Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

1

Montag, 1. April 2013, 15:39

Neuer Song "Tell All" ab 08.04.2013

Auf der Seite http://www.avexnet.or.jp/ayu/present/ wurde bekannt gegeben, das am 08.04.2013 ein neuer Song erscheint. Das Lied heißt "Tell All" und wird nur für die erhältlich sein, die alle 5 Codes der letzten 5 Releases haben.

Ich bin gespannt wie der Song wird.

2

Montag, 1. April 2013, 17:26

Ist ja eigentlich eine nette Idee, aber richtig dreist von Avex. :D
† 02.02.2012 ~ You are eternal in my memories.

Ayame

evolution

Aktivitätspunkte: 2 141

Beruf: Baka-chan v_v"/Haruhiist

Hobbys: Japan, Musik, Gothic Lolita, Manga/Anime, Freunde, PC/Internet, zeichnen usw

• Nachricht senden

3

Montag, 1. April 2013, 20:25

Ist ja eigentlich eine nette Idee, aber richtig dreist von Avex. :D

Ja, Ayu wird wohl die nächsten AKB :D dann soll sie sich nicht wundern, wenn man es auf andere Wege lädt..

~the reason there isn't a day when I remember you~
~is because I haven't forgotten you for a moment~

4

Dienstag, 2. April 2013, 00:42

wieso AKB??
den versteh ich net, sorry xD

Ayame

evolution

Hobbys: Japan, Musik, Gothic Lolita, Manga/Anime, Freunde, PC/Internet, zeichnen usw

• Nachricht senden

5

Dienstag, 2. April 2013, 08:54

wieso AKB??
den versteh ich net, sorry xD

Sie veröffentlichen auch ständig Sachen/Events, zu denen man nur Zugang hat, wenn man genug Versionen ihrer CDs gekauft hat

klopper

Depend on you

Aktivitätspunkte: 766

Beruf: Maschinenschlosser

Hobbys: meine Suzuki Intruder VS750

• Nachricht senden

6

Dienstag, 2. April 2013, 14:51

Also wenn das wirklich so kommt, dann ist dreist noch weit untertrieben. Eine riesen Schweinerei passt da eher.
Leben und Leben lassen

7

Dienstag, 2. April 2013, 19:55

Und jetzt? Es ist doch mittlerweile üblich das bei CDs ein Code dabei ist den man im Internet gegen etwas einlösen kann. Ich finde es mehr schade da man diese Codes oft nur nicht einlösen kann wenn man nicht in Japan ist.

Hätte es etwas schade gefunden wenn gar nichts zu ihrem Jubiläum veröffentlicht worden wäre, da kommt ein neuer Song grade recht. Bin schon gespannt drauf wie er sein wird

klopper

Depend on you

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. April 2013, 16:17

Aber nur weil etwas üblich geworden ist, muß es doch noch lange nicht ok sein. Dagegen machen kann ich sowieso nichts, daß ist klar. Abzocke ist es trotzdem.
Leben und Leben lassen

9

Sonntag, 7. April 2013, 01:14

Versteh deinen Standpunkt zwar aber ich für mich ist es eben keine abzocke. Es wird niemand gezwungen alle 5 Sachen zu kaufen, diejenigen die das machen werden eben mit dem Song belohnt. Und es ist ja jetzt wirklich nicht so als ob man von den CDs und der DVD immer 10 Kopien kaufen musste um an den Song zu kommen. ^^

klopper

Depend on you

• Nachricht senden

10

Sonntag, 7. April 2013, 12:15

Dann hast du eben eine andere Devinition von Abzocke als ich. Macht ja nix. Aber man wird eben schon gezwungen sich fünf andere Sachen zu kaufen um legal an den Song zu kommen. Als Fan will man den evtl doch haben und genau damit wird beim Verlag spekuliert, um mehr zu verkaufen. Ist ähnlich bei "Best of" Alben. Da fehlt auch meistens ein oder zwei wichtige Songs, die dann auf ner zweiten veröffentlich werden. Ich kann mir jedenfals nicht leisten immer jede CD oder Video oder jedes Release zu kaufen. Aber wer das gerne alles bezahlt, jeder wie er will.
Leben und Leben lassen

