Aber ich würde nie verlangen, dass jemand ne wahnsinns Choreo hinlegt und dabei noch supertoll live singt, da isses mir lieber, sie singt dabei playback, als wie ich es mal bei den pussycatdolls gesehen hab: Die haben zwar live gesungen, aber die waren von der Choreo so dermassen hinter der Luft, dass die den Text nur so rausgejapst haben und das war echt alles andere als toll...
die meisten wollen halt dass alles perfekt is bzw. denken dass singen und tanzen ja zusammen ganz einfach ist und sehn dass dann als völlige verarsche an , dass da aber harte arbeit hinter steckt wollen die meisten net wissen.
finde es vollkommen legitim dass die stars playback singen , man will ja auch ne gute show sehen und das geht halt nur wenn alles stimmt gesang und choreo- !! da geb ich euch voll recht !! lieber playback als gute choreo und schlechter gesang- man kann sich nur auf eins hundert prozentig konzentrieren!
Naja aber sie hats nicht nötig. Es gibt genug Liveauftritte aus diesen diversen TV-Shows, wo sie definitiv live singt, da sie nicht selten etwas aus der Puste ist oder mal n Ton versemmelt, aber so schlimm, dass es wehtut, ist das immer noch nicht.
Allerdings, jeder der glaubt, dass sie bei dem Rumgerenne und -gespringe auf der Bühne auch noch alles live singt, ist ein kleiner Illusionist. Wo soll man denn bitte so viel Puste aus einem so kleinen Menschen hernehmen? ^^''
cute nobody is perfect, aber ist ihr doch schon öfters passiert das sie den text vergessen hat und live ist es warscheinlich schon wenn sie ins mikro singt....playback benutzt sie ja nur damit sie dabei auch rumhüpfen kann und eine show liefern kann ohne playback müßte sie ja die ganze zeit still stehen damit alle töne perfekt raukommen.
Niemand verlangt dass Ayu perfekt ist, aber die Leute wollen halt nicht belogen werden!
Ich persönlich find es viel sympathischer wenn man sich mal versingt und danach entschuldigt (wie Ayu es ja auch schon mehrmals gemacht hat und ihr alle natürlich ohne zu zögern verziehen haben), als wenn plötzlich das Playback hakt und man weiss "ah, da wurde wieder mal gefakt". Ich meine, die Leute gehen in und bezahlen für Liveshows weil sie die Stimme dann auch mal wirklich richtig live hören wollen und nicht irgendeine vorher aufgenommene, gut abgestimmte und durchgemixte Performance. Natürlich ist es schwierig, wenn man sich während des Singens auch noch ständig auf komplizierte Tanzmanöver konzentrieren muss, da kann so was schon mal passieren. Nun aber dann in dem Titel von dem Youtube-Video gleich überspitzt "EPIC FAIL" zu schreiben und einen grossen Skandal draus zu machen find ich allerdings auch überzogen. Denn statt sich auf solche kleineren Fehler zu konzentrieren sollte man vielleicht manchmal auch ganz einfach mal dankbar sein, dass Ayu so ziemlich als einzige Sängerin ohne sich grosse Pausen zu nehmen nach wie vor jedes Jahr auf Tour geht!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »natasha« (16. Juni 2010, 15:42)
Ich stimme natasha zu !
Du sprichst mir aus der Seele.
Also vorallem das mit den Konzerten, man bezahlt für Live Gesang, eigentlich, nicht für eine Tanz-Show die eh nur zur hälfte getanzt vom Star wird. XD
leute ihr könnt mich als streng und gemein beschimpfen doch ich bin total schockiert! live ist live und AYU WAR in meinen augen einer besten stars live
@ko-ayu: kein problem! das ist ja nur deine meinung.
ich hätte auch gedacht, dass sie nur live singen würde, da sie auch öfters mal den text vergessen oder den einen oder anderen ton nicht getroffen hat.
aber ich kann ayu schon verstehen, wieso sie playback gesungen hat. schließlich ist sie seit über 10 jahren im geschäft und sie musst auch so schon genügend singen. irgendwann ist die stimme auch ziemlich stark belastet... und ich denke auch, dass sie die fans nicht enttäuschen wollte.
Wenn sie in einer Tour 20 Song singt und davon dann 5 (stellenweise)-Playback finde ich das nicht weiter schlimm. Denke das es auch sehr anstregend ist eine dauerhaft gute Stimme zu haben und das ein ganzen Konzert durch. Mir ist es wirklich lieber das sie in einem Song ihre Stimme schont und dann wieder etwas mehr Power rein bringen kann. Das einzigste ist nur das Ayu etwas dran üben müsste das man nicht immer gleich sieht wenn sie Playback singt.