11

Sonntag, 7. April 2013, 14:48

Dazu muss ich mich einfach äußern. :-)

Ich bleibe immer noch bei meiner Meinung, dass es Abzocke ist, also da schließe ich mich @klopper: an, weil ich finde auch, dass wenn das Lied gut sein sollte oder ein Fan das unbedingt haben möchte, es etwas unfair gegenüber dem Fan ist. Ich meine das sind insgesamt 15.645 Yen (ca. 123 €; nur die günstigsten Versionen einberechnet, Playbutton ausgelassen, da sich die kaum verkauft haben und da werden sicherlich so einige CD+DVD oder Blu-ray Versionen über den Ladentisch gegangen sein). Diese 123 € hätte ich auch gut wo anders gebrauchen können, wenn man doch bedenkt, dass die zwei EPs eigentlich das Studioalbum ausmachen (die Idee fand ich gut und interessant, aber für den Fan ist das echt doof gelaufen, wobei es gibt ja psychischkranke Fans, die sich alles kaufen müssen, um ihr nahe zu sein). Ich denke wenigstens die EPs hätte man sich sparen können und das Remix-Album finde ich persönlich extrem teuer, zehn Lieder für 3.255 Yen. Da kenne ich Remix-Alben, im klassischen Stil, die kosten wesentlich weniger und haben mehr Titel drauf. Und @Misugi-chan: natürlich ist keiner dazu verpflichtet, aber wenn sie schon ihr Facebook-Bild mit ihrem Tell All Cover verziert, ist das ja schon Werbung und Fans freuen sich auf eine neue Veröffentlichung und erfahren, dass man erst fünf Sachen gekauft haben (bzw. kaufen) muss. Denke eine Erwähnung in einer Nachricht hätte auch gereicht und da sind wir wieder beim Punkt von Abzocke, man will die Leute zum Kauf animieren, das ist nunmal so in der Musikindustrie.

Eventuell wird Tell All auf einem folgenden Tonträger drauf sein, aber trotzdem kommt man sich etwas dumm vor, weil man im Grunde genommen mehr als 120 € für ein Lied ausgab bzw. nehmen wir mal die EPs und das überteuerte Remix-Album, im CD-only Format, macht 6405 Yen, wären 50 € für ein Lied und ihr könnt sagen was ihr wollt, die EPs waren einfach überflüssig und das Remix-Album teuer wie sonst was. Und die schwachen Remixe auf den EPs hätte man sich auch sparen können. In Afrika könnte man mehrere Familien mit 50 € ernähren oder mit dem Geld kann man sich mal was sinnvolles zulegen, was man zum Beispiel nötig hat. So ist meine Ansicht. Im Grunde genommen war nur das Studioalbum und die Video-Veröffentlichung ausschlaggebend, wobei die Video-Veröffentlichung nichts besonderes war, weil die sowieso jedes Jahr irgendwie das Gleiche auf die Bühne bringt, nur mit einem farbigen Hauch von Staub. Denke sie sollte nicht jedes Jahr irgendwie zwei Videos zum Kauf anbieten, das macht die ganze Sache unspektakulär und an Autorität verliert sie somit auch, weil sie sich zu einer Fabrik-Künstlerin entwickelt (hat). Motto: Veröffentlichung nach Band, denke der Titel der meistverkauften Solo-Künstlerin ist nicht gerade ehrlich, bei solchen Veröffentlichungen.

Klingt so, als würde ich gegen sie sein, aber das könnte auch nur ein Ayu-Psycho von sich behaupten. Ich habe meine Lieblingslieder von ihr, habe CDs von ihr und werde ihr weiterhin folgen, in Hoffnung, dass mich endlich mal wieder etwas anspricht.
† 02.02.2012 ~ You are eternal in my memories.

Ayame

evolution

• Nachricht senden

12

Sonntag, 7. April 2013, 17:58

der Song hat mich total überrascht, im positiven ^^
er hat eine tolle Steigerung und Ausdruck, gefällt mir wirklich mal wieder