ich finde playback nicht schlimm wenn es nur selten vorkommt , wenn man grade krank ist oder so. Aber ayu singt mir zu oft playback das finde ich nicht toll ist schon krass das sie überhaupt playback singen muss, wenn sie schon bei ganzen lieder von background sängerinnen unterstützt wird, soetwas ist nicht professionell ayu macht gute musik aber eine gute sängerin ist sie nicht
also ich hab mir den auftritt eben nochmal auf meiner dvd angeguckt, weil ich mich dadran überhaupt nicht erinnern konnte, das ist der von ANGEL's SONG und diese szene ist da gar nicht drin oO also nicht in dem zusammenhang, ich würde sagen, dass video ist ein fake, sprich da wurde einfach ein live teil auf das bild gelegt
will jetzt nicht sagen, dass sie nie playback singt, man sieht es manchmal ,aber so extrem wie in dem video isses nun wirklich nicht
Original von Crazy-Ayu
also ich hab mir den auftritt eben nochmal auf meiner dvd angeguckt, weil ich mich dadran überhaupt nicht erinnern konnte, das ist der von ANGEL's SONG und diese szene ist da gar nicht drin oO also nicht in dem zusammenhang, ich würde sagen, dass video ist ein fake, sprich da wurde einfach ein live teil auf das bild gelegt
will jetzt nicht sagen, dass sie nie playback singt, man sieht es manchmal ,aber so extrem wie in dem video isses nun wirklich nicht
Kann aber auch sein das es bei der TV Version war und sie auf der DVD die Perfomance vom anderen Konzert genommen haben. Bei einem CDL ist sie in der TV Version gestolpert und auf der DVD war es dann nicht zu sehen
jaja ich glaubs ja schon, dann isses bei mir auf der dvd nicht zu sehen oder ich habs zum zweiten mal übersehen
aber das sie da playback sieht, sieht man zwischendurch so oder so, daran müsste sie noch was arbeiten, aber ansonsten finde ich es nicht schlimm, besser als wenn sie beim rumgehopse schiefe töne raushaut und sie singt ja gott sei dank nicht nur playback auf nem konzert sondern auch live, was sie ja auch kann^^
wie natasha ja auch erwähnt hatte, ist ayu eine von den sängerinnen, die keinen großen pausen machen und dementsprechend angeschlagen sind (wobei sie meiner meinung nach immernoch ne pause einlegen sollte, ihrem ohr zuliebe auch^^)
Ja Misugi-Chan^^
Es liegt an der TV Version
Soweit ich weiß war die Live... bei der DVD können die ja genung bearbeiten, wenn nicht einen anderen Ausschnitt zu dem Zeitpunkt einfügen^^ oder die kurze Stelle professionell neu drehen, hab schon gehört das einige Stars sowas gemacht haben XD
Original von sweetnamie
aber eine gute sängerin ist sie nicht
Doch, ist sie. Ich möchte dich mal sehen nach einem 3-Stündigen Konzert ^^'' Die meisten Solo-Künstler machen grad mal die Hälfte und haben nicht jedes Jahr eine Tour. Manch einer scheint zu vergessen, wie verdammt anstrengend das ist. Sie bringt jedes Jahr ein Album raus, macht jedes Jahr eine dicke Tour mit fettem Programm und Show und sieht trotzdem noch aus wie Anfang 20 ^^'
Wobei ich dazu sagen muss das z.B. bei einem Namie Amuro Konzert viel mehr Action drinne ist, vieleicht ist die Bühne nicht so gut aber das ganze getanze + Live singen ist schon wieder ein Level höher, naja gut z.B. bei einem "Put 'Em Up" Aufrtitt singt sie auch bisher immer Live und tanz übelst schnell, man hört auch schon das sie aus der Puste ist, aber es hört sich ziemlich gut an
Und gut sehen nur ihre Make Up Masken und Extensions aus XD
Da sie ja seit 2001, immer wenn sie lange Haare hatte nur Extensions oder Perrücken getragen wurden, bis heute.. sie hatte nie länger wie Schultern, das können die ganzen Touren die jedes Jahr gemacht wurden bestätigen, die Magazin Shootings und ihr privat auftreten XD weil so schnell können keine Haare wachsen unmöglich! Selbst mit Alpecin wachsen die nur 2-3 CM in Monat.. was ich benutze XD
Also ein guter Star ist sie schon^^
Ich liebe ihre Musik
Aber eine Sängerin macht halt auch sehr sehr viel Live aus~
Bin mir da ganz unsicher jetzt >.<
Aber naja solang sie "einiges" Live singt XD gehts ja noch^^
Original von Serdar
Wobei ich dazu sagen muss das z.B. bei einem Namie Amuro Konzert viel mehr Action drinne ist, vieleicht ist die Bühne nicht so gut aber das ganze getanze + Live singen ist schon wieder ein Level höher, naja gut z.B. bei einem "Put 'Em Up" Aufrtitt singt sie auch bisher immer Live und tanz übelst schnell, man hört auch schon das sie aus der Puste ist, aber es hört sich ziemlich gut an
Gott wie ich solche vergleiche liebe. Mir ist es lieber Ayu ruht sich durch ein Playback die Stimme aus als dann wie Namie irgendwann ausser puste zu sein. Und wie Rhaina schon sagte bringt Ayu jährlich ein Album raus, macht ne tolle Bühnen Show und da ist es klar das die Stimme nicht immer super ist.
Und die zwei Videos zeigen doch ganz gut das Ayu stimmlich auch auf nem hohen Niveu ist
Und wie ich auch schon sagte ist es mir lieber sie ruht sich ihre Stimme mal in ein zwei Songs aus und bringt dann wieder ne gute Stimme als das ihr irgedwann ganz die Puste ausgeht und absolut nichts gutes mehr dabei rauskommt